Die Suche ergab 212 Treffer

von tzizt
10.09.2015 9:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie hat das Forum eigentlich angefangen?
Antworten: 50
Zugriffe: 12928

Re: Wie hat das Forum eigentlich angefangen?

In der Tat eine sehr interessante Frage! Vielleicht gibt es ja sogar noch jemanden, der von Anfang an dabei ist? Derjenige könnte sozusagen aus dem Füllerkästchen plaudern :D
von tzizt
22.08.2015 4:19
Forum: Kaweco
Thema: Konverter für Kaweco Student
Antworten: 10
Zugriffe: 4515

Re: Konverter für Kaweco Student

Auf die Antwort bin ich allerdings auch gespannt :)
von tzizt
06.03.2015 16:01
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Frage zum Visconti Homo Sapiens
Antworten: 10
Zugriffe: 4722

Re: Frage zum Visconti Homo Sapiens

Hallo Michael, also ich hatte vor eineinhalb Jahren schon mal einen HS, da war das Phänomen ausgeprägter und in der Tat war das Griffstück im unteren viertel schwarzblau. Das hat mich damals schon gestört, verkauf habe ich ihn allerdings, weil er mir doch ein wenig groß war. Da ich mittlerweile aber...
von tzizt
06.03.2015 14:41
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Frage zum Visconti Homo Sapiens
Antworten: 10
Zugriffe: 4722

Re: Frage zum Visconti Homo Sapiens

Danke Peter! Ehrlich gesagt habe ich so etwas fast befürchtet...
von tzizt
06.03.2015 13:11
Forum: Montblanc
Thema: Tintenempfehlung für Montblanc 149
Antworten: 148
Zugriffe: 37302

Re: Tintenempfehlung für Montblanc 149

Hallo Laurooon, nein, das ist wirklich nicht richtig, schon gar nicht für einen 149 mit B-Feder. Wie schon gesagt wurde, ferndiagnosen sind schwierig und meist Spekulation, aber wenn dir schon aufgefallen ist, dass die Federflügel nicht hundertprozentig auf der gleichen Höhe sind, kann es durchaus d...
von tzizt
06.03.2015 12:58
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Frage zum Visconti Homo Sapiens
Antworten: 10
Zugriffe: 4722

Frage zum Visconti Homo Sapiens

Hallo zusammen, vermutlich bin ich einfach nur zu doof, aber ich habe ein Problem mit dem Homo Sapiens, der bronzene mit dem Powerfillersystem. Ich habe mir doch wieder einen zugelegt, er sieht einfach zu gut aus. Das Problem: Beim Füllen muss ich ihn bis zum Griffstück in die Tinte tauchen, damit d...
von tzizt
05.03.2015 0:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Ankündigung Kaweco Tintenbetrachtung
Antworten: 9
Zugriffe: 3763

Re: Ankündigung Kaweco Tintenbetrachtung

Also Kaweco interessiert mich ja eigentlich nicht, aber dieser fireblue...wenn es den hier geben wird, könnte es sein, dass er doch den Weg zu mir findet :D

@plume
Dann ist ja alles prima ;)
von tzizt
04.03.2015 18:23
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Ankündigung Kaweco Tintenbetrachtung
Antworten: 9
Zugriffe: 3763

Re: Ankündigung Kaweco Tintenbetrachtung

Und wenn schon? Ich freue mich immer über Blogs/Websites/was weiß ich, die sich mit unserem Hobby beschäftigen. Ich habe mich beispielsweise immer gefreut, wenn Julia auf ihren Blog verlinkt hat. Da es keinen Einwand seitens Pelikan dazu gibt, finde ich das in keiner Weise schlimm.
von tzizt
28.02.2015 14:27
Forum: Montblanc
Thema: Negative Erfahrung mit der Retourenabteilung von Montblanc
Antworten: 96
Zugriffe: 25130

Re: Negative Erfahrung mit der Retourenabteilung von Montblanc

Vielleicht würde es allen gut tun, einen Gang herunter zu schalten und zu konstatieren, dass es einfach unterschiedliche Ansichten bei diesem Thema gibt? Teilweise sind die Posts nämlich an der Grenze zu dem, was ich noch als legitim betrachte, auch in der Ausdrucksweise...
von tzizt
27.02.2015 14:33
Forum: Montblanc
Thema: Tsunami-Füller
Antworten: 18
Zugriffe: 6337

Re: Tsunami-Füller

Hm, er sieht wie die langweilige Variante des l'Aubrac aus, der wiederum sehr schön ist. Auf den ersten Blick und einem schnellen Internetvergleich, wurde da einfach nur das Holz ausgetauscht, der Rest dürfte weitestgehend gleich sein. Der l'Aubrac hatte einen sehr reizvollen Kontrast durch das rech...
von tzizt
27.02.2015 13:37
Forum: Montblanc
Thema: Tsunami-Füller
Antworten: 18
Zugriffe: 6337

Re: Tsunami-Füller

Dem kann ich mich nur anschließen...

Gibt es denn schon andere Informationen zu diesem Machwerk? Normalerweise hört man von neuen Modellen oder dergleichen ja bevor es in der Tageszeitung steht.
von tzizt
26.02.2015 13:56
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Rotring 600 schwarz Feder 750 Gold 18 Karat verbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 5053

Re: Rotring 600 schwarz Feder 750 Gold 18 Karat verbogen

Also bei verbogenen Federn kann möglicherweise Lutz Fiebig weiterhelfen. Vielleicht kann eine verkratzte Feder auch poliert werden. Eine Anfrage zwecks Preisgestaltung kann bestimmt nicht schaden.
von tzizt
26.02.2015 11:40
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Vorstellung Visconti Wall Street 23 kt. EF
Antworten: 7
Zugriffe: 3852

Re: Vorstellung Visconti Wall Street 23 kt. EF

Hi Hessi,

also ich habe die EF-Feder nachträglich dafür geordert und ja, ich habe auch drei Exemplare probiert, bis ich dann meines gefunden habe. Ich glaube das kann man durchaus so sagen, wie du es getan hast ;)
von tzizt
25.02.2015 22:48
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Vorstellung Visconti Wall Street 23 kt. EF
Antworten: 7
Zugriffe: 3852

Re: Vorstellung Visconti Wall Street 23 kt. EF

Vielen Dank Angi und Alexander :)

@Alexander
Also beide Modellvarianten sind so git wie ausverkauft, habe ich gelesen. Ich hatte ursprünglich auch nach einem grünen geschaut, der rote gefiel mir dann aber doch besser. Und das Preisniveau ist bei diesem Füllhalter wirklich gut.

Zur erweiterten Suche