Die Suche ergab 236 Treffer

von Füllerschreiber
02.05.2021 17:23
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Theodor Storm: Pole Poppenspäler
Antworten: 58
Zugriffe: 18702

Re: Theodor Storm: Pole Poppenspäler

Pole Poppenspäler37.jpeg
Pole Poppenspäler37.jpeg (362.96 KiB) 3958 mal betrachtet
Pole Poppenspäler38.jpeg
Pole Poppenspäler38.jpeg (341.36 KiB) 3958 mal betrachtet
von Füllerschreiber
07.12.2019 17:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch
Antworten: 21
Zugriffe: 7033

Re: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Leider mit großer Verspätung hier einige Fotos von unserem Stammtisch. Die Bilder hatte uns Casia gleich nach dem Treffen zur Verfügung gestellt! Herzlichen Dank, liebe Kasia! Stammtisch SH 01.jpg Stammtisch SH 02.jpg Stammtisch SH 03.jpg Stammtisch SH 04.jpg Stammtisch SH 05.jpg Auch wenn es bis da...
von Füllerschreiber
29.10.2019 13:24
Forum: Waterman
Thema: Carene Federn - OF / OL / Stub
Antworten: 25
Zugriffe: 12629

Re: Carene Federn - OF / OL / Stub

Hallo Karsten, ich kann nur die Empfindungen und Eindrücke schildern, die ich aufgrund meiner Waterman mit O-Federn habe. Die O-Feder "verlangt" schon nach der für O-Federn typischen Handhaltung, bei der der Füller in einem relativ steilen Winkel in der Hand liegt und die Feder (fast) quer zur Schre...
von Füllerschreiber
17.08.2019 15:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Einsatz Euer Schreibgeräte
Antworten: 38
Zugriffe: 11694

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Grundsätzlich dürfen bei mir alle Füller überallhin mit. Das Risiko, dass einem teuren Füller etwas passieren kann, nehme ich in Kauf. Die Freude an dem jeweiligen Füller und die Freude, mit ihm zu schreiben, überwiegt die Risiken. Einige Zweckmäßigkeitsüberlegungen stelle ich allerdings an: Auf Rei...
von Füllerschreiber
24.03.2019 14:55
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 2. Hamburger Klönschnack
Antworten: 57
Zugriffe: 15618

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Uns hat es beim letzten Mal gut gefallen. Wir wären gerne wieder dabei. Aber der Termin fällt in die Schulferien in Schleswig-Holstein. Wir werden irgendwo im Urlaub sein.
Wir wünschen euch tolles Gelingen!
Eure
Kerstin61 und Füllerschreiber
von Füllerschreiber
24.03.2019 14:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch
Antworten: 51
Zugriffe: 15694

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

@ Verne:

Also, äh .... nein, eigentlich nicht ... aber weil sie erwähnt wurden ... ;)
von Füllerschreiber
24.03.2019 14:22
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch
Antworten: 51
Zugriffe: 15694

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

und hier einige Fotos:
SH 06 red.jpg
SH 06 red.jpg (240.2 KiB) 2518 mal betrachtet
SH 05 red.jpg
SH 05 red.jpg (448.56 KiB) 2518 mal betrachtet
SH 04 red.jpg
SH 04 red.jpg (380.81 KiB) 2518 mal betrachtet
SH 02 red.jpg
SH 02 red.jpg (191.47 KiB) 2518 mal betrachtet
von Füllerschreiber
12.02.2019 13:15
Forum: Asiatische Marken
Thema: Nakaya mit Flex-Federn
Antworten: 9
Zugriffe: 3919

Re: Nakaya mit Flex-Federn

Danke für eure Beiträge! Ich hatte die Nakaya mit Flex-Federn bei Iguana gesehen. Angeboten werden sie dort nur in den Breiten F und M. Für mich hat es den Anschein, als ob das keine nachbearbeiteten Federn sind. Falls ich Harald richtig verstanden habe, bestätigt er, dass die Flex-Federn aus der Na...
von Füllerschreiber
11.02.2019 12:43
Forum: Asiatische Marken
Thema: Nakaya mit Flex-Federn
Antworten: 9
Zugriffe: 3919

Nakaya mit Flex-Federn

Hallo, liebe Foristen,

beim Stöbern im Internet habe ich gesehen, dass Nakaya-Füller mit Flex-Federn im Angebot sind.
Aus reiner Neugier: Hat jemand schon mal mit einer Nakaya-Flex-Feder geschrieben?

Euer
Füllerschreiber
von Füllerschreiber
11.02.2019 12:33
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch
Antworten: 51
Zugriffe: 15694

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

@ sommer

Pineider-Füller (allerdings nicht mehr aus dem aktuellen Programm von Pineider) mit verschiedenen Federbreiten bringe ich mit, ebenso einen Pilot mit FA-Feder (sowie Pilot-Füller mit Music- und Stub-Feder).

Lieber Gruß
Dein Peter (Füllerschreiber)
von Füllerschreiber
10.02.2019 22:20
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch
Antworten: 51
Zugriffe: 15694

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

@ Marc
Juhu, endlich normale Leute
Falls Du Kerstin und mich meinst: Ich dachte, Du kennst uns besser ...

Lieber Gruß
Dein Peter (Füllerschreiber)
von Füllerschreiber
19.11.2018 13:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie nutzt ihr eure Füller?
Antworten: 49
Zugriffe: 16810

Re: Wie nutz ihr eure Füller?

Früher musste ich oft lange Texte in den Computer tippen. Gliederung und Stichworte notierte ich mit dem Füller. Und wenn mir am Anfang oder zwischendurch Textideen fehlten, dann hab ich einfach mit dem Füller Formulierungsideen zu Papier gebracht. Fast immer konnte ich dann alsbald den Text auf dem...
von Füllerschreiber
12.11.2018 14:16
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Hamburg?!
Antworten: 66
Zugriffe: 18669

Re: Treffen Hamburg?!

Moin, Kerstin und ich würden gerne zu eurem Stammtisch kommen. Wir haben uns bisher um den Schleswig-Holstein-Stammtisch in Kiel gekümmert. Natürlich interessieren wir uns vor allem für eure Füller-Schätze, könnten vielleicht aber auch etwas zum Thema "gemeinsamer Stammtisch Hamburg/Schleswig/Holste...
von Füllerschreiber
25.10.2018 18:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1434
Zugriffe: 362586

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Hallo! Darf ich bei diesem Thread mitmachen? Es gibt ihn ja schon lange - und ich habe noch nie etwas beigesteuert ... Als ich die Stichworte unter Inktober gelesen habe, entstand in meinem Kopf das hier eingestellte Bild: Swollen.jpg Gezeichnet habe ich es mit einem alten Rotring-Füller mit einer M...
von Füllerschreiber
25.10.2018 0:00
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Der Aurora sollte zur Reparatur – es kam anders, gewissermaßen …
Antworten: 12
Zugriffe: 5179

Der Aurora sollte zur Reparatur – es kam anders, gewissermaßen …

„Dumm“ gelaufen Schimpfeck heißt der Platz. Wir überqueren ihn und betreten das Schreibwarengeschäft. Eingeweihte wissen jetzt, wo wir sind. Doch gemach, die Geschichte verläuft irgendwie anders. FS01 - Straßenschild Schimpfeck.jpg Zum Schimpfen sind wir nicht hier. Im Gegenteil: Wir sind voller Ho...

Zur erweiterten Suche