Die Suche ergab 577 Treffer

von hessi
20.02.2023 14:13
Forum: Asiatische Marken
Thema: Beste Preis-Leistung im Bereich bis 350 Euro
Antworten: 47
Zugriffe: 8783

Re: Beste Preis-Leistung im Bereich bis 350 Euro

Freut mich, dass die Platinum SF Feder nicht vollkommen verkehrt war. Wenn Dir mit der das Schriftbild aber teilweise noch zu breit ist, weiss ich nicht, ob Du mit einem deutschen Füller ohne Anpassung durch einen Nibmeister glücklich werden würdest. Weder meine Lamy noch meine Pelikanfedern mit EF ...
von hessi
15.02.2023 10:34
Forum: Asiatische Marken
Thema: Beste Preis-Leistung im Bereich bis 350 Euro
Antworten: 47
Zugriffe: 8783

Re: Beste Preis-Leistung im Bereich bis 350 Euro

Moin, Du wirst 20 Antworten mit 21 unterschiedlichen Empfehlungen bekommen, aber bei dem Thema "Alltagstauglichkeit" und "Feder ist zu dick" tendiere ich sofort zu Platinum #3776. Die Goldfedern sind japanisch-typisch in der EF-, F- und M-Stärke an der jeweils unteren Grenze - eine Platinum EF ist f...
von hessi
14.04.2021 23:24
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Theodor Storm: Pole Poppenspäler
Antworten: 58
Zugriffe: 18756

Re: Theodor Storm: Pole Poppenspäler

Theodor_Storm-Pole_Poppenspaeler_7.jpg
Theodor_Storm-Pole_Poppenspaeler_7.jpg (340.61 KiB) 5764 mal betrachtet
Theodor_Storm-Pole_Poppenspaeler_8.jpg
Theodor_Storm-Pole_Poppenspaeler_8.jpg (354.46 KiB) 5764 mal betrachtet
von hessi
14.04.2021 23:22
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche
Antworten: 47
Zugriffe: 14817

Re: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Annette_von_Droste-Huelshoff-Die_Judenbuche_9.jpg
Annette_von_Droste-Huelshoff-Die_Judenbuche_9.jpg (351.24 KiB) 5159 mal betrachtet
Annette_von_Droste-Huelshoff-Die_Judenbuche_10.jpg
Annette_von_Droste-Huelshoff-Die_Judenbuche_10.jpg (363.13 KiB) 5159 mal betrachtet
von hessi
08.02.2019 9:46
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Supra
Antworten: 60
Zugriffe: 28097

Re: Kaweco Supra

Da kann ich nicht widerstehen und möchte meinen Handschmeichler auch herzeigen. 574F5D82-AD22-486C-8056-4ACD8DC0B66B.jpeg Der Supra ist wahrscheinlich seit seinem Kauf der meistgenutzte Füller in meiner Sammlung. Stabil, klein, wunderbare, große Feder, die tatsächlich immer schreibt. Perfekter EDC-F...
von hessi
10.01.2019 15:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 819
Zugriffe: 226594

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Wo ich so über diesen Thread stolpere, kommt mir doch mein letzter Kauf in den Sinn... Im Juni oder Juli 2018, direkt nach der Ankündigung, hab ich den #3776 Kumpoo bei La Couronne du Compte geordert. Da war er noch gar nicht auf der Seite gelistet, sondern wie üblich orderte ich bei Dennis per Mail...
von hessi
18.11.2018 5:28
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Würzburg 28
Antworten: 53
Zugriffe: 15800

Re: Würzburg 28

Du wurdest vermisst Thorsten. Sehr schade. Möchte mich bei allen Anwesenden bedanken, war ein sehr schöner Tag. Danke für die nette Aufnahme nach so langer Absenz meinerseits. Dass die Bahn mir dann am Ende noch nen Strich durch die Rechnung gemacht hat, kann man auch positiv sehen - so konnte ich d...
von hessi
05.11.2018 16:02
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M800/805 EF, kratzig?
Antworten: 6
Zugriffe: 3470

Re: Pelikan M800/805 EF, kratzig?

Erstmal vorweg: EF ist nicht gleich EF. Japanische Hersteller haben eine sehr andere Vorstellung von EF als deutsche - eine deutsche EF ist irgendwo zwischen Platinum/Pilot F und M einzuordnen. Selbst innerhalb einer Marke gibt es hier deutliche Unterschiede. Während eine M20x EF bspw. teilweise sch...
von hessi
05.11.2018 14:48
Forum: Lamy
Thema: Neuigkeiten für 2018?
Antworten: 83
Zugriffe: 32465

Re: Neuigkeiten für 2018?

Hier: https://fromthepencup.wordpress.com/2018/11/03/lamy-in-nyc-a-visit-in-which-some-secrets-are-revealed/ schreibt Mary, dass es zwei neue Farben vom Aion geben wird - das hat ja Kriss vor ein paar bereits Tagen geschrieben: Bei der Aion Serie kommt auch Farbe ins Spiel. Ein schönes dunkelblau un...
von hessi
21.10.2018 18:45
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Conklin Duragraph Omniflex
Antworten: 30
Zugriffe: 23948

Re: Conklin Duragraph Omniflex

Ich hab mir bei der letzten Bestellung aus UK auch so eine Omniflex Feder für meinen Mark Twain dazugeholt... Naja, was soll ich sagen? Nettes Spielzeug, aber in keinster Weise vergleichbar mit einer OMAS Extra Flessibile, einer M1000 Feder oder einer Vintage Semiflex. Selbst meine Platinum #3776 So...
von hessi
18.10.2018 16:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wie merkt Ihr Euch die Tinte im Füller?
Antworten: 55
Zugriffe: 14637

Re: Wie merkt Ihr Euch die Tinte im Füller?

Ich gebe zu, dass ich das bei mir vollständig digitalisiert habe. Datenbank mit Füllern, Federn, Tintensorten und Tintengläsern (d.h. "Instanzen" der Tintensorten). Jeder Füller wird mit der verwendeten Feder und Tinte zum Starttermin eingetragen. Sobald er wieder gereinigt wird, wird auch das verme...
von hessi
18.10.2018 6:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867490

Re: Neueste Füller-Zugänge

bella hat geschrieben:
17.10.2018 23:45
ich konnte der Feder doch nicht widerstehen ....
Haha - sehr schön Bella, Herzlichen Glückwunsch!

Pack doch bitte eine Schriftprobe in‘s Forum, auch als Vergleich gegen die B. Ich bin ziemlich sicher, dass die BB für mich nichts ist, aber interessieren tät‘s mich schon....
von hessi
17.10.2018 18:52
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conid - Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 16312

Re: Conid - Erfahrungen

Servus Skotty, ja mei - lohnen. Die Frage kann wohl objektiv nicht beantwortet werden. Ich befürchte, die Mehrheit der Bevölkerung wird bei jedem Schreibgerät über 50,- in Frage stellen, dass sich der Kauf lohnt. Davon abgesehen: Conid Füller sind eindrucksvoll. Der Bulkfiller Mechanismus funktionie...
von hessi
16.10.2018 19:44
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Würzburg 28
Antworten: 53
Zugriffe: 15800

Re: Würzburg 28

Sehr schön. Zugticket gebucht - bin für alles bereit. :-)
von hessi
15.10.2018 19:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867490

Re: Neueste Füller-Zugänge

Die Nachricht, dass der MB Heritage 1912 ausläuft, hat mich etwas panisch werden lassen, aber zum Glück lief mir dann auf einer Dienstreise noch einer über den Weg. Eine Woche habe ich ihn mit der anfangs bestückten M Feder geschrieben - die lässt zwar den Zauber der Feder bereits ein bisschen erken...

Zur erweiterten Suche