Die Suche ergab 204 Treffer

von Jürgen K
02.02.2024 14:54
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Kaweco Collection Cyan, Faber-Castell Neo-Slim, Textmarker, Tintenlöscher
Antworten: 0
Zugriffe: 458

Kaweco Collection Cyan, Faber-Castell Neo-Slim, Textmarker, Tintenlöscher

Veehrte Gemeinde, der Frühjahrsputz steht bereit, hier geht es los: 1x Kaweco Collection Cyan mit EF-Feder. Der Stift ist noch erhältlich (NP: 21,95 €). Ich hatte ihn letztes Jahr neu gekauft. Für Cyan finde ich ihn etwas dunkel, aber das ist Geschmackssache. Funktional möchte er gedrückt werden. Ic...
von Jürgen K
02.11.2023 14:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Gibt es weniger interessante Füller auf dem Markt als früher?
Antworten: 16
Zugriffe: 1441

Re: Gibt es weniger interessante Füller auf dem Markt als früher?

Hallo, ich sehe es schon so, dass die Vielfalt abgenommen hat, jedenfalls im Qualitätssegment. Der Goldpreis steigt stetig, die Kaufkraft sinkt (beim Normalbürger). Die Inflation hat sich nach der Pandemie gemeldet. Das ist alles nicht gut für einen florierenden Markt. Was den GvFC Guilloche betriff...
von Jürgen K
08.10.2023 16:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welche Art von Schreibgeräten ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1168

Re: Welche Art von Schreibgeräten ?

Guten Nachmittag, ... sucht Euch einen tollen Stift aus für Eure Kreuze zu machen ... Da habe ich vorhin doch tatsächlich das Ding aus dem Wahllokal genommen ... ... hatte auch nur zwei Bleistifte ansonsten dabei. Tatsächlich hatte ich mal eine ganze Zeit lang im Kalender nur Bleistift genutzt, weil...
von Jürgen K
21.09.2023 0:17
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Graf Faber Castell Guilloche - Farben ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3955

Re: Graf Faber Castell Guilloche - Farben ?

Guten Morgen, ich meine mich zu erinnern, dass es anfangs (das ist eher der Zeitpunkt, wo ich auf die Stifte aufmerksam geworden bin, vermutlich Ende des vorigen Jahrhunderts) vier Farben gab (Schwarz, Blau ("Indigo", Rot ("Koralle") und Gelb ("Sahara")). Dann wurde irgendwann der "Sahara" entfernt ...
von Jürgen K
24.08.2023 0:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten 2023
Antworten: 47
Zugriffe: 6881

Re: Lieblingstinten 2023

Guten Morgen, bei mir sind dieses Jahr in Benutzung: Schwarz: Herbin Perle noire Rot: Sheaffer Skrip Red (das Standard-Rot schlechthin, leider nicht mehr in Produktion). Blau: - ungeklärt - Wenn es "Königsblau" sein soll oder muss: Waterman Bleu Sérénité . Im Bereich Dunkelblau bin ich immer am hade...
von Jürgen K
18.08.2023 0:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eure unbeliebteste Tinte:
Antworten: 100
Zugriffe: 13040

Re: Eure unbeliebteste Tinte:

Guten Morgen, der Witz ist ja, dass ich Tinten, die mir schon theoretisch komisch vorkommen, erst gar nicht ins Haus lasse, jedenfalls meistens nicht. Von denen, die es dennoch hierher geschafft haben, muss ich auch nochmal diese zickige Kugelschreiberfarbe vom weißen Berg (das bleibende Blau - man ...
von Jürgen K
05.05.2023 2:10
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Permanent-Marker entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 2140

Re: Permanent-Marker entfernen

Guten Morgen, seit der Seuche habe ich mir nach ein paar anderen Mittelchen wieder Kodan Tinktur Forte angeschafft. Das kann man schön sprühen und es hilft. (Und es riecht auch besser als diverse Haushaltsmittel). Im Zivildienst habe ich gelernt, dass man damit Kunststofftafeln sauber machen kann. A...
von Jürgen K
21.04.2023 22:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte, die die Feder angreift?
Antworten: 16
Zugriffe: 1765

Re: Tinte, die die Feder angreift?

Guten Abend, das Niveau im Internet ist leider sehr different. Es gibt gefühlt eine unendliche Anzahl von Leuten, die Videos machen und ich staune immer wieder, wie fehlerhaft die "Informationen" (Behauptungen) sind. Die hier gestellte Frage möchte ich mit einem klaren "nein" beantworten. Ich selbst...
von Jürgen K
12.04.2023 13:14
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Beste - Holzbleistifte und/oder Dreh- oder Druckbleistifte
Antworten: 21
Zugriffe: 4541

Re: Beste - Holzbleistifte und/oder Dreh- oder Druckbleistifte

Hallo, ich bezweifle auch, dass es "das Beste" gibt und nutze daher für mich den besten Kompromiss. Bei Bleistiften nehme ich für den "normalen" Bedarf die 1117 von Faber-Castell und für "Besseres" die Staedtler Mars Lumograph, die gegenüber den üblichen Grünen etwas weicher und schwärzer sind. An F...
von Jürgen K
24.03.2023 11:05
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Neo Slim - Trocknet ständig aus
Antworten: 15
Zugriffe: 3120

Re: Neo Slim - Trocknet ständig aus

Guten Morgen, der eine kann's, der andere nicht ... bei dem cp1, den ich gerade verkauft habe, wippt auch der ganze Clip, dennoch trocknete dort nichts aus. Was den cp1 und Linea betrifft: ich hatte bzw. habe die beide quasi parallel zum Neo Slim benutzt, der Linea ist mit dem cp1 nahezu baugleich, ...
von Jürgen K
23.03.2023 21:45
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Neo Slim - Trocknet ständig aus
Antworten: 15
Zugriffe: 3120

Re: Neo Slim - Trocknet ständig aus

Hallo, mein Stift ist auch gebraucht erworben und ich habe F-C nicht damit belästigt. Das Problem ist wohlbekannt: https://www.faber-castell.de/produkte/NeoSlimMetallF%c3%bcllerFederbreiteFschwarz/342301 Ich bin der laienhaften Meinung, dass irgendwo in der Kappe die Luft austritt. In der Tat gibt e...
von Jürgen K
23.03.2023 17:07
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Neo Slim - Trocknet ständig aus
Antworten: 15
Zugriffe: 3120

Re: Neo Slim - Trocknet ständig aus

Hallo, ich habe den Edelstahl matt in EF, kenne ebenfalls das Problem. Es ist der Füller (die Kappe) an sich. Verschiedene Patronen und Tinten ändern grundsätzlich nichts. Entweder der Füller wird ständig (mind. 1x tgl.) geschrieben oder vor dem nächsten Mal ist ein Tröpfchen Wasser von Nöten. Prakt...
von Jürgen K
23.03.2023 14:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neue Tintenlinie von Herbin: Jacques Herbin Eclats - Aquarelletinten für Füller
Antworten: 25
Zugriffe: 2931

Re: Neue Tintenlinie von Herbin: Jacques Herbin Eclats - Aquarelletinten für Füller

Hallo, ich halte die Übersetzung (ins Deutsche) auch für fehlerhaft. Herbin ist ein Farbenhersteller für Kunst und Kultur, dazu gehören auch Füllertinten, und von denen gibt es ja auch schon 35 in der Standardvariante plus 10 in der Luxusausführung plus Glitzer- und Geruchs-Spezialitäten. Natürlich ...
von Jürgen K
16.03.2023 0:07
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Federeinheit für Pelikan M 250 (alt) fein bis mittel
Antworten: 3
Zugriffe: 1510

Re: Federeinheit für Pelikan M 250 (alt) fein bis mittel

Hallo,

die Angelegenheit ist erledigt.
Die Akte darf in die Ablage.
Vielen Dank!

Grüße
Jürgen
von Jürgen K
13.03.2023 21:50
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy cp1 twin pen und Füller (1.1, EF), opt. Mängel
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Re: Lamy cp1 twin pen und Füller (1.1, EF), opt. Mängel

Guten Abend,

vielen Dank!
Die Stifte sind weg.
Kann weg.

Grüße
Jürgen

Zur erweiterten Suche