Die Suche ergab 76 Treffer

von Deejay
12.02.2020 15:41
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor 1911 (large) - Kappe aufstecken
Antworten: 11
Zugriffe: 4180

Re: Sailor 1911 (large) - Kappe aufstecken

Moin,

der 1911 ist aus Acryl hergestellt; er schreibt sich nach meiner Ansicht Posted besser - ebenso wie die Professional Gear. Wenn Du also normal nutzt und die Kappe aufsteckst, wirst Du über kurz oder lang Spuren sehen. Allerdings lassen sich die auch wieder rauspolieren.

Gruß,

Dirk
von Deejay
17.04.2015 9:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10660
Zugriffe: 2906775

Re: Neueste Füller-Zugänge

Das Problem ist, dass er bei Iguanasell im Augenblick nicht mehr zu bekommen ist! Offenbar hat Deejay das letzte Exemplar geschossen. Glückwunsch! Grüßle, Wilfried Hallo Wilfried, manchmal ist das so ..... der rote ist auch bei Platinum selbst nicht mehr gelistet. Wobei ich bei solchen Schüssen imm...
von Deejay
16.04.2015 17:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10660
Zugriffe: 2906775

Re: Neueste Füller-Zugänge

mir ist ein japanisches Vögelchen über die spanische Route zugeflogen .... Hallo Dirk, was ist die spanische Route und wie teuer ist er dann? Andreas Damit dürfte der Madrider Versandhändler iguanasell gemeint sein... Hallo Daniel, das ist korrekt - Iguanasell hatte ihn mit BB für 170,00 € (!) incl...
von Deejay
16.04.2015 13:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10660
Zugriffe: 2906775

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Zusammen, mir ist ein japanisches Vögelchen über die spanische Route zugeflogen ..... P4160186.jpg Liegt schön in der Hand, Größe zwischen einem Sailor 1911 Large und einem 146er LeGrand. Auslieferungszustand war allerdings miserabel - die Feder drückte sich bei etwas Schreibdruck leicht nach ...
von Deejay
08.04.2015 13:49
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Heritage 1912 - Review
Antworten: 146
Zugriffe: 50072

Re: Montblanc Heritage 1912 - Review

Er ist emotional als Status-Objekt aufgeladen ähnlich wie eine Rolex-Uhr. Hallo Alexander, da gebe ich Dir recht - bis auf die Tatsache, das den 1912 in der Regel nur wirklich eingeweihte Fachleute erkennen. Die Rolex (sicherlich gemeint: Submariner) kennt mittlerweile fast jeder Grundschüler ........
von Deejay
30.01.2015 7:49
Forum: Montblanc
Thema: Federwechsel am Meisterstück 149
Antworten: 21
Zugriffe: 9838

Re: Federwechsel am Meisterstück 149

Moin, Micke hat das richtig gemacht - bei meinen 146ern ging das ebenso problemlos. Diese Hilfswerkzeuge passen alle nicht richtig; da die Federeinheit Kunststoff ist, hinterlassen solche Versuche unter Umständen sehr unschöne Spuren. Ich habe vor ein paar Tagen eine gebrauchte Revue Thommen Diver (...
von Deejay
28.01.2015 21:58
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Franklin-Christoph Mod. 19 "smoke w. cinnamaroon bands"
Antworten: 14
Zugriffe: 6328

Re: Franklin-Christoph Mod. 19 "smoke w. cinnamaroon bands"

Hallo Uwe,

sehr schönes Teil ....... und welche Tinte leuchtet da so schön ?

Gruß,

Dirk
von Deejay
25.01.2015 14:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10660
Zugriffe: 2906775

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Zusammen, und da hat mich doch ein schnöder Montblanc erreicht ......... P1250081_1.JPG P1250078_1.JPG P1250079_1.JPG Ein JFK dunklem Blau, gefüllt mit Diamine Midnight und einer wunderbaren B - Feder; ich konnte anläßlich des 25jährigen Bestehens meines Konzis nicht widerstehen. Gruß, Dirk
von Deejay
07.11.2014 12:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10660
Zugriffe: 2906775

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Daniel,

einen DolceVita und einen M1000 für ein Trinkgeld und eine Entschädigung gekauft ........ das hat schon etwas sehr tiefsinniges. Glückwunsch zu den schönen Exemplaren.

Gruß,

Dirk
von Deejay
03.11.2014 17:31
Forum: Pelikan
Thema: Souverän rot/schwarz 800
Antworten: 23
Zugriffe: 9352

Re: Souverän rot/schwarz 800

Hallo Zusammen,

Sekretär am Schloß in Dresden sollte auch noch welche haben - zumindest hat das Herr Höfgen mir gegenüber beim Kauf eben eines roten 800er mit B-Feder am vergangenen Samstag so geäußert .....

Gruß,

Dirk
von Deejay
31.10.2014 10:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10660
Zugriffe: 2906775

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Bella,

zur Agatha gibt es nur einen wahren Kommentar ......... NEID !

Grüße,

Dirk
von Deejay
23.09.2014 9:03
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Tintenleerung im Diplomat
Antworten: 3
Zugriffe: 2228

Re: Tintenleerung im Diplomat

Moin Jörg,

das müsste das Set in der Holzkiste sein ....... an und für sich sind die Diplomaten unaufällig; ich könnte mir allerdings vorstellen, das die Feder nicht richtig auf dem Leiter sitzt. Hast Du mal kontrolliert ?

Gruss,

Dirk
von Deejay
19.09.2014 11:56
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Unterscheiden gleicher Füllfederhalter
Antworten: 14
Zugriffe: 5704

Re: Unterscheiden gleicher Füllfederhalter

Hallo Zusammen,

wird rein über die Position im Etui geregelt - merke: 146 B mit Diamine Midnight 2ter von rechts ...... Wenn ich das nicht mehr geregelt bekomme - hm ..

Gruss,

Dirk
von Deejay
12.09.2014 10:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Montblanc Boheme BIG
Antworten: 21
Zugriffe: 6329

Re: Montblanc Boheme BIG

Schade, für einen kurzen Augenblick blitze Hoffnung bei mir auf. Bisher nutze ich auch nur die originalen MB Patronen. Aber da muß ich mal zu Faber Castell schauen, was die so für Farben haben, wenn die auch passen. Gruß Karl Hallo Karl, ich habe gerade bei La Couronne du Comte (NL) Diamine Patrone...
von Deejay
11.09.2014 21:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Montblanc Boheme BIG
Antworten: 21
Zugriffe: 6329

Re: Montblanc Boheme BIG

bella hat geschrieben:Da muss ich dem lieben Stefan zustimmen.
Im kleinen Bohème passen die langen Edelsteine nicht rein. Nur Standardlänge ....
Yepp ...... kann ja nicht gehen. Der Drehmechanismus zieht die Feder hoch; für die Zuglänge muss Platz im Füller sein.

Gruss,

Dirk

Zur erweiterten Suche