Die Suche ergab 234 Treffer

von Feinschnitt
26.09.2021 7:46
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Penexchange Hub 2021
Antworten: 58
Zugriffe: 10153

Re: Penexchange Hub 2021

Liebe Füller und Tintenfans, leider hatte ich zeitlich nicht die Möglichkeit am Freitag dabei zu sein. Aber, ich scrolle jetzt schon über eine Stunde durch die schönen Beiträge und erfreue mich an den tollen Schreibgeräten, Tinten und Kunstwerken. Ich hätte wohl auch nichts vergleichbares was es wer...
von Feinschnitt
25.09.2021 7:27
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Kolbenfüller befüllen
Antworten: 26
Zugriffe: 9073

Re: Kolbenfüller befüllen

... Vor allem, wenn das Tintenglas rundherum beklebt ist und man den Tintenstand im Glas nicht eindeutig feststellen kann. ... Gruß Ich habe auch eher das Problem, dass ich den Füllstand des Glases nicht erkenne, als das ich den Füller generell tief eintauche. Bei den Akkerman Tintenflaschen ist da...
von Feinschnitt
24.09.2021 22:18
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pennonia Kékfestő
Antworten: 6
Zugriffe: 1610

Re: Pennonia Kékfestő

Ich glaube Delft wäre mal eine Reise wert...
von Feinschnitt
24.09.2021 13:24
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pennonia Kékfestő
Antworten: 6
Zugriffe: 1610

Re: Pennonia Kékfestő

mbf hat geschrieben:
24.09.2021 12:26
Beim letzten Einkauf ist mir diese Tinte noch in den Warenkorb gefallen, keine Ahnung, wie das passieren konnte.
Blau ist immer schön und habe ich auch noch nicht genug...
Wo ist die das Unglück den passiert?

Liebe Grüße
Falk
von Feinschnitt
22.09.2021 9:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Auf der Suche... nach der EINEN Tinte in Rot
Antworten: 31
Zugriffe: 8899

Re: Auf der Suche... nach der EINEN Tinte in Rot

Aber bei den schönen, leuchtend hellen Rottönen denke ich immer an Liebesbriefe... Und da ist die Kundschaft doch recht klein, um nicht zu sagen im ganz unteren einstelligen Bereich... Bei dir vielleicht, aber Giacomo Casanova sieht das anders. Ist da eine schöne hellrote Tinte nicht ein Grund, den...
von Feinschnitt
22.09.2021 8:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Auf der Suche... nach der EINEN Tinte in Rot
Antworten: 31
Zugriffe: 8899

Re: Auf der Suche... nach der EINEN Tinte in Rot

Also unter den roten Tinten gibt es ja schon viele recht schöne schöne Farben. Aber ich bin eher der Schreiber als der Sammler, wenn ich denn endlich wieder ausreichen Zeit dafür habe. Und da muss ich bei rot sagen, nicht so super für normale Korrespondenz... Ok, die dunklen Rottöne wie Burgunder ka...
von Feinschnitt
19.09.2021 19:18
Forum: Papiere
Thema: Kalender 2022
Antworten: 96
Zugriffe: 24667

Re: Kalender 2022

Aus gegebenem Anlass habe ich mir einen 1 1/2 Jahreskalender von Brunnen (Spiralbindung in die der Kuli passt und Gummiband zum schließen) gegönnt. Pro Doppelseite eine Woche...also totaler Standard. Die Zeilen reichen zwar noch nicht für das was gemacht werden müsste, aber für das, was man schaffen...
von Feinschnitt
16.02.2021 8:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Braun
Antworten: 48
Zugriffe: 17979

Re: Lieblingstinten Braun

bella hat geschrieben:
16.02.2021 6:46

Braune Tinte auf chamoisfarbenen Papier sieht einfach lecker aus
Eigentlich stehe ich nicht so auf braune Tinten. Die zwei, die ich habe, sind relativ hell und gefallen mir gar nicht.
Aber die Aussage alleine, ist wohl ein Grund, es nochmal zu probieren...
Danke Bella!

LG
Falk
von Feinschnitt
08.02.2021 9:23
Forum: Lamy
Thema: Lamy-Service Top!
Antworten: 32
Zugriffe: 10991

Re: Lamy-Service Top!

Vor ungefähr 5 Jahren habe ich in Düsseldorf, in einem Schreibwarengeschäft das es heute nicht mehr gibt, einen Lamy 2000 mit BB- Feder und einen Accent mit B-Feder erstanden. Leider komme ich mit den breiten Federn nicht zurecht. Anfang des Jahres an Lamy geschrieben. Mitte Januar kam ein Rückruf v...
von Feinschnitt
17.01.2021 8:23
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Intensiv-dunkelblaue Tinte in Lamy-kompatiblen Patronen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3865

Re: Intensiv-dunkelblaue Tinte in Lamy-kompatiblen Patronen?

Hallo Kristin, bis jetzt habe ich noch keine Patronen für Lamy gefunden, die kompatibel sind und eine ansprechende Farbe haben. Außer der dunkel violetten von Lamy selber. Die gibt es aber meines Wissens nicht mehr und du suchst ja blau... Ich denke, der Konverter ist dir mengentechnisch zu klein. I...
von Feinschnitt
13.01.2021 9:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Plauderei: Das Zusammenspiel von Füllfederhalter und Tinte
Antworten: 281
Zugriffe: 59190

Re: Plauderei: Das Zusammenspiel von Füllfederhalter und Tinte

Und ist die Sargasso Sea nicht ein bisschen eine Müffel-Tinte, oder verwechsel ich die grad? Das kann ich nicht bestätigen. Mein Fäßchen Sargasso Sea ist ca. vier Jahre alt und geruchsmäßig absolut unauffällig (habe gerade noch einmal extra daran gerochen). Hm, seltsam. Hab nochmal nachgeschaut - i...
von Feinschnitt
13.01.2021 9:28
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Ferris Wheel Press, Timeless Blue
Antworten: 8
Zugriffe: 2937

Re: Ferris Wheel Press, Timeless Blue

Guten Morgen Allesamt, vielen Dank für die Präsentation. Das ist mal wieder eine Tinte für mich. Nicht nur weil sie blau ist... ;) Aber die Leuchtkraft und Lesbarkeit kommen super raus in deinen Fotos. Ein Kaufargument, wenn die Sehkraft langsam nachlässt... :D Auch wenn knapp 20€ für 38ml nicht ger...
von Feinschnitt
11.01.2021 10:11
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl
Antworten: 68
Zugriffe: 24361

Re: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl

Also das ist definitiv keine Farbe für mich... Ich Frage mich sowieso, was der ganze Buhei um die unzähligen Tintenvariationen soll. Ich nutze seit Jahren die Pelikan 4001 blau schwarz. Wieso braucht man mehr? Ok, blau und grün geht auch...da gibt es sehr schöne Varianten...und alles was dazwischen ...
von Feinschnitt
08.01.2021 20:12
Forum: Papiere
Thema: Alternativen zu Tomoe River
Antworten: 155
Zugriffe: 63200

Re: Alternativen zu Tomoe River

tanja13 hat geschrieben:
08.01.2021 19:43
Herzlichen Dank für Deine Antworten!

Gruß
Tanja
Aber sowas von gerne geschehen...
Viel Spaß beim Schreiben.

Liebe Grüße
Falk
von Feinschnitt
08.01.2021 19:00
Forum: Papiere
Thema: Alternativen zu Tomoe River
Antworten: 155
Zugriffe: 63200

Re: Alternativen zu Tomoe River

gerne "Dicker Block" von Brunnen. Gibt es den denn auch blanko und ungelocht? Und ist er für Sheen tinten geeignet? Danke! Gruß Tanja Ja, gibt es. Habe ich auch. Findet man am Einfachsten über die Artikel Nr. auf der Seite von Brunnen und dann über die Händlersuche... Art.Nr. 1052686 Zum Sheen kann...

Zur erweiterten Suche