Die Suche ergab 1739 Treffer

von SimDreams
28.11.2021 17:00
Forum: Montblanc
Thema: „Doofe Frage“ zum 1. Minenwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: „Doofe Frage“ zum 1. Minenwechsel

Ich glaube, du brauchst die "Standardmine"

https://www.montblanc.com/de-de/rollerb ... 62766.html

oder baust eine Euro Mine um:

viewtopic.php?f=19&t=30967#p338328

Grüße, Uwe
von SimDreams
26.11.2021 0:10
Forum: Pelikan
Thema: M805 Stresemann in BB: Jemand Erfahrungen?
Antworten: 127
Zugriffe: 20483

Re: M805 Stresemann in BB: Jemand Erfahrungen?

Hallo Andreas, dann ist vielleicht die Pelikan IB eher etwas für dich als die BB (zumindest meine IB ist allerdings eher eine I3B), weil sie ebenfalls das etwas lebhaftere Schriftbild der leicht stubigen Montblanc Federn bietet. Grüße, Uwe PS: Hier gibt´s Schriftproben, wenn auch von der kleinen IB ...
von SimDreams
25.11.2021 18:04
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Montblanc Kugelschreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Montblanc Kugelschreiber

Hallo Ralph, der Aufkleber ist nicht unbedruckt, guck ihn dir mal unter der Lupe an - sind eine Nummer und der Stern drauf. Der Stern ist kein echtes Hologramm, dürfte aber trotzdem als Echtheitsnachweis dienen.

Grüße, Uwe
von SimDreams
15.11.2021 18:33
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1695
Zugriffe: 377706

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Das ist ein Raden White Ray:

https://thepelikansperch.com/2021/08/18 ... more-12842

Grüße, Uwe
von SimDreams
14.11.2021 23:09
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Graf von Faber Castell Classic Tintenroller Ersatzminen
Antworten: 26
Zugriffe: 1013

Re: Graf von Faber Castell Classic Tintenroller Ersatzminen

Ich fange mal mit einer Mini-Bastelei an - eine Pilot G2 passt von der Länge perfekt. Vorne hat sie minimal "tip wiggle" (die Spitze hat etwas Spiel). Abhilfe schafft eine Lage dünnes Klebeband. Vorteil ist die "Füllstandsanzeige" und die 1 mm Kugel bei der G2-10. Kann man als ganzen Tintenroller ka...
von SimDreams
14.11.2021 15:27
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Graf von Faber Castell Classic Tintenroller Ersatzminen
Antworten: 26
Zugriffe: 1013

Re: Graf von Faber Castell Classic Tintenroller Ersatzminen

Und wir haben noch nicht mal angefangen, über Pentel, Global und Uni zu sprechen. :)
von SimDreams
14.11.2021 0:35
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Graf von Faber Castell Classic Tintenroller Ersatzminen
Antworten: 26
Zugriffe: 1013

Re: Graf von Faber Castell Classic Tintenroller Ersatzminen

Classic Grenadill, Chevron und Guilloche.

Grüße, Uwe
von SimDreams
13.11.2021 21:43
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Graf von Faber Castell Classic Tintenroller Ersatzminen
Antworten: 26
Zugriffe: 1013

Re: Graf von Faber Castell Classic Tintenroller Ersatzminen

Vielleicht muss man es einfach ausprobieren. Im Grafen meiner Frau passt sie perfekt, und auch die Endstopfen sehen gleich aus. Vorteil der Schmidt Mine für mich ist, dass es sie in breit gibt. https://www.penheaven.co.uk/media/catalog/product/F/a/Faber-Castell-Rollerball-Pen-Refill-C52.jpg https://...
von SimDreams
13.11.2021 18:15
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Konverter steckt im Intuition Platino Wood fest
Antworten: 10
Zugriffe: 2233

Re: Konverter steckt im Intuition Platino Wood fest

Der Thread ist zwar schon alt, doch gibt es ein Update: Manche Konverter stecken fest, nicht weil sie wirklich klemmen, sondern weil sie fast luftdicht passen und deshalb im Vakuum stecken bleiben. Das betrifft nur den Intuition Platino Wood sowohl Grenadill als auch Ebenholz, aber nicht alle Charge...
von SimDreams
13.11.2021 16:56
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Graf von Faber Castell Classic Tintenroller Ersatzminen
Antworten: 26
Zugriffe: 1013

Re: Graf von Faber Castell Classic Tintenroller Ersatzminen

Moin aus Hamburg, in den Classic passen Schmidt 888 und 5888 Minen - bei den gräflichen Minen handelt es sich um letztere aus dem Hause Schmidt mit eigenem Aufdruck. Qualitativ also identisch. Die 888 ist aus Kunststoff, sonst gleichwertig. Es passen auch noch andere Minen, evtl. mit Distanzstück. I...
von SimDreams
07.11.2021 16:13
Forum: Papiere
Thema: Suche A4 Punktraster Briefpapier ohne Lochung/Abreißkante
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Suche A4 Punktraster Briefpapier ohne Lochung/Abreißkante

ist selbst zu drucken keine Option? Damit hast du neben der freien Papierwahl volle Kontrolle über Farbe und Dichte der Punkte und auch über die Ränder.

Grüße, Uwe
von SimDreams
06.11.2021 17:05
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Deutliche Unterschiede zwischen Tamitio und Guilloche
Antworten: 16
Zugriffe: 4325

Re: Deutliche Unterschiede zwischen Tamitio und Guilloche

Hallo Günter, wenn keiner was weiß, kann ich ja meine Vermutung äußern - wahrscheinlich sind sie tauschbar. Wir sind hier zu der Erkenntnis gelangt, dass die Federn von Classic und Intuition in Faber-Castell Füller passen - da ist es einigermaßen unwahrscheinlich, dass für den Tamitio keine Bock Fed...
von SimDreams
04.11.2021 20:53
Forum: Montblanc
Thema: Rollerball LeGrand Mine
Antworten: 19
Zugriffe: 5285

Re: Rollerball LeGrand Mine

Ah, okay - das ist leider nicht die Le Grand Mine, sondern die "kleine" Euro Mine mit Gewinde. Da ist es nur sinnvoll, das Original zu kaufen, wenn es unbedingt die Farbauswahl sein soll. Und leider ist es dazu noch eine Mogelpackung, da der Preis für eine Mine gilt. Habe ich auch nicht sofort gemer...
von SimDreams
04.11.2021 19:26
Forum: Montblanc
Thema: Rollerball LeGrand Mine
Antworten: 19
Zugriffe: 5285

Re: Rollerball LeGrand Mine

Auch wenn der Ursprungsthread älter ist - ich denke ja weiterhin, dass es quasi ein Sakrileg ist, in einem Le Grand Roller etwas anderes als eine B Le Grand Mine zu verwenden. Und gerade eine Pilot G2, für die es unzählige richtig ge... Stifte gibt, würde ich nicht adaptieren wollen. Was die Frixion...
von SimDreams
31.10.2021 1:00
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Graf von Faber Castell kannelierte Buntstifte gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Graf von Faber Castell kannelierte Buntstifte gesucht

Meine waren beides Zufallsfunde bei Ebay Kleinanzeigen - ich habe sie davon abgesehen noch nirgendwo anders gesehen. Grüße, Uwe

Zur erweiterten Suche