Die Suche ergab 40 Treffer

von JanSt
16.06.2021 22:30
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 54667

Re: Rotring 600 in Bildern

Das mit den Öffnungen kommt daher das scheinbar eine zeit lang für zwei verschiedene Minen produziert wurde und dann ein kleine Metallhülse (ähnlich wie die Metallhülse an der Spitze bei billigen Plastik-Kugelschreibern) eingesetzt wurde. Diese hatte sich aber bei den meisten nach dem ersten Minenta...
von JanSt
15.06.2021 23:05
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 54667

Re: Rotring 600 in Bildern

Kurzfassung: gibt es nicht, zumindest beim Füller. Nur beim Bleistift und Kugelschreiber werden die neuen Modelle Baujahr ab 2018 gerne mal als Orginale aus den 70er verkauft. Ist aber zumindest beim Kugelschreiber sofort am fehlenden Drehring erkennbar.
von JanSt
01.05.2021 13:42
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 54667

Re: Rotring 600 in Bildern

P.S: ich hab gerade mal versucht zu rekonstruieren wo die oft behaupteten 2005 herkommen. Die Jahreszahlen auf der "offiziellen" rotring.com sind vollkommen falsch. Da wird auch behauptet der 800 wäre 1993 auf den Markt gekommen. Tatsächlich gab es ihn ähnlich schon früher unter dem Namen ...
von JanSt
01.05.2021 13:17
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 54667

Re: Rotring 600 in Bildern

Das scheint aber eher umgekehrt zu sein. Der Rotring Newton ist von 2005 und der Parker Facet ist erst 2008 erschienen. https://www.fountainpennetwork.com/forum/topic/72535-rotring-newton-is-now-parker-facet/ Ich bin jetzt kein Experte für Parker, und auch nicht für Rotring nach Sanford, aber in de...
von JanSt
01.05.2021 11:18
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 54667

Re: Rotring 600 in Bildern

das unten auf dem bild ist ebenfalls ein rotring newton. nach dem verkauf von rotring an sanfort waren wohl auch die newtons zu teuer und man hat für ein komplett andres modell einfach den (guten) namen wieder verwendet. diese neuen newtons haben mit den alten (und mit den 600ern) nichts gemeinsam ...
von JanSt
01.05.2021 11:14
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 54667

Re: Rotring 600 in Bildern

Hast du denn irgendwelche Gründe für deinen Pessimismus in Sachen Reanimierung des Modells? Die Modelle die aktuell immernoch Japan vertrieben werden sind alle bald 30 Jahre alt und nahezu unverändert. In den letzten 5 Jahren hat man experimentiert mit farbiger Beschichtung (rot, grün, blau) und ei...
von JanSt
29.04.2021 11:06
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 54667

Re: Rotring 600 in Bildern

Mal hier nur auf die schnelle Vergleich Original Trio und 3-in-1
trio.jpg
trio.jpg (47.34 KiB) 4737 mal betrachtet
von JanSt
29.04.2021 10:04
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 54667

Re: Rotring 600 in Bildern

Das Problem wird sein das die Firma die sich aktuell Rotring nennt eigentlich nicht wirklich viel Überschneidungen hat mit der Firma Rotring die damals die Füller hergestellt hat. Die Konstellation ist aber so das Rotring Japan (was eigentlich eine Untermarke der japanischen Firma "Holbein"...
von JanSt
11.08.2017 17:58
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 54667

Re: Rotring 600 in Bildern

Da hast du ein Schnäppchen gemacht. Ich habe mich auf die aktuellen Gebrauchtpreise für NOS bezogen.
von JanSt
08.08.2017 23:36
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 54667

Re: Rotring 600 in Bildern

Mir gefällt auch der Newton in der Lava-Variante, würde da evtl. einen kaufen, was ist denn so der Marktpreis? Da quasi jeder Newton in den einschlägigen Plattformen auch als 600 bezeichnet wird und viele ahnungslose Käufer unterwegs sind schiebt das den Preis nach oben. Normalerweise kriegt man vo...
von JanSt
02.08.2017 23:23
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 54667

Re: Rotring 600 in Bildern

Die Kappe ist eingepresst, der Clip darunter fixiert. Man kann es evtl. schaffen es nach oben herauszuziehen, wahrscheinlich geht dabei aber die Beschichtung und das Innenleben flöten.
von JanSt
31.05.2017 22:30
Forum: andere Marken / different brands
Thema: rotring 600 feder ohne schlitz
Antworten: 4
Zugriffe: 2285

Re: rotring 600 feder ohne schlitz

zum Wert kann ich nichts sagen ... ich weiß noch nicht mal, ob es Rotring-Sammler gibt. *winken* ja, angeblich gibt es noch zwei so wahnsinnige wie mich ;-) Wie ich schon in der PN mit dem Ersteller geschrieben hatte, laut meinem Ansprechpartner der früher in der Produktion bei Rotring tätig war is...
von JanSt
06.05.2017 11:39
Forum: Lamy
Thema: Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?
Antworten: 63
Zugriffe: 21972

Re: Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?

Das ist Deine persönliche Ansicht und hat nichts mit der Orginalität zu tun. Z. Das ist deine persönliche Ansicht und hat nichts mit der Ansicht anderer Menschen zu tun. ------------ Das die Bilder aus Thinking Tools stammen halte ich für eine Huhn oder Ei-Frage. Fazit ist das irgendjemand sich die...
von JanSt
04.05.2017 22:37
Forum: Lamy
Thema: Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?
Antworten: 63
Zugriffe: 21972

Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?

http://i.imgur.com/XH1gBHz.jpg Von der offiziellen Facebook-Seite mit dem Kommentar "Es ist #throwbackthursday! Heute gibt’s einen kleinen Rückblick, wie alles anfing…" Allerdings stimmt das so nicht ganz, die Federn in dem Foto sind neue Federn, zu der Zeit als der Safari rauskam waren d...

Zur erweiterten Suche