Die Suche ergab 61 Treffer

von otto
30.03.2019 19:45
Forum: Pelikan
Thema: Kinderfüller, unbekanntes bzw. welches Modell?
Antworten: 27
Zugriffe: 7797

Re: Kinderfüller, unbekanntes bzw. welches Modell?

Genau richtig.
Das Bild zeigt Füller, die in Argentinien gefertigt und auch nur in Süd Amerika zum Verkauf angeboten wurden.
von otto
30.03.2019 19:02
Forum: Pelikan
Thema: Kinderfüller, unbekanntes bzw. welches Modell?
Antworten: 27
Zugriffe: 7797

Re: Kinderfüller, unbekanntes bzw. welches Modell?

In der Tat ist dieses ein außergewöhnliches Modell eines Pelikan Schulfüllers, der wohl nicht ein Plagiat sein muss, aber auch nicht in Deutschland gefertigt wurde. Die Art der Feder ohne Schreibkorn finden wir auch bei Pelikan Füllern aus dem unteren Preissegment. Sie finden sich auch bei Füllern v...
von otto
20.06.2018 14:50
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 6. Schleswig-Holstein-Stammtisch
Antworten: 36
Zugriffe: 11400

Re: 6. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Hallo Kerstin, hallo Peter,
bei mir sieht der September insgesamt recht verplant aus.
So kann ich aus heutiger Sicht keinen der Termine zusagen, sondern ggfls. nur spontan sehen, ob es doch noch möglich ist.
LG
Otto
von otto
20.06.2017 11:48
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 5. Schleswig-Holstein-Stammtisch
Antworten: 21
Zugriffe: 7847

Re: 5. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Hallo Kerstin,
hallo Peter,

beide Juli Wochenenden wären für mich auch möglich.
Bevorzugen würde ich auch den Sonnabend.

Gruß
Otto
von otto
29.01.2017 19:37
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Die Einführung von Tintenpatronen?
Antworten: 38
Zugriffe: 20077

Re: Die Einführung von Tintenpatronen?

Kann jemand weitere Details beitragen? Andere Patronentypen, Hersteller, die im Verlauf den Typ gewechselt haben? Ist die 'Standard'-Patrone eine Pelikan-Erfindung und wenn nicht, von wem sonst? Viele Grüße, Volker Hallo Zusammen, zu den Tintenpatronen von Pelikan kann ich hier mit der englischen P...
von otto
05.11.2016 11:01
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Was für ein Pelikan ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2701

Re: Was für ein Pelikan ist das?

Hallo zusammen, bei diesem Füller handelt es sich um einen Pelikan technos. Dies ist der Nachfolger des Graphos G2. Die Ausführung gab es in zwei Varianten: mit schwarzem oder transparenten vorderem Griffstück. In beiden Fällen ist die Kappe aus klarem transparenten Kunststoff und so gehört die abge...
von otto
05.09.2016 7:28
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 4. SH-Stammtsich
Antworten: 27
Zugriffe: 11313

Re: 4. SH-Stammtsich

Hallo Kerstin,
bitte noch einen zusätzlichen Platz reservieren. Meine Tochter möchte auch mal gerne Tintenluft schnuppern.
Ansonsten bis Samstag.
Otto
von otto
13.06.2016 11:14
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 4. SH-Stammtsich
Antworten: 27
Zugriffe: 11313

Re: 4. SH-Stammtsich

Hallo ihr beiden,

für mich kämen als Termine nur der 10., 24. oder 25. September in Frage.

Viele Grüße
Otto
von otto
30.05.2016 14:57
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Pelikan ? Tintenleiter gesteckt
Antworten: 7
Zugriffe: 3752

Re: Pelikan ? Tintenleiter gesteckt

Hallo Reinhold, du hast recht, es ist ein M481, der Vorläufer vom M200. Bei diesen Modellen fehlt auf dem Kappenende das Pelikanlogo. Es kann aber sein, dass unterhalb dieser Kappe ein Logo zu finden ist, muss aber nicht. Die ersten Modelle dieser Serie hatten Steckfedern, erst später erhielten dann...
von otto
31.12.2015 9:28
Forum: Pelikan
Thema: www.pelikan-collectibles.com
Antworten: 27
Zugriffe: 10230

Re: www.pelikan-collectibles.com

von blackisbeautiful » 31.12.2015 1:59 Kleiner Hinweis: den Steno gab es schon mit Griffprofil...jedenfalls hat meiner eins (später Steno, 2002, wenn ich nicht irre!). Hallo blackisbeautiful, Füller für Erwachsene - und dazu gehören auch die Stenofüller - haben definitiv kein Griffprofil. Der Fülle...
von otto
08.11.2015 18:26
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 3. SH-Stammtisch
Antworten: 16
Zugriffe: 6419

Re: 3. SH-Stammtisch

Hallo Kerstin, bisher habe ich diese Termine immer verpasst. Ich würde aber auch gerne an den Treffen teilnehmen. Von den beiden vorgeschlagenen Terminen kann ich bestenfalls am 28.11., ein ganz anderes Wochenende käme mir besser gelegen. Aber da soll es als Neuer in dieser Runde bestimmt nicht nach...
von otto
02.11.2015 10:20
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Flohmarktfund...Otis ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3682

Re: Flohmarktfund...Otis ?

Hallo Patrick,

zum Füller kann ich dir zwar nichts sagen, aber hier findest du den Beitrag, bei dem es ebenfalls um ein solches Modell ging und den Marco wohl vergeblich gesucht hat.
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =60#p74595

Otto
von otto
27.06.2015 9:01
Forum: Pelikan
Thema: ein 80 Jahre alter Pelikan
Antworten: 23
Zugriffe: 10082

Re: ein 80 Jahre alter Pelikan

Christof hat absolut recht. Alle diese Pelikane werden ihre Berechtigung haben. Denn Pelikan hat keine eigene Porzellan-Manufaktur, sondern sie sind alle in irgendwelchen Werkstätten gefertigt worden. Und wenn wir über Porzellan-Pelikane reden, dann sind diese immer hohl. Anders wäre ein Fertigungsp...
von otto
11.05.2015 14:59
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 140 Rosa / Rot
Antworten: 22
Zugriffe: 6401

Re: Pelikan 140 Rosa / Rot

gegen die flüssigkeit spricht meiner meinung nach der schmale rote rand unterhalb des gewindes. dort ist die kappe (nach unten hin) bestimmt nicht gegen flüssigkeiten dicht. Ich bin der gleichen Meinung. Es wird Licht gewesen sein, nur die Frage bleibt: Alterung, weil er dem Licht ausgesetzt war od...
von otto
11.05.2015 12:50
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 140 Rosa / Rot
Antworten: 22
Zugriffe: 6401

Re: Pelikan 140 Rosa / Rot

Genau! Durch Licht wird dieser Füller ausgeblichen sein. Bleibt nur die Frage, ob er wirklich in einem Stifteköcher stand und dieser regelmäßig gedreht wurde, damit er so schön gleichmäßig ausbleichen konnte? Oder hat hier einer kräftig nachgeholfen? Früher hat man Namen in die Oberfläche der Füller...

Zur erweiterten Suche