Die Suche ergab 7 Treffer

von Anton2
13.05.2013 18:47
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Gibt es noch solche Bleistifte?
Antworten: 23
Zugriffe: 8552

Re: Gibt es noch solche Bleistifte?

Die kleinen Stifte sehen zwar aus wie Mini-Zimmermannsbleistifte, waren aber als solche nicht im Einsatz. Es waren tatsächlich sog. Taschenbleistifte, die in der Hemdtasche oder dem Gehrock mitgeführt wurden. Sie kamen offenbar im ersten Viertel des 20. Jh. außer Gebrauch und wurden dann nicht mehr ...
von Anton2
24.02.2013 21:07
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Gibt es noch solche Bleistifte?
Antworten: 23
Zugriffe: 8552

Re: Gibt es noch solche Bleistifte?

Danke für die Tipps und Hinweise. Ich bin gespannt, ob die Fa. Reidinger auf meine Anfrage reagiert und wenn ja, ob sie helfen können. Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt...
von Anton2
24.02.2013 10:19
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Gibt es noch solche Bleistifte?
Antworten: 23
Zugriffe: 8552

Re: Gibt es noch solche Bleistifte?

Gute Idee! Ich dachte auch schon mal daran, sowas vielleicht herstellen zu lassen, aber wie Du schon sagst: 1000 Stück brauche ich selbst als Hobby-Autor nicht auf. Aber Restposten/Öleinserie... wer weiß, einen Versuch ist es wert.
von Anton2
24.02.2013 9:58
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Gibt es noch solche Bleistifte?
Antworten: 23
Zugriffe: 8552

Re: Gibt es noch solche Bleistifte?

Hi, scheints öfter zu geben... Es scheint auch nur so. Ab und zu gibt es diese alten Stifte tatsächlich bei eBay und Co. Aber ziemlich selten. Dabei geht es stets primär um die Hüllen, Verlängerungen etc. Die inneliegenden Stifte an sich werden nie angeboten. Es ist jedoch nicht sinnvoll, über die ...
von Anton2
23.02.2013 13:56
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Gibt es noch solche Bleistifte?
Antworten: 23
Zugriffe: 8552

Re: Gibt es noch solche Bleistifte?

Ach, warum gehen nur all die schönen Dinge immer dann ins Nirvana, wenn ich sie benötige...
Danke euch für ein Ende mit Schrecken statt eines Schreckens ohne Ende...
von Anton2
23.02.2013 12:17
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Gibt es noch solche Bleistifte?
Antworten: 23
Zugriffe: 8552

Re: Gibt es noch solche Bleistifte?

Danke für die Antwort. Ja, den Hersteller gibt es noch, aber diese Art Bleistifte noch zu bekommen wird wohl wirklich ein Problem werden.
von Anton2
23.02.2013 11:25
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Gibt es noch solche Bleistifte?
Antworten: 23
Zugriffe: 8552

Gibt es noch solche Bleistifte?

Guten Tag, ich bin bislang leider ergebnislos auf der Suche nach einem speziellen Grafitstift der Firma Hardtmuth. Vor einiger Zeit habe ich eine kleine Messinghülle (ebenfalls Fa. Hardtmuth) geerbt, die einen passenden ovalen Stift beinhaltet. Die Gesamtlänge der Hülle beträgt rund 9 cm. Vermutlich...

Zur erweiterten Suche