Die Suche ergab 171 Treffer

von Quast
25.02.2024 6:24
Forum: Pelikan
Thema: M200 Orange Delight
Antworten: 47
Zugriffe: 4065

Re: M200 Orange Delight

Meiner ist jetzt da und mir gefällt das Orange recht gut. Ich werde ihn zeitnah mit Edelstein Manndarin befüllen. Zum Design her finde ich es gut, dass Pelikan von der volltransparenten Bauweise wegrückt, und Kappe, Füllgriff und Griffstück wieder in Vollfarbe gestaltet. Ich habe schon vor Jahren de...
von Quast
22.02.2024 13:36
Forum: Pelikan
Thema: M200 Orange Delight
Antworten: 47
Zugriffe: 4065

Re: M200 Orange Delight

https://www.pen-paradise.de/p/pelikan-2 ... ge-delight

meiner ist seit gestern Abend auf dem Weg zu mir :) :) :) :)
von Quast
16.02.2024 18:48
Forum: Pelikan
Thema: M200 Orange Delight
Antworten: 47
Zugriffe: 4065

Re: M200 Orange Delight

Isch habe ihn schon bei Volker bestellt mit IB Feder und warte erwartungsvoll auf Auslieferung. :)
von Quast
01.02.2024 20:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 393
Zugriffe: 169072

Re: Technikfragen zum Forum per se

Ja hier im mitteldeutsche Thuringistan in der Stadt der Dichter und Henker ist es auch seit vier Wochen sehr wechselhaft und gegenwärtig wieder echt laaaaahm. Scheint also kein regionales Problem zu sein. Dennoch einen schönen Abend. :)
von Quast
14.01.2024 18:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Exotische" Füllsysteme
Antworten: 20
Zugriffe: 5775

Re: "Exotische" Füllsysteme

Danke :) Dann guck ich mal. Würde eher ein Reisetintenfass bevorzugen.
von Quast
12.01.2024 19:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Exotische" Füllsysteme
Antworten: 20
Zugriffe: 5775

Re: "Exotische" Füllsysteme

Ich habe nach Jahren meinen Visconti Manhattan mal wieder in Betrieb genommen. Leider kriege ich ihn nicht vollständig befüllt. Ich bewfolge die Anweisung den Kolben des Vakuumfiller schnell nach unten zu drücken und 5 Sek. zu warten, aber mehr als halbvoll wird er nicht. Weiß wer Rat?
von Quast
22.12.2023 15:07
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federeinheit Parker Duofold MK1
Antworten: 4
Zugriffe: 788

Re: Federeinheit Parker Duofold MK1

Ich habe diese Bild in der Bucht gefunden. Hier fehlt jenes vergoldete Gewinde für den Schaft. Man sieht aber auch, dass das Gewinde seinerseits auf den Plastikkorpus des Griffstücks geschraubt wird. Ich konnte nun alles richten, denn offenbar hatte sich das bei meinen Problemgriffstück lediglich ge...
von Quast
03.12.2023 18:52
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federeinheit Parker Duofold MK1
Antworten: 4
Zugriffe: 788

Re: Federeinheit Parker Duofold MK1

Hm. Also ich versuche es. Das Griffstück hat zur Feder hin einen Doppelring und am anderen Ende das Gewinde für den Schaft drauf zu schrauben. Dazwischen befindet sich schwarzer Kunststoff, an dem man den Füller beim Schreiben anfasst. Wenn ich nun den Schaft abschrauben möchte, um eine Patrone zu w...
von Quast
03.12.2023 7:33
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federeinheit Parker Duofold MK1
Antworten: 4
Zugriffe: 788

Re: Federeinheit Parker Duofold MK1

Schade. Weiß niemand Rat. Eigentlich ist es ja irgendwie zusammen gebaut worden. Die Messinghülse mit dem Gewinde für den Schaft und der schwarze Kunststoff für die Griffzone. Ist das wirklich untrennbar verbunden?
VG Thomas
von Quast
19.11.2023 7:34
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federeinheit Parker Duofold MK1
Antworten: 4
Zugriffe: 788

Federeinheit Parker Duofold MK1

Guten Morgen, hier am Ettersberg bläst der Wind und ich genieße meinen KAffe in aller morgendlichen Ruhe die mir meine Langschläferin lässt. ;) Ich bin immer wenn im Herbst die Infektionsrate steigt, wieder im Füllerfieber und beschäftige mich mit meinen Duofolds, zu denen gestern noch einer dazugek...
von Quast
01.10.2023 8:06
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175317

Re: Neuheiten bei Kaweco

Ja ich finde den Ebonit Sport auch sehr schön; aber ohne Goldfeder führt auch für mich keine Weg dorthin. Es erinnert doch sehr an die Preisgestaltung und darauffolgende Kritik beim Sterling Silber Sport. Schade eigentlich. :roll: https://www.ebay.de/itm/155782200356?hash=item244557bc24:g:tEoAAOSwmy...
von Quast
31.05.2023 8:02
Forum: Montblanc
Thema: "Alternativer" Montblanc ???
Antworten: 18
Zugriffe: 2850

Re: "Alternativer" Montblanc ???

Ich bin auch mal auf eine zugegebenermaßen gut gemachte Kopie hereingefallen. Finanziell war es aber mit 50€ kein Desaster sondern Lehrgeld.
Vielleicht könntest Du Bilder jeweils vom Kappenring, Tintenleiter und der Feder in Großaufnahme machen.
VG Thomas
von Quast
31.05.2023 7:48
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Nordhäuser Papyrus
Antworten: 1
Zugriffe: 1024

Nordhäuser Papyrus

Hier gibt es gegenwärtig 20 % auf alle Lagerware. Es befinden sich auch einige Pelikane dabei.Habe gestern einen M 400 Schildpatt-weiß erstanden.
VG Thomas
von Quast
22.05.2023 11:40
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao 100 Centennial - Medium Sahlfeder - Jade Green
Antworten: 17
Zugriffe: 3774

Re: Jinhao 100 Centennial - Medium Sahlfeder - Jade Green

Das kann schon sein ;) , aber ich habe zahlreiche Duofolds und hatte eine Federeinheit übrig. Und ja so eine Einheit kostet zwar auch 150 bis 200 € aber mit dem China Korpus traue ich mich schon eher, den mal im Büro zu lassen.
von Quast
21.05.2023 21:25
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao 100 Centennial - Medium Sahlfeder - Jade Green
Antworten: 17
Zugriffe: 3774

Re: Jinhao 100 Centennial - Medium Sahlfeder - Jade Green

Das Thema eintrocknende Duofold gibt es im Parkerforum. Der Jinhao Century oder auch 100 ist ein gelungener Füller. Meine Holde hat mir den ersten direkt weggenommen und ihren M 200 in Rente geschickt. Dabei hatte ich die M Feder des Century gerade etwas bearbeitet und er schreibt richtig gut. Ich h...

Zur erweiterten Suche