Die Suche ergab 205 Treffer

von drjokl
12.04.2023 21:59
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Beste - Holzbleistifte und/oder Dreh- oder Druckbleistifte
Antworten: 21
Zugriffe: 4540

Re: Beste - Holzbleistifte und/oder Dreh- oder Druckbleistifte

Wer es gern etwas günstiger aber sehr gut mag, dem sei apsara ans Herz gelegt. Der Absolut ist hervorragend und ähnelt einem Blackwing 602. Allerdings ist die Chargenstreuung etwas größer als bei Japanern.

Gruß
Jörg
von drjokl
30.01.2022 18:01
Forum: Pelikan
Thema: M 800 mit anderer Feder ?
Antworten: 24
Zugriffe: 6181

Re: M 800 mit anderer Feder ?

Spannender Gedanke! Ich finde das Format des M800 auch gut. Ich hätte ein paar Möglichkeiten, von denen einige schon genannt sind: 1. Warten auf WdW (allerdings ohne soft...) 2. Rücksprache mit Fritz Schimpf. Ich habe dort mal eine tolle Stub M800 gekauft... 3. Kauf einer original M800 Ersatzfeder m...
von drjokl
11.05.2021 21:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Besonders nass - besonders trocken
Antworten: 34
Zugriffe: 11867

Re: Besonders nass - besonders trocken

Sind sich bei der Diamine Autumn Oak eigentlich alle sicher? Ich habe diese Tinte eher als trocken empfunden... (oder sie hat sich mit dem Füller nicht vertragen...)

Gruß
Jörg
von drjokl
10.05.2021 6:25
Forum: Pelikan
Thema: Frage Schreibgeräusche M1000 / Vorstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 5396

Re: Frage Schreibgeräusche M1000 / Vorstellung

Was hier noch nicht als mögliche Ursache genannt ist, ist der Anpressdruck. Der M1000 mag m.E. eine sehr leichte Hand. (Er schreibt schon vom schieren Eigengewicht perfekt.)
Ich würde mal probieren, gar keinen Druck auszuüben.
Gruß Jörg
von drjokl
10.05.2021 6:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pelikan m805 Stresemann - Tinte
Antworten: 8
Zugriffe: 2448

Re: Pelikan m805 streseman tinte

GvFC Stone Grey ist sehr gut, wenn es dunkler sein soll Diamine Earl Grey.

Auf der anderen Seite ist aber ein ausdrucksvolles Königsblau oder Türkis auch passend: Iroshizuku asa gao oder R&K Königsblau oder Pelikan Edelstein Topaz.

Und sonst gilt: Grau passt fast zu allem…
von drjokl
08.08.2020 7:42
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot, BlueBlack
Antworten: 16
Zugriffe: 10239

Re: Pilot, BlueBlack

Eigentlich sollte sie im Rahmen der Fifty-Shades of Blue Challenge ja erst morgen kommen, aber das wird nicht klappen, und daher einen Tag eher.
Pilot BlueBlack klein.jpg
Pilot BlueBlack klein.jpg (387.88 KiB) 6464 mal betrachtet
von drjokl
08.08.2020 7:20
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Royal Blue
Antworten: 22
Zugriffe: 19282

Re: Montblanc Royal Blue

Und hier noch in einem 149er mit F-Feder
149F.jpg
149F.jpg (332.01 KiB) 2308 mal betrachtet
von drjokl
08.08.2020 7:17
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Royal Blue
Antworten: 22
Zugriffe: 19282

Re: Montblanc Royal Blue

Im Rahmen der Fifty Shades of Blue wollte ich neben vielen Exoten auch noch einer "Brot-und-Butter-Tinte" das Wort reden. Ich benutze sie sehr gern. MB-Royal gesamt.jpg Und hier noch ein paar Details vor allem im Vergleich mit den anderen Tinten. In einem LeGrand mit M-Feder 146M.jpg Als Patrone in ...
von drjokl
05.08.2020 20:23
Forum: Pelikan
Thema: Befüllung M1000
Antworten: 7
Zugriffe: 2800

Befüllung M1000

Hat jemand Erfahrung, ob der Pineider Pen Filter mit dem M1005 funktioniert (oder das Visconti Reisetintenfass)?

Gruß
Jörg
von drjokl
13.07.2020 19:58
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Bielefeld
Antworten: 106
Zugriffe: 34551

Re: Stammtisch Bielefeld

Ich wäre für unter der Woche abends...

Gruß Jörg
von drjokl
13.07.2020 19:16
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Bielefeld
Antworten: 106
Zugriffe: 34551

Re: Stammtisch Bielefeld

Das finde ich eine coole Idee und wäre auch gern dabei.

Gruß Jörg
von drjokl
08.06.2020 19:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 50 Shades of Blue, Vorbereitung
Antworten: 234
Zugriffe: 60169

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Tag 01 - 01. Jul.2020: MarkIV + Pelikan 4001 Königsblau Tag 02 - 02. Jul 2020: Pelle13 + Diamine Skull & Roses Tag 03 - 03. Jul 2020: Bebox + Ackermann, Delfts Blau Tag 04 - 04. Jul 2020: Julie Paradise + Diamine Beau Blue Tag 05 - 05. Jul 2020: HeKe2 + 3 Oysters, Navy Blue Tag 06 - 06. Jul 2020: Be...
von drjokl
04.06.2020 19:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllersuche
Antworten: 14
Zugriffe: 4316

Re: Füllersuche

Definitiv ist der Lamy 2000 eine perfekte Wahl! Alles schrie schon beim Lesen Deiner Anforderung danach. (noch nicht genannte Vorteile bei einer deutschen Standardmarke sind Federtausch bis ein paar Wochen nach Kauf und ein guter Service im Falle eines Falles) Das mit dem Probieren von anderen... We...

Zur erweiterten Suche