Die Suche ergab 33 Treffer

von ulix
29.01.2019 0:33
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport Sterling
Antworten: 46
Zugriffe: 20352

Re: Sterling Sport

Hallo,

Gibt es den sonstige Neuigkeiten von Kaweco von der Paperworld die noch nicht auf der Homepage zu finden sind?
von ulix
14.06.2018 1:00
Forum: Parker
Thema: Parker Date Codes - aktuell
Antworten: 3
Zugriffe: 3339

Re: Parker Date Codes - aktuell

Also hier gibt es was zum Lesen:
https://parkerpens.net/codekey.html

Nur geht das leider bis 2011, dann hört die Liste auf.
So wie ich das in Erinnerung habe sind die Striche das Quartal und der Buchstabe das Jahr.
von ulix
07.06.2018 10:42
Forum: Parker
Thema: Parker Date Codes - aktuell
Antworten: 3
Zugriffe: 3339

Parker Date Codes - aktuell

Hallo Stift-Freunde, ich habe hier einen Parker Sonnect Bleistift und würde gerne das Produktions-Datum wissen... Der Date Code ist E.III (France), die mitgelieferte Garantieerklärung ist in 2015 gedruckt. Laut verschiedener Internet-Seiten soll der Sonnet von 2008 sein, was ich bezweifle... Kann hi...
von ulix
24.01.2018 14:22
Forum: Kaweco
Thema: Neuigkeiten für 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 8576

Re: Neuigkeiten für 2018

:oops: gibt es irgendwo ein online-einsehbares Bild der schreib kultur?

geht hier jemand zur paperworld und könnte bilder hochladen? :shock:

Danke
von ulix
24.01.2018 12:43
Forum: Kaweco
Thema: Neuigkeiten für 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 8576

Neuigkeiten für 2018

Hallo Kaweco-Freunde,

gibt es schon Geruechte was es dieses Jahr Neues von Kaweco geben wird?
:shock:

Danke :wink:
von ulix
03.03.2017 18:30
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten 2017
Antworten: 33
Zugriffe: 13275

Re: Neuheiten 2017

Hi,

Also ich freu mich richtig! auf den Sport Steel! Warte da jetzt schon 2jahre :P
von ulix
02.03.2017 19:18
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten 2017
Antworten: 33
Zugriffe: 13275

Re: Neuheiten 2017

Ok,
Das wusste ich nicht, dass das keine Neuheiten mehr sind. Wann kommen denn die Sachen raus?
von ulix
02.03.2017 12:25
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten 2017
Antworten: 33
Zugriffe: 13275

Neuheiten 2017

Hallo,
Habt ihr schon den neuen Katalog gesehen?

http://www.kaweco-pen.com/extern/ePaper ... index.html

Ein paar echt interessante Sachen drin... ☺
von ulix
30.12.2015 16:13
Forum: Kaweco
Thema: Clip für Liliput
Antworten: 26
Zugriffe: 10984

Re: Clip für Liliput

Mit dem Sport und Clip hatte ich nie Probleme. Eher das ich den Clip nicht mehr runter bekomme ... :(
von ulix
11.03.2015 16:56
Forum: Kaweco
Thema: Clip für Liliput
Antworten: 26
Zugriffe: 10984

Re: Clip für Liliput

Hallo YETI,

das ist eine super Idee. Ich hatte mal die Idee für den Liliput einen Clip aus Federstahl zu biegen, leider wieder verworfen, weil der würde nur verrutschen. Das Problem ist beim Sport durch den 8-Kant nicht gegeben. Vielleicht muss ich das mal da probieren...
von ulix
07.03.2015 23:52
Forum: Kaweco
Thema: Qualität beim Sport Classic farbabhängig?
Antworten: 7
Zugriffe: 3470

Re: Qualität beim Sport Classic farbabhängig?

Nein, dass ist genau das was ich meine. Der Kappeninnendruchmesser ist größer geworden! => Skyline ist ein neues Modell. Das wird auch bei den Schwarzen kommen (aus der Form wo auch der/ dein Skyline stammt), wenn bei den Händlern die neuen Sports kommen, und die alten verkauft sind. Man will damit ...
von ulix
06.03.2015 9:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Gewinde bei Füllern (z.B. Kaweco, Lamy)
Antworten: 4
Zugriffe: 2692

Re: Gewinde bei Füllern (z.B. Kaweco, Lamy)

Hallo, Warum ich so blöd frage? ew742, genau das war meine Idee :P Gibt es zu den Gewinden genauere Informationen, mit der Steiung und der Anzahl der Gewindegänge ist mir klar, selbsterklärend. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass für neue Füller neue Gewinde entwickelt werden. Die Werkzeugherst...
von ulix
05.03.2015 23:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Gewinde bei Füllern (z.B. Kaweco, Lamy)
Antworten: 4
Zugriffe: 2692

Gewinde bei Füllern (z.B. Kaweco, Lamy)

Hallo, mich quält schon länger die Frage, was für Gewindetypen werden in der Füllerproduktion verwendet. Ich wollte bei meinem Kaweco Classic Sport mal das Gewinde messen, aber irgendwie klappt das nicht, sind das Zoll-Gewinde? M9 von der Federeinheit und M11 am Schaft sind ziemlich untypisch für me...
von ulix
02.03.2015 11:32
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport Rollerball
Antworten: 7
Zugriffe: 3457

Re: Kaweco Sport Rollerball

Hi HeiJa,

den Tintenroller kann ich nirgends finden...

Wegen den Parker Minen, Ich meinte Kugelschreiberminen, ich habe dieses hier gefunden, deswegen meine Frage:
Bild
von ulix
02.03.2015 10:28
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport Rollerball
Antworten: 7
Zugriffe: 3457

Kaweco Sport Rollerball

Hallo, ich habe mehrer Fragen zu dem Kaweco Sport Classic Rollerball: - Gab es den Rollerball nicht auch schon mal mit Tintenpatronen? - Hat jemand den Capless Rollerball und kann von der Mine berichten? Taugen die was? sind ja ziemlich "teuer" - Passen auch in den Sport Classic Rollerball...

Zur erweiterten Suche