Die Suche ergab 134 Treffer

von Cosmic
24.05.2013 21:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Gefunden: Schreibgerätesammelsurium
Antworten: 15
Zugriffe: 5216

Re: Gefunden: Schreibgerätesammelsurium

Glückwunsch. :D Allein der Sheaffer ganz links - ich meine einen Legacy zu erkennen, an die andere Möglichkeit möchte und kann ich neidfrei gar nicht denken :mrgreen: - dürfte, so er funktioniert, wertmäßig über dem Kaufpreis des gesamten Konvoluts liegen. Falls Du Dich trennen möchtest, gib' mal ei...
von Cosmic
23.05.2013 21:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10652
Zugriffe: 2902154

Re: Neueste Füller-Zugänge

Vor genau einem Monat hatte ich Euch auf der Seite davor meinen "ersten Pelikan in meinem zweiten Füllerleben", den blauen Silvexa (den ich für einen blauen M21 hielt) nach der dringend nötigen Aufbereitung bereits einmal gezeigt. Nachdem mir vor ein paar Tagen ein blitzsauberer Silvexa M2...
von Cosmic
23.05.2013 20:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Empfehlung für Alltags-Füllfederhalter
Antworten: 59
Zugriffe: 20578

Re: Empfehlung für Alltags-Füllfederhalter

Hallo David,

ich bringe noch mal Diplomat ins Spiel. Falls Du die Gelegenheit hast, in Deiner Umgebung ein paar Diplomaten probezuschreiben, mache es. :)
von Cosmic
11.05.2013 13:55
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Serie monochrom schwarz
Antworten: 12
Zugriffe: 4949

Re: Serie monochrom schwarz

Lamy Studio in meiner ganz persönlichen Custom-Black-Version. Kann ich so optimiert wirklich empfehlen. :)
von Cosmic
11.05.2013 13:29
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Pump-Füller mit TT-Schriftzug
Antworten: 5
Zugriffe: 2907

Re: Pump-Füller mit TT-Schriftzug

Die gibts so oder so ähnlich auch mit AA-Schriftzug , von Primavera, einer früheren italienischen FH-Marke. Werden bei ebay als Lagerware verkauft. :) Nachtrag: Oh sorry, ich übersah den Link. Da steht ja schon alles drin. Ich hab' dann mal einen bestellt. Kann man - meine ich - nicht viel falsch ma...
von Cosmic
09.05.2013 8:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10652
Zugriffe: 2902154

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ich hatte bei Speerbob gestöbert und musste mal einen Probeballon starten. :) CIMG3552.JPG CIMG3551.JPG CIMG3554.JPG Platinum PE-500, NOS, Made in Japan, von irgendwann. Schreibt wirklich gut und kratzt kein bisschen, wenn auch die vergoldete Stahlfeder zum härtesten gehört, was meine Sammlung hergi...
von Cosmic
07.05.2013 9:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10652
Zugriffe: 2902154

Re: Neueste Füller-Zugänge

Moin moin, einen Füllhalter von Rotring hatte ich bisher noch nicht... :wink: CIMG3544.JPG CIMG3546.JPG CIMG3547.JPG CIMG3548.JPG ... beschrieben war er als "gebraucht mit dem Alter entsprechenden Gebrauchsspuren"... ... so recht habe ich die aber bisher nicht finden können. Geliefert wurd...
von Cosmic
03.05.2013 10:28
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Womit schreibt ihr aktuell?
Antworten: 669
Zugriffe: 273358

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

@David: Wirklich ein tolles Foto. :) @Wolfgang: Ich bin ja ein Fan der Imperial-Reihe von Sheaffer und habe drei Stück. Aber bei zwei von ihnen löst sich - den FH nicht im sicheren Etui getragen - beim Transport so nach und nach der Schaft vom Griffstück. Ist ja ein nicht unbekanntes Problem. Ist da...
von Cosmic
30.04.2013 9:36
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Wer kennt diese Füllhaltermarke?
Antworten: 13
Zugriffe: 5703

Re: Wer kennt diese Füllhaltermarke?

Also ich glaube da eher Parker selbst. ;-)

Zu Deinem oben gezeigten Füllhalter kann ich Dir leider nichts sagen, liebe Else Marie.
von Cosmic
26.04.2013 11:00
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Tauch-Federn / Flex-Federn - aus "Noodler's Creaper Flex Pen
Antworten: 571
Zugriffe: 124353

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Ich habe gerade mal die Fähigkeit zur Strichvariation des Noodler's Nib Creaper mit einigen meiner "ollen" Montblanc (Nr. 12, Nr. 14, Nr. 32, jeweils mit Goldfeder; Nr. 420 und Classic/321S, jeweils mit Stahlfeder) verglichen und da legen bis auf den Classic alle MB's deutlich mehr Varianz...
von Cosmic
25.04.2013 21:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: WIKI für Schreibutensilien
Antworten: 145
Zugriffe: 140185

Re: WIKI für Schreibutensilien

Faith hat geschrieben:Oh super! Vielen Dank an die Moderatoren für ihre Mühe! :)
...
Das kann ich nur unterstreichen. Super! Ich bin ja auch bei Wikipedia leidlich aktiv, aber eigentlich macht es dort wegen der Grabenkämpfe und der Art, wie sich einige Poweruser dort aufführen, überhaupt keinen Spaß mehr.
von Cosmic
25.04.2013 21:25
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Noodler's Creaper Flex Pen
Antworten: 1118
Zugriffe: 286581

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Moin moin, meine "Koralle" war heute auch in der Post und ich hatte das große Glück, sie gleich mit neuer Tinte füllen zu können, da heute auch ein Päckchen aus der Tintenbereinigungsaktion von Volker und Christiane dabei war. Im Nib Creaper schwabbt jetzt De Atramentis saharagrau und er s...
von Cosmic
24.04.2013 14:21
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: "Hugh" - Der Füllhalter mit dem Indianerkopf
Antworten: 1
Zugriffe: 2417

"Hugh" - Der Füllhalter mit dem Indianerkopf

Moin moin! Im Zusammenhang mit der Korrosion an Wilfrieds Kaweco Sport AL roh... ... Auf collectiblestars.de heißt es zum Thema Aluminium, dass das früher im Füllerbau ein Ersatzmaterial war, weil es unter dem Einfluss von Tinte oder auch nur Wasser schnell korrodierte. Nach dem Krieg hat man damit ...
von Cosmic
24.04.2013 11:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10652
Zugriffe: 2902154

Re: Neueste Füller-Zugänge

Danke danke, Ihr Zwei. :) Ähnlich wie hier kamen auch dieses Mal die Rossmann-Utensilien aus der Abteilung Nagelpflege zum Einsatz. :wink: Interessanterweise löste beim Silvexa der Nagelllackentferner weder die Farbe der Gravur noch den Kunststoff an. Auf Chrompolitur und Ceranfeldreiniger habe ich ...
von Cosmic
24.04.2013 10:59
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Womit schreibt ihr aktuell?
Antworten: 669
Zugriffe: 273358

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Nachdem ich ihn gestern hier schon gezeigt hatte, ist der Silvexa - nach der Reinigung der Kanäle im Tintenleiter mit einer Rasierklinge, womit er nun nicht nur wieder gut aussieht, sondern auch aussetzerfrei schreibt - mein Begleiter für den Tag. Und wie immer, farblich passend... :wink: Silvexa_Br...

Zur erweiterten Suche