Die Suche ergab 20 Treffer

von DanielT
02.03.2021 10:40
Forum: Parker
Thema: Parker 51 - Comeback Ende 2020?
Antworten: 121
Zugriffe: 48333

Re: Parker 51 - Comeback Ende 2020?

Ich habe eine Woche gewartet. Und: Ja, es gab eine Sendungsverfolgungsnummer.

Beste Grüße
DanielT
von DanielT
02.03.2021 8:49
Forum: Parker
Thema: Parker 51 - Comeback Ende 2020?
Antworten: 121
Zugriffe: 48333

Re: Parker 51 - Comeback Ende 2020?

Lieber Thorsten,

den Vergleich kann ich nicht ziehen. Ich habe den Sailor 1911 vor Augen gehabt. Da ist der Parker-Füller weit vorne.

Ich vermute allerdings: Der Clip ist ein vergoldeter Standard-Clip.

Beste Grüße
DanielT
von DanielT
01.03.2021 21:16
Forum: Parker
Thema: Parker 51 - Comeback Ende 2020?
Antworten: 121
Zugriffe: 48333

Re: Parker 51 - Comeback Ende 2020?

Ich habe heute einen Parker 51 von parkershop.eu. erhalten. Er hat eine 18k-Goldfeder. Farbe des Füllers: Schwarz. Der Füller kam mit einer blauen und einer schwarzen Patrone sowie einem passenden Konverter an. Die ersten Schreibeindrücke sind sehr gut. Ich habe den Konverter genutzt und blaue Montb...
von DanielT
24.02.2021 20:39
Forum: Parker
Thema: Parker 51 - Comeback Ende 2020?
Antworten: 121
Zugriffe: 48333

Re: Parker 51 - Comeback Ende 2020?

Lieber Otto,

ich bin schon ganz gespannt. Mein Interesse an der "Neuauflage" ist groß.

Viele Grüße aus Dresden
DanielT
von DanielT
27.06.2017 18:31
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Cleo Werksverkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 3845

Re: Cleo Werksverkauf

Hallo Daniel, der Werksverkauf lohnt. Zumindest war es vor geraumer Zeit so. Ich war lange nicht dort. Es Lößen sich alle Modelle testen und seinerzeit auch Cleo-Tinten. Ein Besuch in der Wilsnacker Kirche lohnt im Jahr des Reformationsjubiläums: Sie war im späten Mittelalter eine sehr populäre Wall...
von DanielT
17.03.2016 14:28
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conid CAISO Bulkfiller
Antworten: 16
Zugriffe: 9402

Re: Conid CAISO Bulkfiller

Vielen Dank für den schönen Hinweis auf den CAISO Bulkfiller und damit auch für Neuigkeiten von Conid. Leider hat es im Forum nie einen Rückblick auf die Testaktion gegeben. Oder habe ich das verpasst?

DanielT
von DanielT
24.01.2016 9:17
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Cleo Skribent ..
Antworten: 19
Zugriffe: 9755

Re: Cleo Skribent ..

Hallo miteinander, ich habe hier schon an anderer Stelle gerne von Cleo Classic und Ebonite berichtet. Der Classic mit Stahlfeder ist ein robuster Alltagsfüller, der bei mir seit fast 10 Jahren täglich im Einsatz ist. Der Ebonite hat eine sehr gute 14k Goldfeder und ist einer meiner Favoriten. Der S...
von DanielT
24.01.2016 9:17
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Cleo Skribent ..
Antworten: 19
Zugriffe: 9755

Re: Cleo Skribent ..

Hallo miteinander, ich habe hier schon an anderer Stelle gerne von Cleo Classic und Ebonite berichtet. Der Classic mit Stahlfeder ist ein robuster Alltagsfüller, der bei mir seit fast 10 Jahren täglich im Einsatz ist. Der Ebonite hat eine sehr gute 14k Goldfeder und ist einer meiner Favoriten. Der S...
von DanielT
08.12.2015 10:07
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues aus Bad Wilsnack - Der Cleo Aura
Antworten: 7
Zugriffe: 4113

Re: Neues aus Bad Wilsnack - Der Cleo Aura

Lieber DanielH, zunächst herzliche Grüße vom Dresdner Namensvetter im Norden!: Vielen Dank für den Hinweis! Nach längerer Pause melde ich mich mal wieder im Forum. Ich habe es ja auch schon an anderer Stelle verraten: Ich habe einen Cleo Classic und einen Cleo Ebonite in Gebrauch. Beides sind hervor...
von DanielT
20.04.2015 12:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Testpaket von Conid
Antworten: 133
Zugriffe: 40317

Re: Testpaket von Conid

Hallo zusammen! Als freudiger Besitzer eines Conid-Füllers, der sich waufgrund der akuten Kaufgefahr am Tespaket nicht beteiligt hat, bin ich allerdings ganz schön neugierig: Was war denn da drin? Ich verstehe, dass denjenigen, die das Paket noch erhalten, die Vorfreude nie und nimmer genommen werde...
von DanielT
20.04.2015 12:22
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: [Delta] The Journal Tech&Web - Ein Testbericht
Antworten: 29
Zugriffe: 9824

Re: [Delta] The Journal Tech&Web - Ein Testbericht

Ich habe von Ostfüller einen Delta Tech&Web Füller mit F-Feder erhalten. Das ist ein wirklcih schöner Füller mit einer klasse Feder. Ich hatte ihn wochenlang täglich in Gebrauch. Die Beschreibung hier trifft voll und ganz zu
DanielT
von DanielT
15.12.2014 22:24
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conid
Antworten: 9
Zugriffe: 4319

Re: Conid

Hallo Füllerfreunde, im Mai habe ich hier nachgefragt: Gibt es Erfahrungen mit dem Bulkfiller? Es war sicher schon zu ahnen: Nur eine Frage der Zeit, bis ich einen dieser Füller in die Reihe schon erworbener einreihen würde: a.jpg Seit August nenne ich diesen “Bulkfiller” von Conid mein eigen. Hier ...
von DanielT
01.10.2014 12:05
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Empfehlenswerte Schreibwarengeschäfte in Dresden
Antworten: 9
Zugriffe: 4428

Re: Empfehlenswerte Schreibwarengeschäfte in Dresden

Ich kann mich Wilfried nur anschließen: Der "Sekretär am Schloss" ist ohne Einschränkung zu empfehlen. Außer einer hervorragenden Auswahl an Füllern sind auch Tinte, Papier und alles Weitere rund um das Schreiben mit der Hand vorrätig. Ansonsten sieht es bei uns in Dresden (inzwischen) rec...
von DanielT
15.05.2014 19:47
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Classic und schmierige Tintenfinger
Antworten: 14
Zugriffe: 5957

Re: TWSBI Classic und schmierige Tintenfinger

Hallo Monti 81,

ich habe das Problem bei meinem TSBI Classic auch. Es ist nicht allzu dramatisch. Es tritt auch bei mir besonders dann auf, wenn ich den Füller eine Weile nicht benutzt habe.
DanielT
von DanielT
13.05.2014 12:01
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conid
Antworten: 9
Zugriffe: 4319

Re: Conid

Hallo Klaus, hallo Andreas,

vielen Dank für die nützlichen Tipps. Falls ich schwach werde und mich für ein solches Wunderwerk der Technik entscheide, berichte ich hier gerne über Erfahrungen. Mit den Herstellern habe ich jedenfalls schon mal Kontakt aufgenommen.

Viele Grüße aus Sachsen!

Zur erweiterten Suche