Die Suche ergab 4081 Treffer

von Killerturnschuh
19.07.2019 20:42
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Nakaya Kuro-Tamenuri und Skeleton- Akebono
Antworten: 0
Zugriffe: 683

Nakaya Kuro-Tamenuri und Skeleton- Akebono

Leider fristen die beiden nur noch ein Schattendasein in meiner Schublade wofür sie viel zu schade sind. Darum möchte ich zwei meiner Japaner hier anbieten. Beide kommen mit der Komplettausstattung Box, Kimono, Konverter, Adapapter für Standard Patronen und Patronen 1) Nakaya Sekleton Akebono sign. ...
von Killerturnschuh
15.06.2019 20:32
Forum: Accessoires
Thema: Patronen unterwegs
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: Patronen unterwegs

Die perfekte Endlösung zur Aufbewahrung von Patronen.
Hätte Montblonc es nicht "irrtümlich" als Etui für Manschettenknöpfe deklariert hätte unsereins nicht überall nach dem perfekten Etui suchen müssen. ;)
von Killerturnschuh
15.06.2019 17:57
Forum: Montblanc
Thema: It´s Summertime ... Montblanc Donation George Gershwin
Antworten: 12
Zugriffe: 1701

It´s Summertime ... Montblanc Donation George Gershwin

Meine ersten Gedanken als ich vor einiger Zeit die ersten Bilder des diesjährigen Donation Füllhalters von Montblanc in Augenschein nehmen durfte war Musik... und sofort kam mir mein Lieblingssong aus Porgy und Bess in den Sinn Summertime Summertime, And the livin' is easy Fish are jumpin' And the c...
von Killerturnschuh
09.06.2019 11:56
Forum: Montblanc
Thema: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber
Antworten: 128
Zugriffe: 7868

Re: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber

Hallo Michael, bevor du den Heritage einpackst solltest du den Füller erst einmal gründlich reinigen und ihn mit einer anderen, fließfreudigeren Tinte versuchen. Und ja, ein Füller sollte auf jedem Papier schreiben, nur mag eben nicht jede Feder jedes Papier und nicht jeder Füller jede Tinte ... Her...
von Killerturnschuh
08.06.2019 19:46
Forum: Montblanc
Thema: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber
Antworten: 128
Zugriffe: 7868

Re: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber

Liebe Iris, OT hach, bei deinem Namen habe ich immer diesen wundervollen Blumenduft in der Nase. Zurück zum Thema: bei meinen Montblanc kann ich nicht einmal im Ansatz ein Nachlassen des Tintenflusses feststellen, obwohl sie täglich im Einsatz sind. Was ich dagegen mit großer Freude immer wieder mer...
von Killerturnschuh
06.06.2019 7:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten haben starken Sheen
Antworten: 30
Zugriffe: 1871

Re: Welche Tinten haben starken Sheen

Ich persönlich bin nicht so der Fan von Sheen,weil das logischerweise sehr gesättigte Tinten sind die oft eine lange Trocknungszeit haben oder schmieren, was mir als Linkshänderin auf den Wecker geht. Federn mit starkem Fluss, die den Sheen so richtig zur Geltung bringen mag ich aus dem selben Grun...
von Killerturnschuh
04.06.2019 19:09
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten haben starken Sheen
Antworten: 30
Zugriffe: 1871

Re: Welche Tinten haben starken Sheen

Und bitte bei den tollen Tinten auf keinen Fall Cotwolds und Porthcurno Cove vergessen oder das wundervolle Palmgrün von Montblanc, N.P. 😍
von Killerturnschuh
04.06.2019 10:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten haben starken Sheen
Antworten: 30
Zugriffe: 1871

Re: Welche Tinten haben starken Sheen

Das geht mir ganz genauso. Ich kann diesem metallischen Glanz nicht so viel abgewinnen und es stört mich sogar beim Lesen, wenn sich das Schriftbild je nach Kopfbewegung verändert, weil plötzlich andere Stellen glänzen. Für Freizeitschreiber ist Sheen zweifellos eine feine Sache. In meiner Privatpo...
von Killerturnschuh
04.06.2019 7:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten haben starken Sheen
Antworten: 30
Zugriffe: 1871

Re: Welche Tinten haben starken Sheen

Liebe Dagmar, Schreibproben wären doch allemal interessanter als Malproben. Man schreibt ja üblicherweise Seiten und malt sie nicht so sehr... Karl Dito Oster, Blackstone, Monteverde, Bung Box, Sailor, Montblanc, GvFC, Nagasawa Kobe und, und, und sie alle haben jede Menge Sheen. Viel interessanter ...
von Killerturnschuh
13.05.2019 16:17
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Maistammtisch in München
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Re: Maistammtisch in München

Location ist das Piazzetta am Weisenburger Platz 8
von Killerturnschuh
13.05.2019 7:54
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Maistammtisch in München
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Maistammtisch in München

Die meisten wissen es schon, am Freitag den 17.5 findet unser Mai-Stammtisch statt.
Die genaue Lokation werde ich heute im Laufe des Tages posten.
Wer kommen möchte ist herzlich willkommen und sollte sich ab 18:30 frei halten. Bitte nur eine kurze PN an mich, wegen der Reservierung.
von Killerturnschuh
10.05.2019 13:42
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Alter Geha Schulfüller ( Kolbenfüller) vielleicht als Ersatzteilspender
Antworten: 0
Zugriffe: 198

Alter Geha Schulfüller ( Kolbenfüller) vielleicht als Ersatzteilspender

Bei einer meiner letzten Nordafrika Reisen habe ich in einem Konvolut alter Füller auch einen kleinen unscheinbaren Geha Schulfüller entdeckt. Leider hat der kleine Kerl einen Riss im Griffstück. Alles andere ist zwar alt, funktioniert aber tadellos. Fotos werde ich heute Abend hochladen. Die Feder ...
von Killerturnschuh
27.04.2019 18:15
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Patron of Art Hadrian
Antworten: 10
Zugriffe: 1602

Re: Montblanc Patron of Art Hadrian

Montblanc Hadrian.jpg
Montblanc Hadrian.jpg (323.13 KiB) 858 mal betrachtet

Lieber Florian,
in Natura übertreffen die Hadrian die Fotos aus dem Netz ganz deutlich. Dennoch, war die Entscheidung die ich getroffen habe letztlich ganz einfach....
von Killerturnschuh
05.04.2019 10:49
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Le Petit Prince 2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2909

Re: Montblanc Le Petit Prince 2019

Über die dazugehörige Tinte ist aber noch nichts bekannt? Ich hatte auch einen helleren Ton erwartet als ich hörte, es soll das Thema Wüste/Sand werden. Allerdings ist die Encre de desert/LE Saint-Exupéry ebenfalls dunkelrot/lila/braun(je nach Füller und Papier) und nicht sandfarben-Karamell wie ic...
von Killerturnschuh
30.01.2019 14:55
Forum: Montblanc
Thema: MB 146 Federtausch die 1000ste, "Dichtungskonzept"
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

Re: MB 146 Federtausch die 1000ste, "Dichtungskonzept"

@clipeata, das ist der wohl interessanteste und spannendste Post seit langem, vielen Dank dafür. Ja, höchst wahrscheinlich wäre es billiger und einfacher gewesen den Füller nach Hamburg zu schicken. Aber geht es im Leben darum immer den leichtesten Weg zu nehmen? Wo wären wir wenn nicht manche unter...

Zur erweiterten Suche