Die Suche ergab 13 Treffer

von musikuss1969
31.12.2020 23:18
Forum: Pelikan
Thema: Aussetzer Pelikan M800 oder zu hohe Erwartungshaltung?
Antworten: 57
Zugriffe: 16403

Re: Aussetzer Pelikan M800 oder zu hohe Erwartungshaltung?

Hallo,

sag mal, wie ist es denn ausgegangen? Hab das gleiche Problem mit einem 1005 Stresemann.

Liebe Grüße
Heiko
von musikuss1969
17.01.2016 14:39
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI ... mal wieder zerbrochen ...
Antworten: 196
Zugriffe: 76093

Re: TWSBI ... mal wieder zerbrochen ...

Hallo,

mein Twsbi ist wieder da. Volker hat sich rasend schnell um das Problem gekümmert. War übrigens ein 580!

Liebe Grüße
Musikuss
von musikuss1969
17.01.2016 10:51
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen für Münster & Umgebung?
Antworten: 44
Zugriffe: 15761

Re: Treffen für Münster & Umgebung?

Moin Moin,

Ich komme aus Drensteinfurt. Am 20.2 in Münster? Klingt spannend.

Liebe Grüße
Heiko
von musikuss1969
04.01.2016 11:58
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI ... mal wieder zerbrochen ...
Antworten: 196
Zugriffe: 76093

Re: TWSBI ... mal wieder zerbrochen ...

Hallo,
Ich habe das Silikonzeugs nicht benutzt. Beim letzten Befüllen ist der Kolben hängengeblieben. Ich finde den Twsbi von Form und Größe her toll, doch meine "Unfälle" lassen meine Überzeugung schwinden. Meine Frau hat auch einen und der ist problemlos. :shock:

Liebe Grüsse
Musikuss
von musikuss1969
03.01.2016 16:19
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI ... mal wieder zerbrochen ...
Antworten: 196
Zugriffe: 76093

Re: TWSBI ... mal wieder zerbrochen ...

Hallo liebe Füllerfreunde,
mein erster Twsbi ist an der üblichen Stelle zerbrochen und nun ist der Kolben hängengeblieben.

Bisher hat sich Volker aber darum bestens gekümmert.Mal sehen :shock: was jetzt mit dem Kolben ist.
MfG
Heiko Schwarz
von musikuss1969
25.12.2015 20:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10660
Zugriffe: 2907749

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Forumsmitglieder, mein Weihnachtsgeschenk an mich war ein Delta Dolcevita Oversize. Ich hab ihn bei MM in Modena bestellt. Der Versand ging schnell und unproblematisch. Leider gibt das Bild nicht das Orange der Realität wieder. Die Feder und der Tintenfluss waren am Anfang nicht so super, doch...
von musikuss1969
17.05.2015 13:02
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Noodler's Blue
Antworten: 6
Zugriffe: 6039

Re: Noodler's Blue

Moin Moin,

ich habe keine Verfärbung feststellen können. Nach zwei Tagen in meinem Lamy. Ich hatte die Tinte aber auch schon in meinem Pelikan 400. Da gab es auch keine Verfärbungen. Die Trockenzeit ist wirklich ein Nachteil.

L.G.
Musikuss
von musikuss1969
16.05.2015 23:45
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Noodler's Blue
Antworten: 6
Zugriffe: 6039

Noodler's Blue

Moin Moin aus dem Münsterland. Ich habe mich auch mal an eine Tintenbetrachtung gewagt. Ich habe hier bisher nur mitgelesen und gekauft wie verkauft. Da diese Tinte hier noch nicht besprochen worden ist, möchte ich sie mal vorstellen. Auf den Scans kommt das nicht so rüber, aber die Tinte ist leuch...
von musikuss1969
15.02.2015 19:23
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI ... mal wieder zerbrochen ...
Antworten: 196
Zugriffe: 76093

Re: TWSBI ... mal wieder zerbrochen ...

Hallo TWSBI- Besitzer. Meiner auch. Ist in der Vitrine, im mitgelieferten Glassarg, " zerbrochen". Ich habe den klaren 580 nach einiger Zeit aus der Vitrine geholt und wieder mit Tinte befüllt. Nun läuft die Tinte in das Griffstück. Mein 580 ist von 7.2014. Nicht besonders alt. Ich schicke...
von musikuss1969
11.01.2015 15:15
Forum: Montblanc
Thema: MB Service bei Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 3446

Re: MB Service bei Feder

Hallo,
Ich habe im letzten Jahr mal einen alten 146 zu MB geschickt, weil mir die Feder nicht gefiel. Sie haben die Feder nach meinen Wünschen geschliffen und das Gehäuse poliert. Kostet 74€. Danach war der Füller top. Die Absprachen liefen per Telefon und ich bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Heiko
von musikuss1969
10.09.2014 20:44
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Ductus - Rezensionen und Erfahrungsberichte
Antworten: 129
Zugriffe: 66647

Re: Pelikan Ductus - Rezensionen und Erfahrungsberichte

Guten Abend, mein Ductus ist heute von Pelikan zurückgekommen. Die Tinte läuft nun aus dem Luftloch der Feder und die Feder ist nun eine 3B und kratz mehr als vorher. Leider ist das schon das zweite Mal das mir das mit Pelikan passiert. Ich wollte die Reparatur auch nicht umsonst oder so! Bin echt s...
von musikuss1969
06.09.2014 19:47
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Ductus - Rezensionen und Erfahrungsberichte
Antworten: 129
Zugriffe: 66647

Re: Pelikan Ductus - Rezensionen und Erfahrungsberichte

Hallo liebe Foristi, ich habe hier noch nie geschrieben, will es jetzt aber mal tun. Ich habe mir auch einen Ductus gekauft. Schwarz/Gold- und finde den Füller schön, schöner als meinen 800'er. Mit dem Schreiben der Feder bin ich nicht ganz glücklich, daher habe ich den Großen mal zu Pelikan geschic...
von musikuss1969
21.08.2014 20:50
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Expert Gripsection
Antworten: 2
Zugriffe: 3121

Expert Gripsection

Moin Moin,
aus dem Münsterland. Ich suche das Griffstück für einen Expert. Das alte hat ohne Sturz o. sonstige Gewalt einen Riss bekommen. Merkwürdig, ist aber so.

Kann mir jemand helfen? Schwarz Gold ist meine Version.

Liebe Grüße
Heiko

Zur erweiterten Suche