Die Suche ergab 240 Treffer

von reaphy
11.06.2019 9:40
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Verkauf: Caran d‘ache Léman Godron Roller gold plattiert
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Verkauf: Caran d‘ache Léman Godron Roller gold plattiert

Alte Roller von CdA mit rotem Logo. Zustand ist gut und gebraucht.

Meine Wunschvorstellungen: je 230.- EUR

Ich habe davon 3 Stück. Miene muss getauscht werden, da eingetrocknet.

Liebe Grüsse
von reaphy
11.06.2019 9:32
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Verkauf: Caran d‘ache Varius Ceramic Roller und Kugelschreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Verkauf: Caran d‘ache Varius Ceramic Roller und Kugelschreiber

Edler Roller und Kugelschreiber, sehr guter Zustand, kaum Gebrauchspuren, Miene des Rollers ist eingetrocknet und muss neu gekauft werden. Weitere Infos unter carandache.com "Widerstandsfähig. Leicht. Die Keramik, High-Tech-Material aus der hohen Uhrmacherkunst, lässt auf dem Schaft des Varius Ceram...
von reaphy
25.04.2019 13:18
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Caran d'Ache, Magnetic Blue (Chromatics)
Antworten: 2
Zugriffe: 1285

Re: Caran d'Ache, Magnetic Blue (Chromatics)

Gerne möchte ich die tolle Tintenbetrachtung noch durch meinen kleinen Test ergänzen.

Lg Reaphy
von reaphy
20.04.2019 11:24
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche: 4 Caran d'ache Füller
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Re: Suche: 4 Caran d'ache Füller

Ich gebe mal einen Schubs. Der grüne Genève ist bei mir eingezogen. Das hat sich erledigt.

Ich suche noch weitere Genève und Hexagonal.


Frohe Ostern.

Lg Reaphy
von reaphy
11.04.2019 8:20
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: CdA - Hypnotic Turquoise, Electric Orange, Organic Brown
Antworten: 13
Zugriffe: 2858

Re: CdA - Hypnotic Turquoise, Electric Orange, Organic Brown

Gerne möchte ich Euch auch noch meinen Test anfügen.

Liebe Grüsse
von reaphy
10.04.2019 7:24
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Caran d‘ache Cosmic Black Chromatics Tintenbetrachtung
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Re: Caran d‘ache Cosmic Black Chromatics Tintenbetrachtung

Lieber Florian Ich habe nun bald die ganze Patrone verschrieben und bin nach wie vor sehr beeindruckt: - die Tinte ist wirklich schwarz - die Fliesseigenschaft empfinde ich als super. Auch wenn ich nicht unbedingt der Schwarz-Schreiber bin, macht es Spass, mit dieser Farbe zu schreiben, weshalb sie ...
von reaphy
02.04.2019 14:46
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Caran d‘ache Cosmic Black Chromatics Tintenbetrachtung
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Caran d‘ache Cosmic Black Chromatics Tintenbetrachtung

Eine noch fehlende Betrachtung. Wenig spektakulär, aber tut, für was sie bestimmt ist. Für mich Ideal für Notizen bei der Arbeit.

Gruss Reaphy
von reaphy
02.04.2019 11:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 669
Zugriffe: 58022

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Vielen Dank für die interessanten Erläuterungen. Da hab ich wieder was gelernt.

Liebe Grüsse

Reaphy
von reaphy
02.04.2019 10:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 669
Zugriffe: 58022

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe immer den gleichen Füller (CdA Dunas) mit M-Feder verwendet und dabei den Füller über Wochen mit verschiedenen Tinten befüllt, weshalb mir dies eben aufgefallen ist. Natürlich ist auch immer das gleiche Papier benutzt worden. Ich habe immer mal gelesen, dass Sc...
von reaphy
02.04.2019 8:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 669
Zugriffe: 58022

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich habe feststellen können, dass die Fliesseigenschaft bei grauer und schwarzer Tinte viel besser ist als bei anderen Farben. Ist dies eine subjektive Feststellung oder lässt sich diese "wissenschaftlich" begründen? Ich habe Infinite Grey und Carbon Black von CdA verwendet. Als Referenztinten dient...
von reaphy
18.02.2019 7:06
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Italic M oder M
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: Italic M oder M

Da trifft in der Tat zu. Es handelt sich um keine nennenswerte Varianz. Ich bin da irrgeleitet worden, durch die unterschiedliche Tintenmenge, die die Feder auf das Papier bringt. Aber das Wichtigste ist, dass ich mit der Feder soweit zufrieden bin. Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart. Liebe Gr...

Zur erweiterten Suche