Die Suche ergab 191 Treffer

von Reformator
16.10.2019 21:42
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Waterman Füller
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Re: Waterman Füller

Hallo Melanie, wenn es ein Waterman ist, müßte er auf dem Clip ein geschwungenes "W" haben. Klebstoff ist immer so endgültig und kaum hilfreich, wenn man ihn wieder zerlegen muß. Versuch eher, Dir eine mechanische Lösung zu überlegen; Gummischeibe oder so, die das Herausrutschen verhindert. Das wäre...
von Reformator
16.10.2019 20:29
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Waterman Füller
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Re: Waterman Füller

Hallo, der irgendwo herumliegende Kolben gehört nicht hierher, das ist klar, aber ein Waterman ist das schon. Sieht meinem abgegebenen ProGraduate ziemlich ähnlich. Lackierte Kappe und Schaft (Sind die beide aus lackiertem Metall?), facettiertes Griffstück, Feder - paßt alles. Daß er Ärger macht, ko...
von Reformator
07.10.2019 18:40
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller fürs Abitur
Antworten: 72
Zugriffe: 2225

Re: Füller fürs Abitur

Hallo, die Vorschrift, Klausuren dokumentenecht zu verfassen, ist für mich nachvollziehbar. Das Gegenteil gerade nicht. Da Kugelschreiber jedoch nicht per se dokumentenecht sind, greift das Argument nicht durch, dem Lehrer sei eine Überprüfung nicht zuzumuten, denn das hätte er selbst bei blauer Tin...
von Reformator
08.09.2019 15:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7170
Zugriffe: 717868

Re: Neueste Füller-Zugänge

In dem Film "Mörder Ahoi" heißt es an einer Stelle: "Schlangen, Pygmäen,...Pfeilspitzen ins Blut." Das sagt alles.
von Reformator
08.09.2019 0:05
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Conway Stewart
Antworten: 12
Zugriffe: 1229

Re: Conway Stewart

Ja, der CS73 ist schon ganz hübsch. Hat mir aber auch reichlich Arbeit gemacht. Zu enge, verkantete Federschenkel und leichter "Babyhintern".
Ich habe nur noch einen weiteren CS, einen 150 in Schwarz.
von Reformator
31.08.2019 11:33
Forum: Pelikan
Thema: Brilliant-Rot - Top oder Flop?
Antworten: 24
Zugriffe: 2027

Re: Brilliant-Rot - Top oder Flop?

Robbes hat geschrieben:
31.08.2019 9:19
...sie ist ein ideales Arbeitsmittel, um Textstellen zu markieren. Dafür ist sie unschlagbar gut. :)

Beste Grüße
Robbes
So sieht das aus.
Und so verhielt es sich m.E. auch mit der Brillant-Grün, da sie die richtige Grünheit (Grünigkeit?! - Ich weiß, daß es diese Wörter nicht gibt.) aufwies.
von Reformator
29.08.2019 22:14
Forum: Pelikan
Thema: Brilliant-Rot - Top oder Flop?
Antworten: 24
Zugriffe: 2027

Re: Brilliant-Rot - Top oder Flop?

Hallo,
auf jeden Fall beibehalten. Schon die Abschaffung der Brillant-Grün stört mich.
von Reformator
29.08.2019 19:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Troublemaker Inks
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Re: Troublemaker Inks

Hallo,
bei der Dona Victorina, Nautical Highway, Simoun und der Starry Night Blue muß das Labor Überstunden gemacht haben - sehr beeindruckend.
Ich frage mich aber immer, was von solchen Tinten chemisch zu halten ist, d.h. wie sie mit dem Füllermaterial reagieren, insbesondere bei alten Füllern.
von Reformator
24.08.2019 18:32
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Deutschlands Protokoll-Kalligraphen
Antworten: 28
Zugriffe: 1311

Re: Deutschlands Protokoll-Kalligraphen

Hallo,

ich befürchte, daß man mit einer Software und einem Tintenstrahldrucker mehr Shading und Sheen erzeugen/imitieren kann, als wir mit all unseren Tinten zusammen.
von Reformator
22.08.2019 21:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: schlimmes Laster
Antworten: 23
Zugriffe: 958

Re: schlimmes Laster

9 Liter - Das entspricht bei einem 4001er-Preis von 4,29€/30ml = 1287€ Uff!
Und ich gehe nicht davon aus, daß es sich nur um 4001 handelt.
von Reformator
22.08.2019 20:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: schlimmes Laster
Antworten: 23
Zugriffe: 958

Re: schlimmes Laster

In die kleinere Kiste (die aus meinem ersten Adventskalenderbeitrag, 12.12.2013) viewtopic.php?f=11&t=8415&hilit=advents ... f7352879e8 passen genau ein Glas Edelsteintinte und vier Gläser 4001.
von Reformator
22.08.2019 18:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: schlimmes Laster
Antworten: 23
Zugriffe: 958

Re: schlimmes Laster

Hallo, gegen Fülleritis und Tintensucht hilft nur Disziplin. Ein selbstgesetztes Limit ist hilfreich, z.B. meine Tintenkiste. Ich habe mir gesagt: mehr Tintengläser als in die Kiste geht, kommen nicht ins Haus. Ich gebe zu, da ich die Pelikan Brillant Grün durch Aventurin ersetzen mußte, bin ich z.Z...
von Reformator
19.08.2019 21:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7170
Zugriffe: 717868

Re: Neueste Füller-Zugänge

@Helge: Sehr besonders, dieser Lamy 26P :!: Wo hast du den gefunden? Herzlichen Glückwunsch und Viel Freude damit! Hallo Alfred, vielen Dank. Der ist vom Flohmarkt, wird aber auch noch reichlich in der Bucht angeboten. Ich hatte zunächst gedacht, er hätte irgendwo ein Leck, aber tatsächlich hatte s...
von Reformator
17.08.2019 12:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Stahl - kühl und sachlich
Antworten: 71
Zugriffe: 3377

Re: Stahl - kühl und sachlich

OK - Ihr habt es so gewollt:
stahl1.JPG
stahl1.JPG (323.22 KiB) 408 mal betrachtet
stahl2.JPG
stahl2.JPG (336 KiB) 408 mal betrachtet
V.l.n.r.:
Parker 45 Flighter (vor 1980, da ohne Datumsprägung)
Parker Jotter (1987)
Lamy Logo (aktuell)
Lamy 26P
Pelikan Signum P505
Geha 720 (Dadurch, daß der Platikrahmen um den Clip fehlt, sieht er eigentlich noch besser aus.)

Zur erweiterten Suche