Die Suche ergab 4090 Treffer

von Killerturnschuh
29.11.2019 7:02
Forum: Montblanc
Thema: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?
Antworten: 39
Zugriffe: 3899

Re: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?

Hallo pbl987, erst einmal ist Silber schlicht edler als einfach platinierter Edelstahl. Silber hat zu dem einen wärmeren Farbton, ist aber auf Grund seiner geringeren Härte empfindlicher was Dellen oder Kratzer angeht. Ganz sicher steht nicht die Absicht dahinter einen "versifft" aussehenden Stift a...
von Killerturnschuh
24.11.2019 12:15
Forum: Montblanc
Thema: Unicef Solitaire Skeleton 149
Antworten: 12
Zugriffe: 764

Re: Unicef Solitaire Skeleton 149

Hach, um den schleiche ich ja auch immer wieder mal herum. Leider sind mir die Montblanc 149 Ausführungen alle zu groß um bequem mit ihnen im Alltag schreiben zu können, wie ich erst jüngst wieder feststellen musste. :cry: Du hast dir aber da wirklich ein hanseatisches Glanzstückchen ins Etui geholt...
von Killerturnschuh
17.11.2019 17:07
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 47
Zugriffe: 4299

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Ja lieber Patta, der 146 ist deutlich dicker und außerdem war der 146 schon immer ein Kolbenfüller und hat sogar ein Tintensichtfenster. ;) Mit der Farbe der Feder hat das Ganze nichts zu tun. Ich sehe das wie Uwe, vermutlich Unwissenheit von Seiten des Verkäufers. Mit Anschuldigungen sollte man imm...
von Killerturnschuh
09.11.2019 14:03
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc Le Grand Pix mit schmaler B Feder
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Montblanc Le Grand Pix mit schmaler B Feder

Bitte keine Anfragen mehr. Der Pix hat längst ein neues Heim gefunden.

Danke für die Einstellmöglichkeit.
Der Post kann archiviert werden. ;)
von Killerturnschuh
08.11.2019 20:22
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc Le Grand Pix mit schmaler B Feder
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Montblanc Le Grand Pix mit schmaler B Feder

Hallo Heinrich,
IMG-20191108-WA0001.jpg
IMG-20191108-WA0001.jpg (70.67 KiB) 362 mal betrachtet
Ich kann nur mit meinem roten 146 Julchen vergleichen. Der Pix ist größer.

Schreibprobe bekommst du auch, die sieht bei mir aber eher komisch aus weil ich Linkshänder bin und eigentlich nur mit feinen Federn schreibe.
IMG-20191108-WA0000.jpg
IMG-20191108-WA0000.jpg (50.76 KiB) 362 mal betrachtet
von Killerturnschuh
08.11.2019 14:41
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc Le Grand Pix mit schmaler B Feder
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Montblanc Le Grand Pix mit schmaler B Feder

Bei mir liegt das schöne Stück leider nur unbenutzt in der Schublade herum und daran wird sich auch bei mir nichts ändern. Daher lasse ich diesen sehr schön weich und angenehm schreibenden Le Grand Pix älteren Datums ziehen. Ich habe ihn vor ein paar Jahren zusammen mit ein paar anderen Dingen in Ka...
von Killerturnschuh
01.11.2019 13:45
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan und Montblanc Tinten, alle ungeöffnet
Antworten: 5
Zugriffe: 1097

Re: Pelikan und Montblanc Tinten, alle ungeöffnet

Hallo Chris,

Die Glücksschweinchen Tinte und die Wüstentinte würde ich gerne nehmen, falls du sie noch hast.
von Killerturnschuh
26.10.2019 11:37
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Herbststammtisch in München
Antworten: 0
Zugriffe: 313

Herbststammtisch in München

Am 15. November um18:00 findet wieder einmal unser Münchner Stammtisch statt. Wer Lust hat zu kommen kann sich gerne melden.
von Killerturnschuh
19.07.2019 20:42
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Nakaya Kuro-Tamenuri und Skeleton- Akebono
Antworten: 0
Zugriffe: 713

Nakaya Kuro-Tamenuri und Skeleton- Akebono

Leider fristen die beiden nur noch ein Schattendasein in meiner Schublade wofür sie viel zu schade sind. Darum möchte ich zwei meiner Japaner hier anbieten. Beide kommen mit der Komplettausstattung Box, Kimono, Konverter, Adapapter für Standard Patronen und Patronen 1) Nakaya Sekleton Akebono sign. ...
von Killerturnschuh
15.06.2019 20:32
Forum: Accessoires
Thema: Patronen unterwegs
Antworten: 3
Zugriffe: 808

Re: Patronen unterwegs

Die perfekte Endlösung zur Aufbewahrung von Patronen.
Hätte Montblonc es nicht "irrtümlich" als Etui für Manschettenknöpfe deklariert hätte unsereins nicht überall nach dem perfekten Etui suchen müssen. ;)
von Killerturnschuh
15.06.2019 17:57
Forum: Montblanc
Thema: It´s Summertime ... Montblanc Donation George Gershwin
Antworten: 12
Zugriffe: 1897

It´s Summertime ... Montblanc Donation George Gershwin

Meine ersten Gedanken als ich vor einiger Zeit die ersten Bilder des diesjährigen Donation Füllhalters von Montblanc in Augenschein nehmen durfte war Musik... und sofort kam mir mein Lieblingssong aus Porgy und Bess in den Sinn Summertime Summertime, And the livin' is easy Fish are jumpin' And the c...
von Killerturnschuh
09.06.2019 11:56
Forum: Montblanc
Thema: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber
Antworten: 129
Zugriffe: 8929

Re: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber

Hallo Michael, bevor du den Heritage einpackst solltest du den Füller erst einmal gründlich reinigen und ihn mit einer anderen, fließfreudigeren Tinte versuchen. Und ja, ein Füller sollte auf jedem Papier schreiben, nur mag eben nicht jede Feder jedes Papier und nicht jeder Füller jede Tinte ... Her...
von Killerturnschuh
08.06.2019 19:46
Forum: Montblanc
Thema: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber
Antworten: 129
Zugriffe: 8929

Re: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber

Liebe Iris, OT hach, bei deinem Namen habe ich immer diesen wundervollen Blumenduft in der Nase. Zurück zum Thema: bei meinen Montblanc kann ich nicht einmal im Ansatz ein Nachlassen des Tintenflusses feststellen, obwohl sie täglich im Einsatz sind. Was ich dagegen mit großer Freude immer wieder mer...
von Killerturnschuh
06.06.2019 7:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten haben starken Sheen
Antworten: 30
Zugriffe: 2011

Re: Welche Tinten haben starken Sheen

Ich persönlich bin nicht so der Fan von Sheen,weil das logischerweise sehr gesättigte Tinten sind die oft eine lange Trocknungszeit haben oder schmieren, was mir als Linkshänderin auf den Wecker geht. Federn mit starkem Fluss, die den Sheen so richtig zur Geltung bringen mag ich aus dem selben Grun...

Zur erweiterten Suche