Die Suche ergab 103 Treffer

von badenfeder
26.03.2024 18:03
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
Antworten: 196
Zugriffe: 75962

Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

vielleicht nicht besonders originell, aber im ländlichen Raum öfters zu finden
IMG_20240326_180143_(800_x_800_pixel).jpg
IMG_20240326_180143_(800_x_800_pixel).jpg (209.96 KiB) 91 mal betrachtet
von badenfeder
23.03.2024 21:03
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: China Füller - Gut für Einsteiger oder Interessierte? --> Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 31
Zugriffe: 5503

Re: China Füller - Gut für Einsteiger oder Interessierte? --> Ein Erfahrungsbericht

also mal vereinfacht ausgedrückt: Kunststoff ist Chemie, auch wenn er Resin oder Edelharz heißt. Wer sowas kaut oder gar schluckt, tut sich nichts gutes. Aber - wie so oft im Leben kommt es auch dabei auf die Dosis an. Spätestens wenn die Zähne am Griffstück angelangt sind, ist Gefahr im Verzug. Und...
von badenfeder
17.03.2024 20:08
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao 15 | Vintage Vibes inklusive!
Antworten: 18
Zugriffe: 2268

Re: Jinhao 15 | Vintage Vibes inklusive!

ausbleibende Reaktion muss nicht zwingend ausbleibendes Interesse bedeuten. Die Zahl der Leser ist ja auf jeden Fall deutlich höher. Und tatsächlich lese / überfliege ich deine Artikel regelmäßig nicht anders wie die zu anderen Marken / Themen. (Videos hingegen schaue ich mir nicht an.) Allerdings, ...
von badenfeder
13.01.2024 18:02
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Review Manu Propria Shibui Standard ko negoro
Antworten: 15
Zugriffe: 970

Re: Review Manu Propria Shibui Standard ko negoro

schön, daß es noch solches Handwerk gibt.
Beeindruckend !
von badenfeder
13.11.2023 10:29
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Werbung
Antworten: 312
Zugriffe: 73155

Re: Werbung

IMG_20231113_102422_(850_x_1024_pixel).jpg
IMG_20231113_102422_(850_x_1024_pixel).jpg (303 KiB) 1076 mal betrachtet
aus derselben Quelle.
Den Spruch
"Schreibste mir, schreibste ihr,
schreibste auf MK-Papier"
kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Allerdings wurde er da nicht mehr in Sütterlin geschrieben.
von badenfeder
12.11.2023 19:13
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Werbung
Antworten: 312
Zugriffe: 73155

Re: Werbung

den Rahmen etwas weiter gefasst, passt das vielleicht auch hierher:
IMG_20231112_190521_(550_x_1700_pixel).jpg
IMG_20231112_190521_(550_x_1700_pixel).jpg (273.92 KiB) 1165 mal betrachtet
aus "Allgemeiner Wegweiser", Jahrgang 1935.
von badenfeder
29.10.2023 20:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 393
Zugriffe: 169013

Re: Technikfragen zum Forum per se

bei mir auch. Ungewöhnlich lange Zeiten, bis jede Seite erscheint.
Zeitumstellung ? Vollmond ? Verstopfung ? (dann Dulcolax)
von badenfeder
07.10.2023 12:41
Forum: Asiatische Marken
Thema: Lemon M1 (by HongDian?) | Weltklasse Füller zum Spottpreis
Antworten: 41
Zugriffe: 4510

Re: Lemon M1 (by HongDian?) | Weltklasse Füller zum Spottpreis

es gibt kein Problem. Ich finde es schlecht, andere finden es gut. So what ?
von badenfeder
07.10.2023 11:57
Forum: Asiatische Marken
Thema: Lemon M1 (by HongDian?) | Weltklasse Füller zum Spottpreis
Antworten: 41
Zugriffe: 4510

Re: Lemon M1 (by HongDian?) | Weltklasse Füller zum Spottpreis

nichts gegen den Soltauer Dorfmaler, aber deswegen unterschied ich zwischen Formensprache (z.B. der Scheinwerferanordnung) und der Signetsprache. Bei der springenden Raubkatze besteht ja nun wirklich keine Verwechslungsgefahr mit dem Stern. Es gibt ja auch andere Marken, die sich über die Gestaltung...
von badenfeder
07.10.2023 8:37
Forum: Asiatische Marken
Thema: Lemon M1 (by HongDian?) | Weltklasse Füller zum Spottpreis
Antworten: 41
Zugriffe: 4510

Re: Lemon M1 (by HongDian?) | Weltklasse Füller zum Spottpreis

Will jetzt weder die ewige Klon-Diskussion noch das China-Bashing neu beleben, aber:

diese zwillingshafte Nachahmung des Parker.Clips ist dreist. So etwas gehört sich einfach nicht.
Formensprache (z.B. die "Zigarre") ist eines, Signetsprache etwas anderes.
von badenfeder
21.05.2023 20:11
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao 100 Centennial - Medium Sahlfeder - Jade Green
Antworten: 17
Zugriffe: 3774

Re: Jinhao 100 Centennial - Medium Sahlfeder - Jade Green

Ich habe den Parker aus der Zeit, als die den Duofold auch wiederentdeckt haben.... Glaub mir, ich habe keinen Füller, der schneller eintrocknet. kann ich nicht bestätigen. Mein ca. 3 Jahre alter Duofold Centennial Big Red, Feder M, befüllt mit Montblanc Irish Green, trocknet nicht ein und schreibt...
von badenfeder
26.04.2023 9:54
Forum: Asiatische Marken
Thema: Fuliwen 017 in „Harbor Sunset“ - Fuliwen's größter Wurf (bisher)
Antworten: 88
Zugriffe: 10971

Re: Fuliwen 017 in „Harbor Sunset“ - Fuliwen's größter Wurf (bisher)

es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. Auf den unsterblichen Karl Valentin bezugnehmend will ich daher versuchen, das "Problem(-chen)" mal von der technischen Seite anzugehen: habe 35 Jahre lang mit Epoxid- und Polyurethanharzen gearbeitet, und dabei auch solche Farbmischungen, s...
von badenfeder
02.10.2022 20:48
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Grüne Tinte
Antworten: 29
Zugriffe: 5147

Re: Grüne Tinte

Eine schöne Tinte, mit der allerdings sogar mein 90g Papier zu kämpfen hat, was das Durchbluten angeht. ich verwende und liebe die Montblanc Irish Green, aber das Problem des -gnadenlosen- Durchblutens bei nahezu allen Papieren ist leider ein Manko. Bis jetzt haben nur Leuchtturm und Clairefontaine...
von badenfeder
10.07.2022 21:39
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Caran d'ache - Eure Meinung & Erfahrung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3976

Re: Caran d'ache - Eure Meinung & Erfahrung?

zu den Füllern kann ich nicht viel sagen. Besitze aber seit rund 18 Jahren einen Kugelschreiber "Varius Ivanhoe". Jahrelanger Einsatz (Baustelle) hat geringe Spuren hinterlassen, begeisternd ist aber immer noch die Mechanik und die Qualität der CdA-Minen. Ich denke daher, CdA lässt sich durchaus als...
von badenfeder
12.05.2022 21:39
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Sondermodell "Sea"
Antworten: 17
Zugriffe: 5329

Re: Montegrappa Sondermodell "Sea"

ja, ich bin nach wie vor begeistert von Montegrappa, auch (und gerade) weil sie im Konzert der Platzhirsche eher eine Nische bedienen. Mein Ducale ist unverändert in täglichem Gebrauch und eine Schreibfreude für mich. Die fantasy-verunstalteten Editionen von Montegrappa sagen mir weniger zu, astrono...

Zur erweiterten Suche