Die Suche ergab 48 Treffer

von keko
25.12.2013 20:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was hat das Christkind gebracht?
Antworten: 36
Zugriffe: 9736

Re: Was hat das Christkind gebracht?

Mir hat das Christkind einen Wasserkocher gebracht, damit ich immer rasch Teewasser zur Hand habe. Dann noch eine Personenwaage aus Bambus, damit ich dran erinnert werde nicht zuviel Zucker in den Tee zu tun. Dazu gab es dann noch Rössler Edelsatin Briefpapier nebst den passenden Umschlägen, zwei Pa...
von keko
06.12.2013 15:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1725
Zugriffe: 496250

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Der Originals Of Their Time ist ja wirklich wunderschön. Und auch das Liegeglas. Ist da auch noch die alte Tinte drin? :P Mich begleitet diese Woche, und auch die nächste, und übernächste.... http://i.imgur.com/7N4Xffl.png Ein Pelikan M600 Green`O`Green mit einer zur 0,7mm - "crisp italic"...
von keko
02.12.2013 19:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wandkalender - Verlosung
Antworten: 35
Zugriffe: 8724

Re: Wandkalender - Verlosung

Mein Kalender kam heute auch unbeschadet bei mir an. Ein ganz Herzliches Dankeschön an Pelikan dafür und für das tolle Forum hier wo sich schreib- und sammelwütige Füllerfreunde nach Herzenslust austoben können.


Gruß,
keko
von keko
29.11.2013 20:47
Forum: Pelikan
Thema: Alter Pelikan Füller spritzt Tinte
Antworten: 4
Zugriffe: 2131

Re: Alter Pelikan Füller spritzt Tinte

Danke für Eure Tipps :P .
von keko
28.11.2013 20:12
Forum: Pelikan
Thema: Alter Pelikan Füller spritzt Tinte
Antworten: 4
Zugriffe: 2131

Alter Pelikan Füller spritzt Tinte

Ein Bekannter besitzt einen älteren (50er Jahre) Pelikan Kolbenfüller der, wenn man eine leicht schwungvolle Armbewegung macht, sofort einen Schwall Tinte über die Feder verliert. Woran könnte das liegen? Er hat den Füller im Antiquitätenladen gekauft und zuhause sofort in Betrieb genommen ohne ihn ...
von keko
28.11.2013 19:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenrückblick 2013 - Eure Top 3
Antworten: 81
Zugriffe: 22242

Re: Tintenrückblick 2013 - Eure Top 3

Meine Top 3 für 2013 sind: 1.Platz: Parker Penman Emerald Green Für mich das Grün schlechthin. Satter Fluss, perfektes Shading, Trockenzeit okay. Leider gibt es diese Tinte nicht mehr zu kaufen. Ich hab noch ein Glas ergattern können. 2.Platz: Pelikan 4001 brilliant schwarz Mein Lieblingsschwarz mit...
von keko
28.11.2013 17:19
Forum: Kaweco
Thema: SchulKaweco 2N
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Re: SchulKaweco 2N

Ich habe eine eMail an Kaweco geschickt und mal bezüglich des Baujahres nachgefragt.
Laut Kaweco müsste der Schulkaweco um 1960 herum produziert worden sein. Das Modell entsprach im Grossen und Ganzen dem damals ebenfalls erhältlichen Kaweco Dia und kostete 6,50DM.
von keko
26.11.2013 19:31
Forum: Kaweco
Thema: SchulKaweco 2N
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Re: SchulKaweco 2N

http://i.imgur.com/AGrSbkJ.jpg http://i.imgur.com/sEbfGhT.jpg http://i.imgur.com/Ksd2WuZ.png http://i.imgur.com/mQa5vUo.jpg :P Befüllt ist der Kleine zur Zeit mit grauer Tinte von DeAtramentis. Bei der Sparsamkeit im Tintenverbrauch wird es wohl ziemlich lange dauern bis er leergeschrieben ist denn...
von keko
26.11.2013 19:10
Forum: Kaweco
Thema: SchulKaweco 2N
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Re: SchulKaweco 2N

Na klar, sobald mein Kameraakku wieder aufgeladen ist.
von keko
26.11.2013 17:37
Forum: Kaweco
Thema: SchulKaweco 2N
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

SchulKaweco 2N

Mir flatterte heute ein frisch restaurierter Schulkaweco 2N ins Haus. Auf dem Korpus findet sich folgende Prägung: SchulKaweco 2N und darunter steht Pfannenfeder. Darunter folgt dann noch die Seriennummer 751599. Auf dem Kappenkopf ist nochmal das Kaweco Logo eingeprägt. Die Prägungen sind mit Ausna...
von keko
25.11.2013 8:12
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Bastelstunde - aus zwei mach eins.
Antworten: 1
Zugriffe: 1729

Bastelstunde - aus zwei mach eins.

In meiner Sammlung hatte ich zwei kaputte alte Füller mit denen ich so recht nichts anzufangen wusste. Einen Monte Rosa Schulfüller mit gebrochener Mechanik und einen Kaweco Sport 112 ohne Feder. Irgendwie hat es mich immer gewurmt dass die Feder des Monte Rosa doch zum Kaweco zu passen schien. Heut...
von keko
24.11.2013 20:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Pelikan Wandkalender
Antworten: 13
Zugriffe: 3836

Re: Pelikan Wandkalender

Und was ist mit mir? Vermutlich zu spät,oder?
von keko
24.11.2013 10:53
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Alter Osmia/Castell
Antworten: 0
Zugriffe: 1167

Alter Osmia/Castell

Mein aktueller Füller Neuzugang ist sehr klein, schwarz, Kolbenfüller ohne Tintensichfenster und heisst "Osmia A.W.Faber-Castell 61ML" laut den auf dem Schaft befindlichen Gravuren.Der Korpus scheint aus Zelluloid zu sein denn wenn man dran reibt riecht es leicht nach Kampfer. Die Feder is...

Zur erweiterten Suche