Die Suche ergab 3824 Treffer

von Killerturnschuh
23.01.2021 0:00
Forum: Montblanc
Thema: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?
Antworten: 63
Zugriffe: 9269

Re: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?

Benutzen ist der beste Anlaufschutz.
Wenn das silberne Schreibgerät aber doch einmal nach dem Putztuch verlangt dann nehme ich eines von Juwelier, oder nehme das Silberputztuch von Montegrappa
von Killerturnschuh
19.01.2021 12:27
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1482
Zugriffe: 268772

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Warum haben die meisten Füller Schatullen eigentlich im Deckel alle eine blöde Glasscheibe?
Mir persönlich gefallen geschlossene Kästchen deutlich besser, aber die einzig wirklich schönen habe ich bislang nur
Ladon oder Montblanc entdeckt.
von Killerturnschuh
18.01.2021 17:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1550
Zugriffe: 238811

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

IMG-20210118-WA0000.jpg
IMG-20210118-WA0000.jpg (285.55 KiB) 154 mal betrachtet
Meine Begleiter für diese Woche
Nakaya Enjoying the moon cat (incl. einem Haar von Seiner Hoheit)
Montblanc Heritage Egyptomania Doue
Montblanc Rouge er Noir Serpent Coral
von Killerturnschuh
16.01.2021 10:21
Forum: Montblanc
Thema: relativ kleine Füller mit riesiger Feder??
Antworten: 30
Zugriffe: 1045

Re: relativ kleine Füller mit riesiger Feder??

Lassen wir einmal die ästhetischen Gesichtspunkte außen vor. Die Feder soll in ein schlankeres Modell, soweit so gut. Man kann natürlich, die erforderlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten vorausgesetzt, die 149er Feder dahingehend (rund biegen) bearbeiten das sich ihr Umfang sowohl oben wie unten red...
von Killerturnschuh
16.01.2021 7:18
Forum: Montblanc
Thema: relativ kleine Füller mit riesiger Feder??
Antworten: 30
Zugriffe: 1045

Re: relativ kleine Füller mit riesiger Feder??

Die 149er Feder in ein bestehendes kleineres/schmaleres Modell zu transplantieren dürfte etwa so einfach sein wie einen Elefanten durch ein Nadelöhr zu jagen. Kappe, Tintenleiter und Stabilität des Griffstückes sind da wohl die Hauptprobleme. An deiner Stelle würde ich mal mit Francis Kontakt aufneh...
von Killerturnschuh
15.01.2021 7:07
Forum: Montblanc
Thema: 10.000$ Füller!
Antworten: 47
Zugriffe: 3559

Re: 10.000$ Füller!

Füller für 10.000 oder 100.000 gehören noch klar in die Kategorie Serien Modelle wenn auch in geringer Stückzahlen. Diese sind meist auch sehr schnell vergriffen. Wenn du in den Bereich 1.000.000 und höher vordringst findest du dann die Stücke die auf 5, 3 und 1 Stück angeboten, und gekauft werden. ...
von Killerturnschuh
14.01.2021 15:23
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Ferris Wheel Press, Timeless Blue
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: Ferris Wheel Press, Timeless Blue

Danke Dir für Deine Tintenvorstellung. Am besten gefällt mir bei den Ferris Wheel Tinten auch die altmodische Verpackung, die mich an historische Parfümfläschchen erinnert. Besonders hübsch sind die runden Flakons u. a. der Jahreszeiten-Tinten. Oh ja, die die Verpackung und die Flakons sind herzall...
von Killerturnschuh
14.01.2021 11:08
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Ferris Wheel Press, Timeless Blue
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: Ferris Wheel Press, Timeless Blue

Zuerst einmal Danke für die Vorstellung von Timeless Blue- Ich muss gesetehen ich bin absolut fasziniert von dieser Tinte. Eine Tinte herzustellen die so dermaßen leblos auf dem Papier rüberkommt scheint mir schon ein wahres Kunstwerk zu sein. Da schreibt ja jede Kugelschreibermine mit mehr Ausdruck...
von Killerturnschuh
12.01.2021 19:07
Forum: Montblanc
Thema: Bekannte Probleme bei Montblanc?
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: Bekannte Probleme bei Montblanc?

Hi Axel, du irritierst mich gerade etwas. Zur Umbenennung habe ich doch gar nichts geschrieben, oder habe ich mich da irreführend geäußert? Also, ich persönlich hatte auch niemals Rostproblemen bei den beiden Big oder dem Noir et Noir. Den Big finde ich im übrigen nach wie vor ein wirklich tolles Sc...
von Killerturnschuh
12.01.2021 17:39
Forum: Montblanc
Thema: Bekannte Probleme bei Montblanc?
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: Bekannte Probleme bei Montblanc?

Das ist keine relative Aussage sondern schlicht eine Allgemeinfloskel die so absolut keine Grundlage hat. Materialfehler bzw. Materialermüdung ist eine Sache, eine ganz andere ist es etwas so zu konstruieren das es nicht funktioniert. Bei der den Vorgängern der Bohéme Serie, den Noir et Noir, dem Ro...
von Killerturnschuh
06.01.2021 11:38
Forum: Montblanc
Thema: Fragen zu Montblanc Masters for Meisterstück Porzellan Füller black
Antworten: 49
Zugriffe: 3877

Re: Fragen zu Montblanc Masters for Meisterstück Porzellan Füller black

Ich finde diesen Faden ebenfalls sehr interessant, wegen der Geschichte dahinter, der weiter nachzusehen auf jeden Fall interessant ist. Bis zu Knuts Präsentation gehörte die gesamte Meissen Serie von Montblanc unter die Rubrik "nicht weiter interessant" , was aber nun definitiv nicht mehr der Fall ...
von Killerturnschuh
05.01.2021 19:40
Forum: Montblanc
Thema: Fragen zu Montblanc Masters for Meisterstück Porzellan Füller black
Antworten: 49
Zugriffe: 3877

Re: Fragen zu Montblanc Masters for Meisterstück Porzellan Füller black

Hallo Knut, Axel hat dich in keinster Weise der Lüge bezichtigt oder auch nur angedeutet daß du wissentlich eine Unwahrheit weitergibst. Ein falsche Information von jemand der es nicht besser weiß bekommen zu haben ist alles was Axel in den Raum gestellt hat.... das macht dich auch noch nicht zum Lü...
von Killerturnschuh
03.01.2021 13:52
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc (Meisterstück No 149) - „Yes We Can“ Serie
Antworten: 17
Zugriffe: 1936

Re: Montblanc (Meisterstück No 149) - „Yes We Can“ Serie

Sorry wenn ich mich da mal reinkrätsche, jonquil27 Ich konnte mir das schmunzeln beim lesen des Faden nicht verkneifen. Preisdiskussionen an dieser Stelle sind nicht gerne gesehen, aber wenn du fragst.... Du verkaufst einen gebrauchten 149er mit Gravur.. sicher die Geschichte drum herum ist nett, ab...
von Killerturnschuh
24.12.2020 13:52
Forum: Montblanc
Thema: Fragen zu Montblanc Masters for Meisterstück Porzellan Füller black
Antworten: 49
Zugriffe: 3877

Re: Fragen zu Montblanc Masters for Meisterstück Porzellan Füller black

Eigentlich erstaunlich, dass solche Produkte hergestellt werden und Käufer finden. Eine Nutzwert besitzen sie sicherlich nicht und als Kunstwerke sind sie auch wohl kaum einzuordnen. Ich möchte nicht so weit gehen und sagen das Montblanc die Orientierung als Schreibgeräte-Hersteller verloren hat, a...

Zur erweiterten Suche