Die Suche ergab 168 Treffer

von tt-trommler
24.03.2020 21:15
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Sheaffer620 CT
Antworten: 11
Zugriffe: 625

Re: Sheaffer620 CT

Ich wußte gar nicht, daß es so viele hübsche Ladies gibt. Und das sind nur die Lady Sheaffer. Wenn man erstmal mit Imperials und Targas anfängt ... Sheaffer hat eine recht unübersichtliche Bandbreite an Modellen auf den Markt gebracht. Mich beeindrucken vor allem die Federn immer wieder. Viel Spaß ...
von tt-trommler
09.03.2020 23:12
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Sheaffer620 CT
Antworten: 11
Zugriffe: 625

Re: Sheaffer620 CT

2 Kommentare : die "Stupsnase" wurde von Sheaffer auch "upturn at the end" genannt und ist eine geniale Konstruktion mit recht steifen Federn doch weich zu schreiben - wurde soweit ich weiss Anfang der 50er mit den Snorkels eingeführt die Lady Sheaffers sind für mich ein "Mysterium" (wie so viele Be...
von tt-trommler
24.02.2020 23:14
Forum: Pelikan
Thema: Ein Pelikan 140 oder ein 400?
Antworten: 11
Zugriffe: 922

Re: Ein Pelikan 140 oder ein 400?

Dann bist Du nicht der einzige - habe auch einen 140er mit 400 NN Kappe ..
wo ist das Problem ? der Füllhalter schreibt prima und das zählt
Gruß
von tt-trommler
01.01.2020 21:45
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Excellence A2 und Esteem - Review
Antworten: 28
Zugriffe: 2043

Re: Diplomat Excellence A2 und Esteem - Review

Einen Esteem hatte ich bisher nicht "im Visier" - in meiner familie war der Platz ganz rechts (Kugelschreiber Tabak) für einen Aero vorgesehen. Ansonsten wiederhole ich mich : die besten Stahlfedern gibt es bei Diplomat (Gold lohnt sich in meinen Augen nicht) Alles Gute und viel Schreibfreude in 202...
von tt-trommler
20.12.2019 23:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung - Klassischer Füllfederhalter
Antworten: 23
Zugriffe: 1458

Re: Kaufberatung - Klassischer Füllfederhalter

Na ja - auch der 140er ist ein prima Arbeitstier und sogar in EF zu bekommen
Und das sogar für unter 100 Euronen .....
von tt-trommler
19.12.2019 22:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung - Klassischer Füllfederhalter
Antworten: 23
Zugriffe: 1458

Re: Kaufberatung - Klassischer Füllfederhalter

Warum kein M400 oder 600 ? "Unkaputtbare Arbeitstiere" zu einem vernünftigen Preis

Ansonsten kann ich wirklich nur die "Diplomaten" empfehlen - trotz Konverter

Gruss
Reinhold
von tt-trommler
18.09.2019 20:17
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Shaeffer unbekannt, Füllsystem ebenfalls
Antworten: 22
Zugriffe: 1625

Re: Shaeffer unbekannt, Füllsystem ebenfalls

Servus Heike, Der Füller ist ein Sheaffer Imperial. Nachfolger des PFM, mit Touchdown Füllmechanismus und ohne Snorkel. Er ist kleiner und schlanker als der PFM. Gruß Andi Um genau zu sein ist es zu > 95% ein Imperial VI (Touchdown Black) (Die Imperial Reihe ist eine ziemlich diversifizierte ......)
von tt-trommler
07.08.2019 20:55
Forum: Pelikan
Thema: Mein erster ....
Antworten: 87
Zugriffe: 8922

Re: Mein erster ....

Mein erster Füller war ein Shaeffer, welcher bis heute noch toll schreibt. Dieser wurde aber mit Patronen betankt und ehrlich gesagt, wusste ich auch nicht, dass es Füller mit Konvertern etc. gibt :P Lg Andrea Hi Andrea, Du bist ja gewarnt worden (ich wiederhole einge Vorredner) mein erster war vor...
von tt-trommler
01.08.2019 21:48
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 49
Zugriffe: 5560

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Damit mein Post nicht komplett sinnlos war: Eines haben seine, sowie andere Plagiate in dieser Qualität alle gemeinsam: die “individuelle” Seriennummer: 1W1666858 Solltet Ihr diese Nummer auf Eurem jüngst ersteigerten Meisterstück 163 oder 164 vorfinden habt Ihr höchstwahrscheinlich ein Plagiat in ...
von tt-trommler
31.07.2019 18:28
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 49
Zugriffe: 5560

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Sicher, dass es ein Plagiat ist? Wenn ich mir den Händler so anschaue hat er durchweg gute Rezessionen, verkauft sehr viel gebrauchtes. Aktuell hat er 84 Artikel, wovon 14 als Neu deklariert sind. Und wenn es ein Plagiat ist, hast Du den Händler kontaktiert? Hast Du es eBay gemeldet oder sonstige s...
von tt-trommler
31.07.2019 18:21
Forum: Montblanc
Thema: 10 Jahres Edition
Antworten: 11
Zugriffe: 1091

Re: 10 Jahres Edition

Es soll auch Mitarbeiter geben die es 10 Jahre in einer Firma aushalten :o
Hat schon jemand etwas davon gehört dass so etwas als Jubiläumsgeschenk gibt - wobei es bei uns erst ab 25 Jahren anfängt.
Na ja Montblanc ist eben etwas besonderes ....
von tt-trommler
30.07.2019 22:04
Forum: Montblanc
Thema: 10 Jahres Edition
Antworten: 11
Zugriffe: 1091

10 Jahres Edition

75 Jahre und 100 Jahre Editionen - die gab es.
Aber gab es das wirklich oder ist das ein bauernschlauer Fake ?
https://www.ebay.de/itm/Montblanc-Fullf ... Sw6XBdLGzc
von tt-trommler
30.07.2019 21:47
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 49
Zugriffe: 5560

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

sehe ich auch so ....
(Konkurrenzneid ?)
von tt-trommler
29.07.2019 22:06
Forum: Montblanc
Thema: Ist das ein Original
Antworten: 29
Zugriffe: 2928

Re: Ist das ein Original

Ein paar schärfere Bilder insbesondere auch vom Tintenleiter würden helfen - vielleicht auch eine Gewichtsangabe und das Ergebnis eines Magnettests der Feder. Auch die Gravuren der Kappe sind hilfreich ....und vielleicht einfach auch ein Bild des Konverters ... Gebe allerdings zu Bedenken dass es mi...
von tt-trommler
10.07.2019 21:37
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan MK10
Antworten: 14
Zugriffe: 2748

Re: Pelikan MK10

mitnichten - meiner bleibt auch bei mir :D

Zur erweiterten Suche