Die Suche ergab 476 Treffer

von wesohm
27.01.2024 17:31
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41857

Re: Stammtisch in Wien

Guten Abend!
Heute war ich dort, leider wurden alle wertvolleren Stücke schon verkauft/verschoben, viele Lamy Safari in Terracotta gibt es noch, Tinten sind bis auf 2 auch weg.
von wesohm
22.01.2024 15:06
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41857

Re: Stammtisch in Wien

Wirklich schade. War leider nicht oft dort. Der Besuch im Papierello mit Stefan und Geppina im Zuge unserer Tour wird mir immer in Erinnerung bleiben.
von wesohm
25.12.2023 11:22
Forum: Montblanc
Thema: Den Mozart so richtig abfüllen…
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Re: Den Mozart so richtig abfüllen…

Hallo! Mit diesem schönen Füller würde ich mich das nicht trauen. Wenn verschiedene Metalllegierungen mit (manchmal sogar saurer) Flüssigkeit zusammenkommen, kann heftige Korrosion auftreten. Kennt man eventuell von Batteriefächern, wenn Batterien auslaufen. Deshalb wird in Sachen Eyedropper bei vie...
von wesohm
21.12.2023 9:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 4305

Re: Adventskalender 2023

Musik hören ist schon mal super, selber machen noch besser. Bin seit über 10 Jahren in einem Chor, was auch etwas sehr Heilsames ist. Pub-Besuche nach der Probe allerdings manchmal nicht so sehr, da stellt sich am Tag danach... sowas wie wie Müdigkeit ein... 4Montjazz.jpg Heuer wieder zurecht Homo F...
von wesohm
21.12.2023 9:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 4305

Re: Adventskalender 2023

<< Türchen Nummer 21 >> 2023 war ein Jahr multipler Krisen, sagen sie und für mich war es auch beruflich und privat eines der Härtesten in den letzten 10 Jahren. Es war aber nicht alles schlecht, sage ich, vor allem in Relation zu allem, was man weltweit so mitbekommt. Damit man trotzdem gut über d...
von wesohm
14.11.2023 21:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2023 - die Einstimmung und die Organisation
Antworten: 24
Zugriffe: 2292

Re: Adventskalender 2023 - die Einstimmung und die Organisation

Hallo, ich würde gern den 21.12. übernehmen. :)
von wesohm
16.10.2023 16:31
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Cross - Konverterchaos? Welche Varianten gibt es?
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Re: Cross - Konverterchaos? Welche Varianten gibt es?

Hallo!

Wo gibt es Informationen dazu zu finden? Dass da etwas im Busch ist, konnte man hier ja schon lesen bez. Abwanderung nach Hong Kong usw.
Werden also (wo auch immer) wieder Füller produziert? Und wenn ja, welche Modelle mit welchen Änderungen?
Danke!
von wesohm
25.09.2023 11:08
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41857

Re: Stammtisch in Wien

Ich habe es leider verpasst und nochmal eine Woche Krankenstand verschrieben bekommen nach der Entfernung aller 4 Weisheitszähne. Ihr hättet mich sehr schweigsam, aufgedunsen und mit gelb-blauem Gesicht erlebt, das wollte ich uns allen ersparen. :D Hoffentlich gibt es bald wieder einfach so einen St...
von wesohm
21.08.2023 10:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde - Österreich 04 (inkl. DE)
Antworten: 31
Zugriffe: 4645

Re: Tintentauschrunde - Österreich 04 (inkl. DE)

Hallo,
das Paket ist gut angekommen, Tinten werden in den nächsten 2, 3 Tagen durchgetestet, dann wandert es weiter. :)
Liebe Grüße aus Wien!
von wesohm
18.07.2023 17:58
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 1. Budapester Penshow (11.11.2023)
Antworten: 9
Zugriffe: 1353

Re: 1. Budapester Penshow (11.11.2023)

Hallo!
Von Wien aus wäre das echt eine Überlegung wert, ich habe es mir mal eingetragen. :)
von wesohm
28.04.2023 20:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 997
Zugriffe: 424028

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Heute habe ich mal meine neue Makrolinse genutzt, aber Licht, Staub,... alles noch eine Herausforderung. Wie macht ihr alle das? Mich würde mal interessieren, wie das Equipment/der Aufbau von Zollinger aussieht, die Aufnahmen sind ja immer sensationell. Screenshot 2023-04-28 203057.jpg Screenshot 20...
von wesohm
06.03.2023 8:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde - Österreich 04 (inkl. DE)
Antworten: 31
Zugriffe: 4645

Re: Tintentauschrunde - Österreich 04 (inkl. DE)

Hallo!
Da sind schon ein paar interessante Tinten dabei, habe Interesse an der Tauschrunde - am besten mit einem kleinen vor Ort Treffen in Wien. ;)
von wesohm
15.12.2022 8:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 26
Zugriffe: 9894

Re: Adventskalender 2022

Der Winter... ...ist die Jahreszeit, wo man üblicherweise viel drinnen ist. Optimal für ein Hobby wie unseres. Weniger optimal, wenn man sich gern am saftigen Grün der Pflanzen erfreut. Auch wenn noch ein paar Gewächse dem Schnee etwas entgegenhalten, irgendwann wird es draußen trist und grau. Scre...
von wesohm
17.11.2022 22:57
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41857

Re: Stammtisch in Wien

Ich sollte irgendwo im Keller eine R&K Königsblau noch herumliegen haben, ansonsten hab ich auch noch die von Pelikan und Waterman, denke ich. ;)
von wesohm
17.11.2022 16:19
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41857

Re: Stammtisch in Wien

Hallo! Bin schon dabei, ein bisschen einzupacken für morgen: PXL_20221117_135016441.jpg Ansonsten sollte man hier einen Teil meiner Tinten sehen können: http://www.fpc.ink/users/23123 Wenn jemand eine Probe will, einfach PN an mich. ;) Mitnehmen werde ich auch noch die Tauchfeder von Kakimori in Mes...

Zur erweiterten Suche