Die Suche ergab 1703 Treffer

von SimDreams
13.04.2021 11:03
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schmidt (5)888 und Pelikan 338 Minen in Montblanc Tintenrollern
Antworten: 3
Zugriffe: 210

Re: Schmidt (5)888 und Pelikan 338 Minen in Montblanc Tintenrollern

Moin! Ich beobachte selbst bei gleichen Minen Unterschiede - ob das am Füllstand oder an Eindickung liegt, kann ich schwer einschätzen. Jedenfalls habe ich Pelikan 338 Minen in B, die der Le Grand kaum nachstehen, aber auch welche, die dünner, härter und "kratziger" sind. Auf billigem Papier ist das...
von SimDreams
12.04.2021 23:13
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Meine Bulkfiller Prototypen-Sammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: Meine Bulkfiller Prototypen-Sammlung

Ich steh ja auf das Modell aus dem Tigerentencelluloid. Das würde hervorragend zu meinem Delta „rediscover Pompei“ passen.

Großartige Sammlung!

Grüße, Uwe
von SimDreams
10.04.2021 1:17
Forum: Montblanc
Thema: Erfahrungen Rollerball Modelle
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Erfahrungen Rollerball Modelle

@Uwe: LeGrand-Minen mit Fasstinte :!: :o An den Ergebnissen deiner hoffentlich erfolgreichen Testreihen wäre ich sehr interessiert :!: Vorangestellt: Die Wiederbefüllung ist nicht meine Idee, es gibt dazu YouTube Videos. Meins ist bisher nur eine sehr kurze Testreihe - eine Montblanc Finelinermine,...
von SimDreams
09.04.2021 21:50
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schmidt (5)888 und Pelikan 338 Minen in Montblanc Tintenrollern
Antworten: 3
Zugriffe: 210

Schmidt (5)888 und Pelikan 338 Minen in Montblanc Tintenrollern

Moin aus Hamburg, man könnte den Standpunkt vertreten, dass es bei Käufern von Montblanc Schreibgeräten "nicht so richtig drauf ankäme". Irgendwie teile ich das auch; ein bisschen zumindest. Wer a sagt, muss auch B sagen. Und Geiz ist eine Todsünde. Etwas auf den Goldtopf zu achten, kann allerdings ...
von SimDreams
09.04.2021 15:44
Forum: Montblanc
Thema: Erfahrungen Rollerball Modelle
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Erfahrungen Rollerball Modelle

Hi, ausprobieren ist am sichersten, denn es steht im Netz auch viel falsches bzw. ungeprüftes. Oder hier das konkrete Modell posten und auf die Schwarmintelligenz hoffen (zum Le Grand kann Alfred ja nun Auskunft geben). Um was geht es dir denn - ist Montblanc "gesetzt" oder kommen Alternativen wie d...
von SimDreams
09.04.2021 13:46
Forum: Montblanc
Thema: Erfahrungen Rollerball Modelle
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Erfahrungen Rollerball Modelle

Hallo Heinrich, die B ist wirklich VIEL schöner.


@Alfred Dokumentenecht gibt´s auch. Jedenfalls habe ich einen Pentel Blau Fleck in der Jeans, der nicht mehr rausgeht. :)

Und der Martelé ist einfach ein Traum!
von SimDreams
09.04.2021 13:29
Forum: Montblanc
Thema: Erfahrungen Rollerball Modelle
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Erfahrungen Rollerball Modelle

Unser brauner R400 ist meiner Frau leider mitsamt der Handtasche geklaut worden; er war wirklich traumhaft schön. Die Pelikane haben den Nachteil, dass ohne Nacharbeiten, was ja wirklich schade wäre bei den Stiften, nur die Pelikan 338 passt, weil sie 1/10 mm schmaler ist als der Eurostandard. Die B...
von SimDreams
09.04.2021 13:10
Forum: Montblanc
Thema: Erfahrungen Rollerball Modelle
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Erfahrungen Rollerball Modelle

Ich habe mich die letzten Wochen ja sehr eingehend mit diversen Rollerballs beschäftigt. Die wichtigste Frage wurden schon gestellt: Hast du eine Vorliebe, was das Minensystem betrifft? Die Le Grand B ist unerreicht, was leichten Fluss und Breite betrifft. Sie schreibt auch leichter als eine Pelikan...
von SimDreams
09.04.2021 12:28
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Caran d'Ache Léman Kugelschreiber schwarz Lack glänzend, Bombenpreis, neu
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Caran d'Ache Léman Kugelschreiber schwarz Lack glänzend, Bombenpreis, neu

Moin! Ich war auf Schnäppchenjagd und hoffte, den Léman Tintenroller ergattert zu haben, geliefert wurde heute jedoch der Kugelschreiber. Der Kugelschreiber ist neu, die Verpackung war geöffnet. "Leider" habe ich schon einen. Der Preis war wirklich gut, so dass ich vor dem Zurückschicken hier frage:...
von SimDreams
07.04.2021 18:10
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: schneider gelion 39 ersatz?
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: schneider gelion 39 ersatz?

Hi, bei einem meiner Stammdealer scheint es sie noch zu geben: https://www.bueromarkt-ag.de/gelschreib ... a-variante

Grüße, Uwe
von SimDreams
07.04.2021 9:06
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan M805 F Feder
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: Pelikan M805 F Feder

Moin! Suchst du zum Tausch oder zum Kauf? Grüße, Uwe
von SimDreams
06.04.2021 22:42
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wie repariert man einen Kugelschreiber?
Antworten: 9
Zugriffe: 410

Re: Wie repariert man einen Kugelschreiber?

Leider sind bei diesem Lamy st diese wichtigen Bauteile, also Druckhülse, Vorschubhülse und Verzahnung im Griffrohr so verpresst in Griffstück und Endkappe, bzw. im rückwärtigen Teil der Hülse, dass man da gar nicht rankommt. Ich vermute mal, man kann diesen Kugelschreiber nur wegwerfen. ... Wie ka...
von SimDreams
06.04.2021 14:31
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Lamy 2000 Rollerball - Alternative Mine gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1218

Re: Lamy 2000 Rollerball - Alternative Mine gesucht

Hattest du - ich war nur so stolz auf mein "handwerkliches Geschick" und wollte ein Bild von meinem Edelstahllamy (mein erster Lamy!) zeigen. Ich wolle mich nicht mit fremden Federnschmücken.

Grüße, Uwe

Zur erweiterten Suche