Die Suche ergab 6 Treffer

von Furlong
30.08.2014 14:24
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Wie habt ihr eure Füller kaputtgemacht?
Antworten: 81
Zugriffe: 47986

Re: Wie habt ihr eure Füller kaputtgemacht?

Nachtrag ein Jahr später: Füller verlieren sollte ganz oben auf der Liste der Gefahren stehen: http://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=11&t=10201&p=87069#p87069 In dem Fall ist es nochmal glimpflich ausgegangen (dank User victorle u. dieser Community!). In Zukunft also immer Etui...
von Furlong
30.08.2014 14:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller verloren im Raum Radolfzell/Singen - wer kann helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4340

Re: Füller verloren im Raum Radolfzell/Singen - wer kann helfen?

WOW, irre! Schaue nichts ahnend vom Urlaub aus auf den Beitrag und sehe: zwölf Antworten und dachte schon ich hab einen anderen Beitrag aufgerufen! Yippieh! Du bist klasse! So eine Community ist doch Gold wert! Alles weitere per Email!
von Furlong
27.08.2014 17:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller verloren im Raum Radolfzell/Singen - wer kann helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4340

Füller verloren im Raum Radolfzell/Singen - wer kann helfen?

Hallo Freunde, bin etwas verzweifelt ... habe einen guten Füller mit der nicht mehr produzierten Lamy MK-Feder bei einer Rast nach Notizen an einer Wiese unter einem Baum liegenlassen. Bin aber schon weiter im Urlaub in Südfrankreich. Gibt es hier einen User aus Singen/Radolfzell (Bodensee), der Lus...
von Furlong
27.06.2013 16:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Test: Archivsicher Schreiben und Kleben
Antworten: 6
Zugriffe: 4122

Re: Test: Archivsicher Schreiben und Kleben

Danke für die positiven Rückmeldungen! Ich hatte selbst großen Spaß an den Experimenten. Wer ähnliche Tests machen will: Ich würde den Aufwand mit dem Backofen nicht mehr betreiben, auch das Bleichmittel und einen Säuretest, den ich gemacht habe, haben nicht viel gebracht. säure.jpg Meine Empfehlung...
von Furlong
27.06.2013 10:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Test: Archivsicher Schreiben und Kleben
Antworten: 6
Zugriffe: 4122

Test: Archivsicher Schreiben und Kleben

In den letzten Wochen habe ich mich zur reinen Gaudi damit beschäftigt, mein Foto-Tagebuch archivsicher zu gestalten. Dabei ging es nicht nur um die Alterungsbeständigkeit von Tinte und Papier, sondern auch die Haltbarkeit von Fotos und Klebstoffen. Weil ich hier im Forum sehr viele Anregungen und I...
von Furlong
30.05.2013 19:45
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Wie habt ihr eure Füller kaputtgemacht?
Antworten: 81
Zugriffe: 47986

Wie habt ihr eure Füller kaputtgemacht?

Hallo, ich bin neu hier und habe seit etwas einem Jahr wieder große Freude am Füllerschreiben. Habe gerade bei Ebay einen guten Patronenfüller mit einer Feder ersteigert, die nicht mehr produziert wird und mit der ich in der Schule immer gut klargekommen bin (bin Linkshänder). Um sicherzustellen, da...

Zur erweiterten Suche