Die Suche ergab 504 Treffer

von Benny
26.01.2021 10:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte für lange Texte
Antworten: 16
Zugriffe: 536

Re: Tinte für lange Texte

... ich bin ja bekanntermaßen absolute Grau-Enthusiasting. Für längere Texte sind es daher bei mir entweder Diamine Silver Fox (in einem sehr gut fließenden Lamy 2000 mit M-Feder) oder - wenn ich es etwas dunkler möchte - Diamine Earl Grey. Beide haben ein angenehmes Shading und ich mag das unaufdr...
von Benny
23.01.2021 11:20
Forum: Papiere
Thema: Büttenpapier - füllertauglich ?
Antworten: 20
Zugriffe: 740

Re: Büttenpapier - füllertauglich ?

Hallo Heinrich, Ich hatte 2018 das Vergnügen bei der Produktion von handgeschöpften Büttenpapier zuschauen zu können. Im LWL Freilichtmuseum Hagen. Dort wird u.a. eine alte Art der Papierherstellung präsentiert. Zum damaligen Zeitpunkt konnte das Museum 3 verschiedene Papiersorten nachproduzieren. A...
von Benny
22.01.2021 22:58
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Cross Füllfederhalter
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Cross Füllfederhalter

Das ist ein Townsend. Thomas Oh ja, sowas von ein Townsend. Ein ältereres Modell. Diese grobe Oberfläche nannte Cross seinerzeit „Basalt Black“, gab es auch nur in schwarz. Den gab es in verschiedenen Ausführungen. Chrome Trim mit Stahlfeder, wie du ihn hast. Ich habe einen noch älteren mit Gold Tr...
von Benny
20.01.2021 23:32
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Cross Townsend Collection Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 432

Re: Cross Townsend Collection Frage

zumal es ja auch von Cross im engen Sinne keine Großraumpatronen gibt. ;) Tüss, Thomas .... auch im erweiterten Sinne nicht. Hallo, ich habe mehrere Townsends. Mein erster höherwertiger Füllhalter war ein Townsend, ein 1992er Black Lack gefolgt von einem Blue Meteorite, dann kamen bis in die 2000er...
von Benny
19.01.2021 15:54
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Iroshizuku Ajisai
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Re: Iroshizuku Ajisai

Ich möchte dir für die schöne Vorstellung danken. Ich habe heute ganz gezielt nachgesehen, ob es auf Penexchange einen Bericht zur Ajisai gibt. Grund ist, dass meine Herbin Bleu Myosotis zur Neige geht. Ich kaufe mir die Myosotis zwar auf jeden Fall erneut, wollte aber wissen was es von den anderen ...
von Benny
30.12.2020 18:14
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 2021
Antworten: 63
Zugriffe: 4924

Re: Pelikan 2021

Einen bezahlbaren 805er. So schön die Kingfisher und ähnliches auch sind ... Ich weiß nicht, ob diese Forderung einem Sakrileg gleich käme, aber wäre es nicht generell mal eine Idee, die "Großen" von Pelikan mit guten Stahlfedern auszustatten? Ich bin mit ziemlich sicher, dass sich dadurch der Prei...
von Benny
28.12.2020 15:20
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: BIETE: Pelikan interplastic "Kohlepapier f. Schreibmaschinen"
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: BIETE: Pelikan interplastic "Kohlepapier f. Schreibmaschinen"

Sorry, jetzt ist der Tausch mit dem schnellsten Tauscher fix.

Kann ins Archiv.

Danke - Benny
von Benny
28.12.2020 14:35
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Zeigt Eure Tintenbücher!
Antworten: 100
Zugriffe: 11029

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Ich musste, auch in anderen Fäden, vor Horsas schönen abwechslungsreichen Skizzen den Hut ziehen. Da hast du sicher ein schönes Tintenbuch, was man sich auch als nicht tinteninteressierter Mensch gerne durchguckt.
von Benny
28.12.2020 12:55
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: BIETE: Pelikan interplastic "Kohlepapier f. Schreibmaschinen"
Antworten: 5
Zugriffe: 345

BIETE: Pelikan interplastic "Kohlepapier f. Schreibmaschinen"

Wir haben die freien Tage genutzt und unser 3 Generationen Büro ausgemistet. Dabei ist dieses Objekt zum Vorschein gekommen, dass uns erstmal Fragezeichen beschert hat. Pelikan interplastic - für intensive schwarze Durchschläge - "Kohlepapier für Schreibmaschinen". Artikel: interplastic 1022 G (100 ...
von Benny
04.12.2020 6:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentagebuch 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 1077

Re: Tintentagebuch 2021

Also ein Buch mit System führe ich auch schon seit Jahren. Nur halt auch ohne Tage. Ich habe im Laufe der Zeit auch Systeme verworfen und an meine Bedürfnisse neu begonnen. Wieviele Tinten ich habe, weiß ich nicht, ich hab da inzwischen den Überblick verloren. Ein tägliches Intervall schaffe ich auc...
von Benny
15.11.2020 16:13
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: #süttlerin - nn oder verkürzt n mit Oberstrich ?
Antworten: 1
Zugriffe: 377

#süttlerin - nn oder verkürzt n mit Oberstrich ?

Hallo liebes Sattlerin-Fachkollegium, mir war heute so als müsste ich mich mal mit Süttlerin beschäftigen. Habe schon gestern viel gegoogelt und gelesen, und habe heute mal mit Praxis angefangen. Beim Versuch "Benny" zu schreiben, bin ich dann auch gleich auf die erste Hürde gestoßen. Wie mache ich ...
von Benny
10.11.2020 20:09
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: (Blau/Schwarz) Pelikan Edelstein Tanzanite
Antworten: 64
Zugriffe: 19815

Re: (Blau/Schwarz) Pelikan Edelstein Tanzanite

wow, ich bin erstaunt über das viele Blau in deiner Tanzanite. Sieht so aus wie mein erstes Glas. Das letzte Glas war leider fürchterlich grau, gar nicht mehr so blau wie gewohnt. Drum habe ich erstmal gewechselt, weil mir wieder nach mehr Farbe war.
von Benny
02.11.2020 8:28
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Antworten: 434
Zugriffe: 30901

Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Und noch eine Frage: wenn Ihr eine Tinte mit unterschiedlichen Füllern testet, befüllt Ihr diese jedes Mal? Dann brauche ich noch sehr viel mehr Füller 😉. Oder nur dippen? Oder gibt es Tintentestfüller? Bei mir: In den Füller bzw. in die Füller, vor allem wenn ich das Gefühl habe, dass der erste Ve...

Zur erweiterten Suche