Die Suche ergab 76 Treffer

von simon7+
05.06.2019 20:32
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 99
Zugriffe: 33139

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Hallo,

ich hoffe es kommen in Berlin genug zusammen!?
Habe mich auch gleich angemeldet...

lg
alf
von simon7+
12.01.2019 17:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10652
Zugriffe: 2902761

Re: Neueste Füller-Zugänge

Der kam über eine Kleinstserie aus einem Crowdfunding-Projekt. Habe ich über Kickstarter.com unterstützt und bin nicht enttäuscht worden. Die junge Frau hat über das ganze Projekt hinweg Bilder vom aktuellen Stand verschickt und das Ergebnis kann sich ohne weiteres sehen lassen.
von simon7+
12.01.2019 16:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10652
Zugriffe: 2902761

Re: Neueste Füller-Zugänge

In den letzten Tagen angekommen... Ein handgefertigter Füller aus Großbritanien mit Urushi-Lack und einer standard Bockfeder. Der Füller hat eine wunderschöne Farbgebung und schreibt sich dank großer Feder butterweich und mit starkem Tintenfluss....

Grüße
alf
von simon7+
23.09.2018 18:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welches ist euer bester / liebster Füllfederhalter?
Antworten: 134
Zugriffe: 41698

Re: Welches ist euer bester / liebster Füllfederhalter?

Moin,

ein Conway Stewart Wordsworth Classic Green. Wobei ich auch meinen Kaweco Sport Messing mit Goldfeder sehr gerne im Alltag einsetze... Aber die Auswahl fällt eh immer schwer.

Liebe Grüße
Alf
von simon7+
23.09.2018 18:17
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Hubs 2018
Antworten: 206
Zugriffe: 65422

Re: Pelikan Hubs 2018

Hallo,

auch von mir ein diches LOB an die Organisatorin, die tollen Mit-Hubis und das Spreeblick....
Der Abend war rundum gelungen und macht wieder Lust auf mehr Treffen und Austausch!

Liebe Grüße
Alf
von simon7+
08.06.2017 9:43
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 1145
Zugriffe: 302961

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Hallo,

wenn es nicht zu spät dafür ist, würde ich gerne noch dazu stoßen!? :) 8)

Tatsächlich werde ich aber erst ein wenig später kommen können....Familie....

Liebe Grüße
Alf
von simon7+
15.06.2016 20:49
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Hub 2016
Antworten: 232
Zugriffe: 74969

Re: Pelikan Hub 2016

Für Berlin angemeldet.... :wink:

LG
alf
von simon7+
09.06.2016 11:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ich bin dann mal weg...
Antworten: 43
Zugriffe: 15289

Re: Ich bin dann mal weg...

Hallo Freddy, tatsächlich wurde ich aber in erster Linie wegen des Füllers schief angekuckt. So etwas wird in den meisten anderen Ländern weder in der Schule noch im Alltag benutzt... Das wollte ich auch nicht so recht glauben, verfolge ich doch die Pen-Shows auf der Welt, wurde mir von den entsprec...
von simon7+
09.06.2016 11:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ich bin dann mal weg...
Antworten: 43
Zugriffe: 15289

Re: Ich bin dann mal weg...

Hallo Manuel, ich hatte einen Kaweco Brass und ein Midori Travellers Notebook dabei. Alles in einem ultraleicht-dry-pack und es hat die 800 Kilometer gut und sicher überstanden. Briefpapier habe ich in der eigenen Verpackung mitgenommen und den Rucksack im Regen mit dem Kraxenponcho vor Nässe geschü...
von simon7+
09.06.2016 10:51
Forum: Accessoires
Thema: Kaweco Brass und Midori
Antworten: 5
Zugriffe: 2872

Re: Kaweco Brass und Midori

@ hannes,

er wird von der Lederschlaufe des Midori nicht gehalten und fällt raus. Während der Brass ob seiner Oberfläche wohl genug Reibung "aufbringt"....

Gruß
von simon7+
28.04.2016 22:14
Forum: Accessoires
Thema: Kaweco Brass und Midori
Antworten: 5
Zugriffe: 2872

Re: Kaweco Brass und Midori

Hallo Hannes,

ich habe seit einem halben Jahr genau diese Kombination und das geht gut...
Der Kaweco AL-Sport von meiner Frau rutsch durch die Lederschlaufe aber der Brass hält gut!

LG
Alf
von simon7+
23.01.2016 21:06
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Cleo Skribent ..
Antworten: 19
Zugriffe: 9757

Re: Cleo Skribent ..

Hallo, auch ich habe einen wunderschönen Ebonit von Cleo. Und ich finde sowohl die Feder, als auch die gesamte Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. Die Marke selber ist nicht so bekannt - außer vieleicht bei älteren Personen mit einer Ostvergangenheit - weil diese Firma früher wohl in erster Lin...
von simon7+
16.11.2015 13:19
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhof - Pelikan 605
Antworten: 603
Zugriffe: 195436

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Ich habe am Samstag Nachmittag noch welche bei Kaufhof am Alexanderplatz in der Auslage gesehen......

LG
Alf
von simon7+
12.11.2015 17:53
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 1145
Zugriffe: 302961

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Hallo,

ja der Termin nächsten Montag im piazza rosso in den Rathauspassagen am Alex steht und natürlich sind Alle willkommen!

Ich freue mich....

LG
Alf

Zur erweiterten Suche