Die Suche ergab 264 Treffer

von tt-trommler
15.07.2023 18:12
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Was haltet ihr von Diplomat Füllhaltern?
Antworten: 43
Zugriffe: 6638

Re: Was haltet ihr von Diplomat Füllhaltern?

Kein Dampf 🤔😉 Diplomat hat einige „Zwischentypen“ aber ein Traveller ist der meine garantiert nicht Meiner ist ein „Lapis“ Nach Händlerangaben wiegt er 28 gr Ich habe noch einen XL mit 27 gr Anyhow: deutlich schwerer als ein 400er oder 600er Pelikan allemal Jetzt ist’s gut Schönes nicht zu heisses W...
von tt-trommler
15.07.2023 17:10
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Was haltet ihr von Diplomat Füllhaltern?
Antworten: 43
Zugriffe: 6638

Re: Was haltet ihr von Diplomat Füllhaltern?

Na ja - ich habe einmal meine Waage bemüht
mein Esteem wiegt mit gefüllter Patrone fast 30 gr; die Classic und Excellence ca 44
Im Vergleich dazu ein Pelikan 600 gerade einmal 19 (betankt)
Erst ein 800er kommt in etwa auf das Esteem Gewicht (unbetankt)
von tt-trommler
14.07.2023 22:28
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Was haltet ihr von Diplomat Füllhaltern?
Antworten: 43
Zugriffe: 6638

Re: Was haltet ihr von Diplomat Füllhaltern?

Eine verkannt gute Marke mit perfekten (großen) Federn !!! :) :D
Allerdings nur für Liebhaber etwas schwerer und großer Schreibgeräte die mit Patronen oder Konvertern arbeiten - ja : arbeiten !!
Ich liebe meine Classic und Excellence A :D
von tt-trommler
14.07.2023 22:17
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Cross - noch aktiv? Was ist da los?
Antworten: 16
Zugriffe: 4061

Re: Cross - noch aktiv? Was ist da los?

Dem kann ich nur zustimmen - von meinen über 20 CROSS hat mich noch nicht einer enttäuscht, auch die "nicht gelaufenen" Modelle nicht !!!! Und wenn doch bisher zweimal ein kleines Problem sich auftat nach längerer Nutzung (schlecht schließende Kappen) hat es der lebenslange kostenlose Service perfek...
von tt-trommler
13.07.2023 16:35
Forum: Asiatische Marken
Thema: Superior W3JD5AC1101252 - Der Diamant unterm Misthaufen
Antworten: 47
Zugriffe: 7212

Re: Superior W3JD5AC1101252 - Der Diamant unterm Misthaufen

Dankeschön für den Tip.
Ich soll an eine chinesische Adresse zurückschicken 🤔 da kostet das Porto soviel wie der Füller😩
Ich schau mal ob ich eine passende Feder finde🤔
von tt-trommler
11.07.2023 16:46
Forum: Asiatische Marken
Thema: Superior W3JD5AC1101252 - Der Diamant unterm Misthaufen
Antworten: 47
Zugriffe: 7212

Re: Superior W3JD5AC1101252 - Der Diamant unterm Misthaufen

Habe mich durch die Rezension im Ausgangspost verleiten lassen ...... und den Füllhalter genau in dem verlinkten Shop bestellt. Tja : kam natürlich nicht mit der abgebildeten Feder sondern einer etwas kratzigen IRIDIUM POINT GERMANY. Zudem stört mich das grobe Gewinde schon sehr (-was durchaus an me...
von tt-trommler
20.06.2023 20:01
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Cross - noch aktiv? Was ist da los?
Antworten: 16
Zugriffe: 4061

Re: Cross - noch aktiv? Was ist da los?

Na ja - sooooo innovativ war CROSS ja nie, vielleicht bei Farben und Designs aber nicht bei Modellen. (Vergleichbar mit Pelikan) Da läuft der Century, der Century II und der Townsend seit Jahrzehnten. Deutlich abweichende Modelle wie Singature, Solo, C-Series, Apogee und Sauvage sind nicht "gelaufen...
von tt-trommler
11.06.2023 21:26
Forum: Pelikan
Thema: 400 NN - Tinte fliesst nicht nach
Antworten: 24
Zugriffe: 3284

Re: 400 NN - Tinte fliesst nicht nach

Ich weiss ja jetzt wie es wieder "funzt" :)
Nochmals DANKE für die grandiose Unterstützung
von tt-trommler
31.05.2023 7:07
Forum: Pelikan
Thema: 400 NN - Tinte fliesst nicht nach
Antworten: 24
Zugriffe: 3284

Re: 400 NN - Tinte fliesst nicht nach

1000 Dank an alle :D
Der Füllhalter funktioniert jetzt und sogar prächtig :) :D
von tt-trommler
30.05.2023 18:48
Forum: Pelikan
Thema: 400 NN - Tinte fliesst nicht nach
Antworten: 24
Zugriffe: 3284

Re: 400 NN - Tinte fliesst nicht nach

Ich wollte schon alles einsatzbereit haben (sind keine Ersatzteile sondern gehören alle zu Füllhaltern)
Mein "Skalpell" ;) und dank Johannes muss ich wohl nicht lange suchen was passt - morgen früh gehts an die "Arbeit" ;)
von tt-trommler
30.05.2023 12:58
Forum: Pelikan
Thema: 400 NN - Tinte fliesst nicht nach
Antworten: 24
Zugriffe: 3284

Re: 400 NN - Tinte fliesst nicht nach

... Die von Dir gezeigten fünf Einheiten haben alle den Ring, der Feder & Tintenleiter zusammenhält. Dieser müsste sich (evtl. aber auch nur schwer) ablösen lassen, wobei ich leider nicht weiß, wie empfindlich gerade die älteren Modelle sind, bei denen es sich um Steck- statt um Schraubmodule hande...
von tt-trommler
30.05.2023 8:55
Forum: Pelikan
Thema: 400 NN - Tinte fliesst nicht nach
Antworten: 24
Zugriffe: 3284

Re: 400 NN - Tinte fliesst nicht nach

entschuldigt meine Unkenntnis (Pelikan habe/hatte ich bisher nicht viel benutzt) ...
was ist der Federring ? soweit ich erkenne haben nur zwei der 5 einen solchen ???? (und die sitzen bombenfest)
die besagte Einheit hat keinen ....
Bin ziemlich ratlos
von tt-trommler
30.05.2023 8:19
Forum: Pelikan
Thema: 400 NN - Tinte fliesst nicht nach
Antworten: 24
Zugriffe: 3284

Re: 400 NN - Tinte fliesst nicht nach

Hallo, danke für die Antworten. Abhilfe hat bisher leider keine geschaffen. Ich habe jetzt weitere Tintenleiter ausprobiert und festgestellt dass nur drei nicht funktionieren. Davon sind zwei etwas kürzer, die dritte aber von gleicher Größe !? Auf dem Bild sind das die unteren drei, Auslöser war der...
von tt-trommler
29.05.2023 21:44
Forum: Pelikan
Thema: 400 NN - Tinte fliesst nicht nach
Antworten: 24
Zugriffe: 3284

400 NN - Tinte fliesst nicht nach

Hallo, ich wollte "endlich" einen 400 NN "zum Leben erwecken" den mir ein leider verstorbener Freund restauriert hatte. Der Füllhalter zieht Tinte bis der Tintenbehälter gefüllt ist. Ich schreibe (begeistert) zwei Sätze und dann ist so etwas von abruptem Ende was ich noch nie gesehen/erlebt habe.......
von tt-trommler
19.05.2023 20:34
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Füller und Konverter
Antworten: 13
Zugriffe: 4276

Re: Unbekannter Füller und Konverter - Marksman

...und weiter: "Ja, die britische Firma William Penn existiert noch. Sie wurde 2001 gegründet und hat ihren Sitz in Harpenden, Hertfordshire, England. William Penn ist ein Einzelhändler für hochwertige Schreibwaren und Schreibgeräte, darunter Füllfederhalter, Kugelschreiber, Rollerballs und Tinten....

Zur erweiterten Suche