Die Suche ergab 32 Treffer

von DasKollektiv
26.09.2014 21:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Danke an Andi36
Antworten: 18
Zugriffe: 5370

Re: Danke an Andi36

Besten Dank für Deine Arbeit!
von DasKollektiv
02.08.2014 11:48
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Deutsche "nibmaster"
Antworten: 23
Zugriffe: 16667

Re: Deutsche "nibmaster"

Ich habe nunmehr auch die Dienste von Norika in Anspruch genommen und kann die o.g. Schilderungen nur bestätigen. Hier lagen noch ein MB146 sowie ein MB144, welche ich vor einiger Zeit bekommen habe, herum. Leider waren mir die Federn zu "kratzig" und so nutzte ich die schönen Füllfederhal...
von DasKollektiv
03.03.2014 15:03
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Deutsche "nibmaster"
Antworten: 23
Zugriffe: 16667

Re: Deutsche "nibmaster"

Ich bin ja noch eine Antwort schuldig... Ich hatte meinen 146 zu Herrn Fiebig geschickt. Dieser konnte feststellen, dass der Schaden an der Feder schnell behoben werden konnte. Eine Neujustierung brachte das vorherige Schreibverhalten zurück. Schließlich war ich mit der Arbeit und den damit verbunde...
von DasKollektiv
01.01.2014 18:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wann / wo / womit nutzt Ihr das Penexchange?
Antworten: 33
Zugriffe: 8437

Re: Wann / wo / womit nutzt Ihr das Penexchange?

Ich bin auch mehrmals am Tag im Forum. Dazu nutze ich diverse Endgeräte wie Smartphone, IPad und PC.
Das Forum hat ein hohes Suchtpotential :shock:
von DasKollektiv
16.12.2013 21:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 5693

Re: Vorstellung

Herzlich Willkommen!

Deine Geldbörse wird dir dein neues Hobby nicht danken.

:twisted:
von DasKollektiv
08.12.2013 21:15
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Deutsche "nibmaster"
Antworten: 23
Zugriffe: 16667

Re: Deutsche "nibmaster"

Peter, ist deine Suche erfolgreich verlaufen?
Ich bin derzeit auch am überlegen, ob ich meinen Le Grand in fachkundige Hände gebe, da ich mit Feder und Fluß nich wirklich zufrieden bin.
von DasKollektiv
05.12.2013 20:38
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320
Antworten: 178
Zugriffe: 49109

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Meiner ist auch angekommen. Niedliches Ding! Schreibt jedoch mit aufgesetzter Kappe und der Herbin Lie de Thé einfach wunderbar. Er hat mir bereits heute unterwegs, aufgehoben in meiner Ärmeltasche, gute Dienste erwiesen.
Schlimm ist nur, dass er Lust auf die größeren Souveräne macht...
von DasKollektiv
30.11.2013 18:32
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320
Antworten: 178
Zugriffe: 49109

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Habe nun ebenfalls eine Versandbestätigung erhalten.
Da bin ich ja mal gespannt.
von DasKollektiv
30.11.2013 13:28
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan 4001 Blau-Schwarz
Antworten: 123
Zugriffe: 62310

Re: Pelikan 4001 Blau-Schwarz

Ich setze die Blau-Schwarz seit einiger Zeit sehr gerne als Alltagstinte, aufgrund der guten Verfügbarkeit, in sehr fließfreudigen Haltern ein.
Sehr gerne auch in der Kombination mit einem Lamy Logo mit EF-Feder. Das ermöglicht mir Eintragungen, bislang am besten geeignet, in mein Moleskin Notebook.
von DasKollektiv
30.11.2013 13:18
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320
Antworten: 178
Zugriffe: 49109

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Kannst Du doch bei Pelikan wechseln lassen. Hatte ich nicht drüber nachgedacht. Das sollte bei dem Neukauf ja gar kein Problem sein. Mist ... ich war jetzt schon zwei Mal zu spät. Schon wieder ist der Artikel nicht verfügbar. Naja, wer zu lange überlegt .... Ich bin gespannt ob ich tatsächlich eine...
von DasKollektiv
29.11.2013 19:56
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320
Antworten: 178
Zugriffe: 49109

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Super Angebot. Schade das es nur die M-Feder gibt.

Trotzdem bestellt.

Manchmal mag ich dieses Forum gar nicht mehr... Dann gibt es halt ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an mich selber.
von DasKollektiv
13.11.2013 21:04
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Feder und Tintenleiter
Antworten: 5
Zugriffe: 5324

Re: Feder und Tintenleiter

Das klärt einige meiner Fragen. Danke dafür! Trotzdem war es sehr lehrreich in den schon recht betagten Themen in den Tiefen des Forums zu schnüffeln.
von DasKollektiv
02.11.2013 8:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welchen Füller für A5-Kalender (X47)?
Antworten: 11
Zugriffe: 3903

Re: Welchen Füller für A5-Kalender (X47)?

Ich habe mir gerade einmal online den Planer angeschaut. Die Lasche lässt ja tatsächlich nicht viel Spielraum. Wenn jedoch ein 300er passt, sollte auf jeden Fall ein TWSBI Mini passen. Die kleinen Kawekos finde ich von Design sehr toll und für den Planer stilistisch vielleicht sogar passender. Gerad...
von DasKollektiv
31.10.2013 21:30
Forum: Pelikan
Thema: Wandkalenderaktion bei Facebook
Antworten: 22
Zugriffe: 6480

Re: Wandkalenderaktion bei Facebook

Die Kinder sollen damit angefixt werden. Sie schicken ein Foto von sich mit ihrem Pelikano, dafür kriegen sie den schicken Kalender, dann schauen sie sich das ganze Jahr lang jeden Monat einen anderen teuren Füller an, weswegen sie sich einen zur Konfirmation wünschen, wahlweise zum Schulabschluß, ...

Zur erweiterten Suche