Die Suche ergab 27 Treffer

von SpyingGlass
18.07.2016 15:28
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Werksführung mit Wünsch-dir-was-Feder
Antworten: 78
Zugriffe: 30345

Re: Pelikan Werksführung mit Wünsch-dir-was-Feder

Leider nein da kein Termin mehr frei war der das Zeitlich erlauben würde. :( Lass Dich überraschen. Als ich meinen WDW-Termin hatte, konnte ich ganz spontan mit der Werksführungsgruppe mitlaufen. Womöglich hatte ich Glück, dass an dem Tag nicht nur die WDW-Kunden dort eine Führung gemacht haben, so...
von SpyingGlass
18.07.2016 11:54
Forum: Pelikan
Thema: Ein Ductus, zwei Duct...?
Antworten: 28
Zugriffe: 9276

Re: Ein Ductus, zwei Duct...?

Naja: vom Lateinischen kommend ist die u-Deklination richtig, also der Ductus-die Ductus... Als angehender Deutsch Lehrer würde ich auch zu diesem Plural raten, zumal Markenbennungen ohnehin eher selten dekliniert werden (und dann nur, wenn sich das Gegenüber sicher auskennt, also hier im Forum die...
von SpyingGlass
30.05.2016 10:42
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Ductus - Rezensionen und Erfahrungsberichte
Antworten: 129
Zugriffe: 66591

Re: Pelikan Ductus - Rezensionen und Erfahrungsberichte

Der Ductus ist ein großartiger Füller, bei dem Pelikan einiges richtig gemacht hat, was mich bei den Souveränen immer gestört hat. Das wichtigste hierbei ist das verlängerte Griffstück. Ich habe große Hände und dementsprechend nicht die filigransten Fingerchen, und die Souveräne werden immer nach ei...
von SpyingGlass
09.12.2015 21:52
Forum: Pelikan
Thema: PELIKAN EPOCH P361
Antworten: 18
Zugriffe: 7350

Re: PELIKAN EPOCH P361

Hallo Donate, das mit der knochenharten Feder kann ich ebenso bestätigen wie das gewöhnungsbedürftige Füllsystem. Wobei letzteres nach ein wenig Gewöhnung ganz gut funktioniert. Über mangelnden Tintenfluss kann ich mich bei meinem jedoch nicht beklagen. Wie bei jedem Patronenfüller muss man halt den...
von SpyingGlass
09.12.2015 13:41
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Neuheiten 2016
Antworten: 218
Zugriffe: 63954

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Oh ja, bei einem M1005 Stresemann oder Schildpatt wäre ich auch dabei.
von SpyingGlass
09.12.2015 13:34
Forum: Pelikan
Thema: PELIKAN EPOCH P361
Antworten: 18
Zugriffe: 7350

Re: PELIKAN EPOCH P361

Ergänzend zu meinem Posting oben: Ich habe den Epoch 361 (Zirconsilver) aus eloxiertem Aluminium mit ringförmigen Rillen am Schaft, Deckel aus eloxiertem Aluminium (gebürstet) und 14kt OB-Feder. Die Feder schreibt sehr gut. Dennoch liegt der Füller nur noch in der Schublade... Der Ductus liegt mir d...
von SpyingGlass
09.12.2015 7:32
Forum: Pelikan
Thema: PELIKAN EPOCH P361
Antworten: 18
Zugriffe: 7350

Re: PELIKAN EPOCH P361

Ich kann bestätigen, dass es den Epoch mit Oblique-Goldfeder gab. Ich habe einen mit OB-Feder.

LG
Alexander
von SpyingGlass
30.11.2015 11:14
Forum: Montblanc
Thema: Welcher Kugelschreiber als Geschenk? Muss es ein Meisterstück sein?
Antworten: 20
Zugriffe: 14567

Re: Welcher Kugelschreiber als Geschenk? Muss es ein Meisterstück sein?

Ich rate zum Meisterstück Classic (bei kleinen bis mittelgroßen Händen) und zum Meisterstück LeGrand bei großen Händen. Das ist ein Klassiker, der auch in vielen Jahren noch zeitlos schön sein wird. Und natürlich transportiert er auch ein gewisses Image. Meiner Meinung ist das aber nicht schlecht, s...
von SpyingGlass
24.08.2015 11:56
Forum: Montblanc
Thema: Eure Erfahrung zur Feder des Heritage 1912
Antworten: 73
Zugriffe: 25468

Re: Eure Erfahrung zur Feder des Heritage 1912

Ich habe den Heritage 1912 zwar nicht selbst, aber in der Hannoveraner MB-Boutique ausgiebig probegeschrieben. Ich war begeistert! Sicher - das Flexen führt nur bedingt zu einer Linienvariation, aber alleine das butterweiche Gefühl, wenn sich die Feder auf das papier senkt, ist großartig. Über die G...
von SpyingGlass
20.08.2015 11:00
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Oblique für Linkshänder?
Antworten: 26
Zugriffe: 8756

Re: Oblique für Linkshänder?

Warum möchtest Du als Linkshänder eine Oblique-Feder? Wahrscheinlich geht es Dir wie mir, und Du suchst an und für sich eine Feder mit einer schönen Linienvariation. Da ich das Prozedere mit der WDW-Feder schon hinter mir habe kann ich Dir sagen, dass dort die Feder nur gaaaaanz selten Oblique gesch...
von SpyingGlass
07.08.2015 13:16
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Faber-Castell Moosgrün / Moss Green
Antworten: 23
Zugriffe: 13339

Re: Faber-Castell Moosgrün / Moss Green

Die GvFC Moosgrün ist schon länger in meinem Bestand. Ich habe eigentlich immer einen Füller mit der für meinen Geschmack schönsten grünen Tinte befüllt. Interessant ist aber, dass andere, die Post von mir bekommen, als erstes an sommerliches Tannengrün denken. Auf die Asoziation mit Moos ist noch k...
von SpyingGlass
07.08.2015 13:08
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot iroshizuku asa-gao
Antworten: 20
Zugriffe: 15450

Re: Pilot iroshizuku asa-gao

asa-gao ist für den Alltag meine blaue Lieblingstinte. Insbesondere mit meinem M800 mit WDW-Italic-Feder ist das Schriftbild wunderschön. Nicht langweilig wie ein Königsblau, nicht gräulich wie einige andere Standard-Blautöne, aber eben auch nicht übertrieben "warm". Die Charakterisierung ...
von SpyingGlass
06.08.2015 16:44
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Leo Tolstoy Sondertinte
Antworten: 43
Zugriffe: 19573

Re: Montblanc Leo Tolstoy Sondertinte

Hat die Tinte Ähnlichkeiten mit der Pilot iroshizuku asa-gao? Mich würde mal eine Gegenüberstellung interessieren, soweit dies möglich ist.

Viele Grüße,
Alexander
von SpyingGlass
06.05.2015 17:43
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149 "Meisterstück"
Antworten: 12
Zugriffe: 5595

Re: Montblanc 149 "Meisterstück"

Wenn Du bislang "unbewusst" Füllhalter gesammelt hast, würde ich in der Preisklasse ein "bewusstes" Vorgehen empfehlen. Wenn Dir der MB 149 so gut gefällt, sollte es auch einer werden. Kaufst Du Dir einen anderen Füllhalter, wirst Du immer "unbewusst" dem 149er hinterhe...
von SpyingGlass
23.04.2015 9:32
Forum: Pelikan
Thema: M1000 mit Anschreibschwäche?
Antworten: 135
Zugriffe: 35465

Re: M1000 mit Anschreibschwäche?

Lieber Laurooon, vielleicht solltest Du Dein Mindset überdenken: Es ist doch viel schöner und sinnvoller, in "den einen Füller" zu investieren, der genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, als für möglichst wenig Geld eine suboptimale Sammlung dicker Füller zusammenzubekommen. Für di...

Zur erweiterten Suche