Die Suche ergab 22 Treffer

von Lamy2000
07.07.2023 11:15
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Beste - Holzbleistifte und/oder Dreh- oder Druckbleistifte
Antworten: 21
Zugriffe: 4688

Re: Beste - Holzbleistifte und/oder Dreh- oder Druckbleistifte

Vielen Dank für die interessanten Informationen!
von Lamy2000
18.06.2023 19:31
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Beste - Holzbleistifte und/oder Dreh- oder Druckbleistifte
Antworten: 21
Zugriffe: 4688

Re: Beste - Holzbleistifte und/oder Dreh- oder Druckbleistifte

Habe auch den Hype mit sämtlichen Blackwings mitgemacht, nun aber nach 4 Jahren aus dem Abomodell ausgestiegen. Tombow, Mitsubishi, Graf von Faber-Castell….alles tolle Stifte. Mein persönlicher Favorit ist aber der Caran d'Ache Swiss Wood aus Buchenholz, welcher nicht nur top schreibt, eine super (m...
von Lamy2000
31.10.2022 10:30
Forum: Kaweco
Thema: Brass Sport Rollerball und die Kompatibilität von Minen...
Antworten: 2
Zugriffe: 1912

Re: Brass Sport Rollerball und die Kompatibilität von Minen...

Benutze seit Jahren die XB-Minen von Faber-Castell. Bisher bei allen Kaweco-Rollern (Stahl, Messing, Alu) keine Probleme.
von Lamy2000
14.05.2021 22:36
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 179718

Re: Neuheiten bei Kaweco

Auf dem Foto sieht das ganz nach einem Supra aus Kupfer aus…..Soll der so kommen? Kenne nur den Messing, Stahl und Fire🤔
von Lamy2000
03.07.2019 7:25
Forum: Accessoires
Thema: Etui für Montblanc Meisterstück Le Grand Kugelschreiber
Antworten: 5
Zugriffe: 3217

Re: Etui für Montblanc Meisterstück Le Grand Kugelschreiber

Leider nur ein 2er-Etui.....aber für DEN Preis habe ich noch kein besseres Etui gefunden! LeGrand passt perfekt rein....am Anfang etwas eng, weitet sich aber recht schnell. Geht um maximal 1-2 mm. Vor allem ist das Etui auch innen schön weich und nicht mit irgendwelchem Kunststofffutter ausgekleidet...
von Lamy2000
04.04.2019 18:48
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Der Bleistift & Zubehör FOTO-Faden
Antworten: 73
Zugriffe: 26586

Re: Der Bleistift & Zubehör FOTO-Faden

Neuzugang in Champagner-Gold... ;-)
von Lamy2000
03.12.2017 14:47
Forum: Kaweco
Thema: Messing-Kawecos - Wie Patina entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 7283

Re: Messing-Kawecos - Wie Patina entfernen

Hallo, bin von den ganzen Polierpasten weg und nutze sowohl für den „Perfekten Bleistift“ als auch für alle Messing-Kawecos seit längerem „Silber Intensiv Pflege“ von Poliboy (bei DM). Ein Schwamm wird mitgeliefert...ein paar Tropfen auf den nassen Schwamm und ohne Kraftanstrengung und Materialabtra...
von Lamy2000
19.02.2017 20:43
Forum: Kaweco
Thema: AL Sport "Night Edition"!
Antworten: 12
Zugriffe: 5347

Re: AL Sport "Night Edition"!

....ob "Hellblau" oder "Night Edition"........bei mostwanted-pens.com hatte ich noch nie Lieferprobleme. Vor allem werden hier auch die Stammkunden belohnt!

Viele Grüße
Carsten
von Lamy2000
19.02.2017 18:00
Forum: Kaweco
Thema: AL Sport "Night Edition"!
Antworten: 12
Zugriffe: 5347

AL Sport "Night Edition"!

Es gibt Nachschub für alle Freunde des AL Sport:

https://mostwanted-pens.com/schreibgera ... halter?c=9

Sieht im Original noch viel schöner aus und fühlt sich durch das matte Finish toll an. 10 von 10 Punkten.... :D
von Lamy2000
30.03.2016 21:00
Forum: Kaweco
Thema: Liliput Sondereditionen, die drölfste
Antworten: 23
Zugriffe: 8935

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Patta, vielen Dank für die Info!

So finden Liliput und Edelsteintinte doch noch zusammen ;-)

Viele Grüße,
Carsten
von Lamy2000
30.03.2016 19:40
Forum: Kaweco
Thema: Liliput Sondereditionen, die drölfste
Antworten: 23
Zugriffe: 8935

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Hallo Andreas,

sehr schöne Beschreibung.....;-)

Eine Frage zum Befüllen der Patrone: Wie oft kann man das wiederholen bzw. wie lange hält die Patrone "dicht"?

Viele Grüße,

Carsten
von Lamy2000
27.03.2016 12:05
Forum: Kaweco
Thema: Liliput Sondereditionen, die drölfste
Antworten: 23
Zugriffe: 8935

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Schönen Ostersonntag an alle! Hallo Anja, vielen Dank für Deinen Kommentar - die Liliputs machen wirklich viel Freude... :) Hallo Andreas, die Farbe ist in der Tat etwas heller als im Onlineshop......gefällt mir persönlich aber trotzdem und werde ich auch nicht zurückschicken. Einzig das Gewicht ist...
von Lamy2000
26.03.2016 12:29
Forum: Kaweco
Thema: Liliput Sondereditionen, die drölfste
Antworten: 23
Zugriffe: 8935

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Donnerstag kam der lila Liliput innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang per DHL an - top Service!

Bin froh, dass ich die schwarze Feder gewählt habe, wirkt wirklich sehr stimmig. Gleichzeitig auch noch die silberne Feder vom Messing-Liliput gegen die vergoldete ausgetauscht - mir gefällts...;-)
von Lamy2000
30.08.2015 19:30
Forum: Accessoires
Thema: Sonnenleder Stecketui
Antworten: 3
Zugriffe: 2222

Re: Sonnenleder Stecketui

Der M800 passt perfekt, der K800 hat noch Luft.

Der Etuiüberwurf liegt locker über dem M800, siehe unten:
von Lamy2000
30.08.2015 12:24
Forum: Accessoires
Thema: Sonnenleder Stecketui
Antworten: 3
Zugriffe: 2222

Re: Sonnenleder Stecketui

Nur der 800er passt sowohl von der Dicke als auch von der Länge.

Etwas leichter/einfacher bei der schwarzen Ledervariante, da weicher als das Leder in Natur/Rotbraun.

Zur erweiterten Suche