Die Suche ergab 2932 Treffer

von hoppenstedt
28.02.2024 13:47
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 2024
Antworten: 61
Zugriffe: 6471

Re: Montblanc 2024

… da kommt wohl noch ein schwarz/grau marmoriertes 149er Meisterstück (…) Platin oder Palladium wäre perfekt und keine Bicolorfeder. (…) Monocolor Feder bin ich auch für zu haben, am liebsten rutheniert oder rhodiniert, und dito Beschläge… aber (auch) da hat Montblanc - sicherlich und wie immer - s...
von hoppenstedt
26.02.2024 14:46
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 2024
Antworten: 61
Zugriffe: 6471

Re: Montblanc 2024

Wenn ich das bzw. die Bilder und Angaben so sehe, fühle ich mich bestärkt in meiner jüngsten Aktion, meinen alten No. 149, Sondermodell „90 Jahre Meisterstück“, in Hamburg inhouse renovieren zu lassen… den finde ich immer noch sehr gelungen. Die neuen „100“-Modelle auch, aber … Schöne Stücke, besond...
von hoppenstedt
25.12.2023 22:19
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149 Calligraphy / curved nib
Antworten: 12
Zugriffe: 1850

Re: Montblanc 149 Calligraphy / curved nib

Micha71 hat geschrieben:
23.12.2023 23:24
hoppenstedt hat geschrieben:
22.12.2023 14:41
[…] Ganz perfekt wäre diese Version im Platinum Trim8-)
(…)
wer hat Dir denn gesagt, daß es einen 149P mit curved nib gibt? (…)
Niemand hat mir das gesagt(?), es ist - Stand jetzt - lediglich eine Wunschvorstellung meinerseits.
Gibt es den denn in dieser Version :?:
von hoppenstedt
22.12.2023 14:41
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149 Calligraphy / curved nib
Antworten: 12
Zugriffe: 1850

Re: Montblanc 149 Calligraphy / curved nib

:o :o :o
Gefährlich :!:

Das könnte ein heißer Kandidat werden für den ersten Neukauf seit Jahren
Danke :? für diese Begehren weckende Vorstellung… :)

Ganz perfekt wäre diese Version im Platinum Trim8-)
von hoppenstedt
28.11.2023 14:14
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Black
Antworten: 6
Zugriffe: 1281

Re: Montblanc Black

Immer wieder bin ich beeindruckt von Qualität und Tiefe Deiner Tinten-Analysen! Danke dafür :) Die Kaweco Perlschwarz fand ich auch sehr angenehm; entschiedenes Schwarz und - zumindest in Pelikan M805 mit F und M1000 mit EF - sehr schöner Fluss. Die Montblanc Mystery Black fand bzw. finde ich, ehrli...
von hoppenstedt
27.11.2023 20:53
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Custom 823 – Nicht immer in Geschenkbox?
Antworten: 5
Zugriffe: 799

Re: Pilot Custom 823 – Nicht immer in Geschenkbox?

Ich kann beitragen, dass ich meinen 823 von Brian Goulet bezogen habe. Der Füller war in der Geschenkbox mit der Tinte Pilot "Blue", in diesem charakteristischen, bauchigen Glas. Brian sagte seinerzeit, das sei die USA-Version, er kenne das eigentlich nicht anders. Das ist aber, ehrlich gesagt, scho...
von hoppenstedt
26.11.2023 14:33
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot Iroshizuku Tsutsuji
Antworten: 4
Zugriffe: 2003

Re: Pilot Iroshizuku Tsutsuji

Noch ohne Bilder kann ich an einem trüben, nassen Novembersonntag sagen: Wunderbar! Ich habe meinen Lamy 2000 OB gereinigt - von Resten der Beryl - und mit der tsutsuji befüllt. Und geschrieben. Und zum ersten Schluss gekommen: Das ist gerade der perfekte Farb-Knaller für meine Stimmung. Im Vergleic...
von hoppenstedt
24.11.2023 21:44
Forum: Montblanc
Thema: 149 Sondereditionen
Antworten: 16
Zugriffe: 1368

Re: 149 Sondereditionen

...der "Andrée Putman" fiele mir noch ein. Bei dem weiß ich bis heute nicht, was da letztendlich die Sonderedition ausmacht. Vielleicht das Etui? Das ist ansonsten meinem Eindruck nach ein ganz normaler 149 mit Etui von Mme Putman und beim Neuverkauf ein Obolus zugunsten von Unicef. Willkürlich aus ...
von hoppenstedt
22.11.2023 21:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?
Antworten: 331
Zugriffe: 119307

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Das nunmehr dritte Glas „Beryl“ aus der crystal-Serie von Lamy :o
(Bin selber ganz erstaunt, weil das doch schon ein etwas speziellerer Farbton ist… :lol: :twisted: )
von hoppenstedt
22.11.2023 21:41
Forum: Pelikan
Thema: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?
Antworten: 41
Zugriffe: 10802

Re: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?

(…) in der Summe hört sich das doch alles sehr gut an. Ich wünsche dem Unternehmen und vor allen Dingen den Mitarbeitern das sie eine erfolgreiche Zukunft haben werden. Dem Dank und den geäußerten Wünschen schließe ich mich an, der Auffassung, das höre sich „sehr gut an“, allerdings nicht. :( Aber ...
von hoppenstedt
21.11.2023 15:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 544116

Re: Tinten-Neuzugänge

...und noch was aus dieser wunderbaren Reihe: das Pink der japanischen Azalee: iroshizuku tsutsuji . Ich schwankte, wie hier erwähnt, zwischen tsutsuji und yama-budo . Die farbliche bzw. spektrale Nähe der yama-budo zur Montblanc Lavender Purple und der Vorrat von knapp eineinhalb Gläsern L. P. ließ...
von hoppenstedt
21.11.2023 15:13
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot Iroshizuku Tsutsuji
Antworten: 4
Zugriffe: 2003

Re: Pilot Iroshizuku Tsutsuji

Ich habe letztens beim Schimpf geschwankt zwischen yama-budo und der hier zu betrachtenden tsutsuji . Da ich den dunkleren Ton der Montblanc Lavender Purple sehr schätze, von der auch noch 1,5 Gläser habe und die Beryl von Lamy crystal nun aus ist, habe ich mich für die tsutsuji entschieden. Ich bin...
von hoppenstedt
21.11.2023 2:19
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy Crystal T53 Beryl
Antworten: 27
Zugriffe: 9161

Re: Lamy Crystal T53 Beryl

...so, nun ist wieder ein Glas leer, i. d. F. ein Glas " Beryl " von Lamy. Mit Erstaunen sehe ich, dass ich bereits vor knapp drei Jahren hier beigetragen habe. Diese Tinte bzw. die Farbrichtung hat wirklich einen festen Platz in meinem Repertoire gefunden. Auch wenn die " Beryl " nur - unverändert ...
von hoppenstedt
15.11.2023 16:36
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Zelluloid
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Re: Montegrappa Zelluloid

Klasse, herzlichen Dank für die Links!
Dieses schöne Material verdient wirklich ausführliche Würdigung :o
von hoppenstedt
15.11.2023 16:33
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M800 Gaudi / Ltd. 2002
Antworten: 18
Zugriffe: 2320

Re: Pelikan M800 Gaudi / Ltd. 2002

Sagenhaftes Stück!
Danke für die tollen Bilder und Eindrücke :)

(Nur dürfte er (weit) außerhalb meiner derzeitigen finanziellen Limits liegen... :cry: )

Zur erweiterten Suche