Die Suche ergab 3655 Treffer

von Killerturnschuh
07.04.2020 21:13
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 1454

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Ach, schlechte Erfahrungen würde ich es nicht nennen nur Lehrgeld über das sich Montblanc gefreut hat.

Bohème Kappen mit Stein laufen Gefahr das sich der festsitzende Stein in seiner Fassung lockert. Mir ist das zweimal a 85€ passiert. ;) Seither lasse ich es.
von Killerturnschuh
07.04.2020 19:57
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 1454

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Genieße ihn.... aber die Kappe bitte bloß nicht in den Ultraschallreiniger
von Killerturnschuh
07.04.2020 19:07
Forum: Montblanc
Thema: Le Petit Prince 2020: The Planet
Antworten: 36
Zugriffe: 1774

Re: Le Petit Prince 2020: The Planet

Könntest du dich da irren? Ich bilde mir ein die doch recht extrem riechende Kirschblüte stammt von 2001...
von Killerturnschuh
07.04.2020 14:47
Forum: Montblanc
Thema: Le Petit Prince 2020: The Planet
Antworten: 36
Zugriffe: 1774

Re: Le Petit Prince 2020: The Planet

Füchschen hat geschrieben:
07.04.2020 12:18
Oh die Farben sind echt schön. Ich glaube die Burgundy könnte eine schöne Ergänzung zur Sakura von Montblanc sein
Da hast du dir seinerzeit entweder einen riesigen Vorrat Sakura angelegt oder nur in homöopathischen Mengen damit geschrieben. :D
von Killerturnschuh
06.04.2020 10:35
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Peggy Guggenheim mit F Feder
Antworten: 0
Zugriffe: 125

Peggy Guggenheim mit F Feder

Ich bin gerade dabei ein oder zwei Updates in meinem Etui vorzunehmen und suche daher:

Den Peggy Guggenheim von Montblanc Zustand sollte 1A sein und die Feder unbedingt eine F.

Über Angebote freue ich mich.
von Killerturnschuh
05.04.2020 11:46
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 172
Zugriffe: 16235

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Lieber Martin,

Danke für die Information. Durchaus ein Thema das es wert wäre an anderer Stelle vertieft zu werden.

Deine Erfahrung mit der Pelikan IB kann ich leider bestätigen.
von Killerturnschuh
04.04.2020 13:55
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 146, welche Feder könnte das sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: Montblanc 146, welche Feder könnte das sein?

Das ist im besten Fall eine M Feder, würde ich jetzt mal sagen
von Killerturnschuh
04.04.2020 13:05
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 1454

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Liebe Heike, Irrtum, es gibt jede Menge Boheme Fakes auf dem Markt. Allerdings sind die Midsize Modelle deutlich stärker im Fokus der Fälscher. Der Mechanismus mit einziebarer Feder ist jedoch den meisten zu aufwendig. Inzwischen gibt es allerdings kaum noch eine Modellreihe von Montblanc die nicht ...
von Killerturnschuh
04.04.2020 12:57
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 172
Zugriffe: 16235

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

entschuldigt wenn ich mich dazwischengrätsche. Was "Kunstschriften" wie Copperlate & Co. angeht ist es gerade dieses "entpersönlichende" wie du es nennst was angestrebt wurde. So war es möglich das mehrere Personen an einem langen Text parallel arbeiten konnten. Derartige Schriften waren niemals All...
von Killerturnschuh
03.04.2020 16:43
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück Original?
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Meisterstück Original?

patta hat geschrieben:
03.04.2020 15:32
Fred Erik,
das ist ja gar kein Füllfederhalter :o

Gruß patta
Aber als Schreibgerät könnte er durchgehen, Patterlein

@Frederik,

also ich sehen jetzt auch nichts was mir Bauchschmerzen bereiten würde, außer die fehlende Feder ;)
von Killerturnschuh
02.04.2020 21:29
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 1454

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Erst einmal Glückwunsch und viel Freude mit dem Bohemè. Da ich schon so einiges an Bohème hatte und noch immer ein paar dieser Montblanc Zwerge beherberge gibt es tatsächlich einige Dinge auf die Du bei Deinem Neuling achten solltest. Es passen zwar die meisten Standard Patronen, wirklich gut passen...
von Killerturnschuh
02.04.2020 19:01
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Metalldruckknopf für Caran d' Ache 849 Kugelschreiber gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Metalldruckknopf für Caran d' Ache 849 Kugelschreiber gesucht.

Ihr Lieben, mir ist etwas total blödes passiert. Während eines Telefonats habe ich an meinem Caran d'Ache 849 Kugelschreiber herumgespielt und dabei hinten die Verschlusskappe wohl zu weit gedreht. Zu blöd nur dass das Silberdruckdingsbums genau in Richtung offene Terrassentür geflogen ist, weg war ...
von Killerturnschuh
02.04.2020 10:11
Forum: Montblanc
Thema: Le Petit Prince 2020: The Planet
Antworten: 36
Zugriffe: 1774

Re: Le Petit Prince 2020: The Planet

Im Zweifel wissen die meisten noch nicht einmal, was es mit der Rose beim kleinen Prinzen auf sich hat, weil sie das Buch schlicht nicht gelesen haben..... Limited Edition ist wichtiger! Das halte ich jetzt doch für relativ pessimistisch bei einem derart populären Buch wie dem Kleinen Prinzen. Wohl...
von Killerturnschuh
01.04.2020 19:40
Forum: Montblanc
Thema: Le Petit Prince 2020: The Planet
Antworten: 36
Zugriffe: 1774

Re: Le Petit Prince 2020: The Planet

Jaaaaaa, aber so was von Eau de Nil

Ich will doch hoffen das die als Draufgabe bei dem Füllerchen dabei ist.
Killerturnschuhengel.gif
Killerturnschuhengel.gif (1.26 KiB) 718 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche