Die Suche ergab 58 Treffer

von georg52
16.03.2021 7:53
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2035
Zugriffe: 641211

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Guten Morgen zusammen, wer weiß, wo man diese "Patronenbefüller" bekommt? Google will immer meine Druckerpatronen befüllen :? Danke schon mal im Voraus Jürgen Ebenso angekommen sind zwei Patronenbefüller die etwas weniger Bahnhofsviertel-Flair haben als meine bisher genutzten Spritzen mit ...
von georg52
03.01.2017 7:48
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Austrocknen der Feder in der Kappe: Rückmeldung an Faber-Castell?
Antworten: 34
Zugriffe: 18758

Re: Austrocknen der Feder in der Kappe: Rückmeldung an Faber-Castell?

Ich schliesse mich an. Mein Ambition mit F-Feder nervt gewaltig :evil:
Schon nach kurzer Ruhezeit schreibt er nicht mehr an.

einen schönen Tag wünscht
Jürgen
von georg52
25.11.2016 7:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wanted: funktionaler Taschenfüller/ Reisefüller/ Minifüller
Antworten: 67
Zugriffe: 25907

Re: Wanted: funktionaler Taschenfüller/ Reisefüller/ Minifüller

Guten Morgen zusammen, ich will auch noch meine Erfahrungen dazu beitragen: ich hab auch eine Schwäche für kleine Schreibgeräte (obwohl ich auch einen M1000 - zu Hause - benütze :lol: ) und bin daher seit mehreren Jahren beim Kaweco Liliput gelandet und geblieben :!: Ich habe bei diesem Füller-chen ...
von georg52
24.08.2016 7:43
Forum: Accessoires
Thema: Auf der Suche nach Kalender-/Notizlösung
Antworten: 53
Zugriffe: 22403

Re: Auf der Suche nach Kalender-/Notizlösung

Hallo Maria, vielen Dank für die Fotos (ich find sie gut, wir sind ja hier in einem Füller-Forum, kein Foto-Forum :roll: ) Dein Ansatz den TB als Bullet Journal einzsetzen gefällt mir und die Fotos haben mir Deine Überlegungen klarer werden lassen (ich brauch halt mnachmal etwas länger :oops: ) Ab d...
von georg52
17.08.2016 16:03
Forum: Accessoires
Thema: Auf der Suche nach Kalender-/Notizlösung
Antworten: 53
Zugriffe: 22403

Re: Auf der Suche nach Kalender-/Notizlösung

@Mariaweiss:
Dein System interessiert mich. Könntest Du mal ein paar Fotos einstellen?
Das würde die Sache noch deutlicher werden lassen.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Jürgen
von georg52
16.08.2016 13:36
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Lx
Antworten: 99
Zugriffe: 35441

Re: Neuer Lamy Lx

Hab gerade auch mal auf die Seite geschaut.
Leider :cry: :evil: ist (zumindest derzeit) nur eine M-Feder bestellbar.

einen schönen Tag wünscht
Jürgen
von georg52
04.07.2016 16:38
Forum: Papiere
Thema: verschiedene Papiere lagern
Antworten: 19
Zugriffe: 7488

Re: verschiedene Papiere lagern

Die Aufbewahrung in der ursprünglichen Papierverpackung hat allerdings noch einen Aspekt (=Vorteil), den man nicht übersehen sollte, vor allem wenn das Papier längere Zeit gelagert wird. Wenn die Verpackung wieder gut verschlossen wird, wird der Inhalt gegen die Luftfeuchtigkeit geschützt. In den Sc...
von georg52
31.12.2015 16:04
Forum: Papiere
Thema: mein Kalender(system) für 2016 ist .....
Antworten: 37
Zugriffe: 15679

Re: mein Kalender(system) für 2016 ist .....

zu diesem Thema möchte ich auch einen kleinen Beitrag leisten: die Suche nach einem (DEM IDEALEN) Kalender treibt mich schon einige Jahre um. Aber dieser Thread beruhigt mich etwas - ich bin nicht allein mit dieser "Neurose" :P :twisted: x47 und x17 habe ich schon getestet, obwohl von der ...
von georg52
26.11.2015 14:20
Forum: Papiere
Thema: Druckvorlagen - Kalender, Notizbücher, Kalligraphie
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

Re: Druckvorlagen - Kalender, Notizbücher, Kalligraphie

hallo freddy,

vielen dank für diese initiative. ich werd auch mal schauen, was ich beitragen kann.

viele grüße
jürgen
von georg52
22.11.2015 6:54
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2035
Zugriffe: 641211

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Das ist echt toll :P :!:
Kannst Du uns ein bischen mehr verraten? Wie heißt das, woher ist das zu beziehen?

Danke im Voraus :lol:

und noch einen schönen Sonntag wünscht
Jürgen
von georg52
21.10.2015 20:08
Forum: Papiere
Thema: Kalender, Planer | aktuell und 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 4030

Re: Kalender, Planer | aktuell und 2016

Hallo Cataleya :lol: Kalender und (Zeit)Planungssysteme sind natürlich etwas wirklich individuelles. Jeder hat so seine Vorlieben und auch seine spezielle Art, Dinge zu verschriftlichen. Ich habe mir das Chronodex System auch schon angeschaut, da es auf den ersten Blick sehr interessant aussieht. Le...
von georg52
04.10.2015 19:01
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Prioritäten im Grundschullehrplan
Antworten: 194
Zugriffe: 52400

Re: Prioritäten im Grundschullehrplan

Das Buch:

Prof. Dr. Manfred Spitzer
Digitale Demenz: Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen
Gebundene Ausgabe 12.99€ im Buchhandel

einen schönen Abend wünscht
Jürgen
von georg52
22.09.2015 7:23
Forum: Papiere
Thema: Hobonichi Techo Planner 2016 wieder da
Antworten: 15
Zugriffe: 7159

Re: Hobonichi Techo Planner 2016 wieder da

weiß jemand, ob es eine deutsche Bezugsquelle gibt?

Schönen Tag
Jürgen
von georg52
21.09.2015 16:27
Forum: Papiere
Thema: Das ideale Notizbuch?
Antworten: 30
Zugriffe: 14401

Re: Das ideale Notizbuch?

Hallo Ingolf, ich find' es irgendwie beruhigend, dass ich nicht allein bin mit der Suche nach dem "idealen" Notizbuch/-system. Dazu vielleicht etwas von meinen Erfahrungen: x17 habe ich im Format A5 auch schon gehabt, leider waren meine Erfahrungen mit dem Papier der Hefte nicht so positiv...
von georg52
28.04.2015 22:49
Forum: Papiere
Thema: X47 Steel in A7
Antworten: 43
Zugriffe: 11646

Re: X47 Steel in A7

Und er hat meiner Meinung nach vollkommen recht, dass er bei einem kleinen Einsteckkalender der Trocknungszeit / Wischfestigkeit die höchste Prio einräumt. Und unter der Prämisse kann ich auch mit Pelikan 4001 Königsblau und EF Feder leben. Ich muss nicht mit BB oder OB oder OBB in einem A6 Heftche...

Zur erweiterten Suche