Die Suche ergab 40 Treffer

von makri80
12.05.2021 16:02
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)
Antworten: 116
Zugriffe: 39998

Re: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)

Absolut vertrauenswürdig, ich habe bei ihm schon etliche Pilot Decimo gekauft. Das läuft, keine Sorge!
Und Glückwunsch zum Kauf 8-)

LG,
Markus
von makri80
06.05.2021 19:49
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Liliput im Wechselmodus
Antworten: 7
Zugriffe: 3600

Re: Kaweco Liliput im Wechselmodus

Wie, wenn man fragen darf, schreiben denn die Needle-Point D1 Minen für den Liliput?

LG,
Markus
von makri80
08.01.2021 13:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller für Taschenbegleiter-Stiftschlaufe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2916

Re: Füller für Taschenbegleiter-Stiftschlaufe gesucht

Vielen Dank euch allen für die vielen Tipps! In ein Schreibwarengeschäft gehen und probieren kann man ja im Moment leider schlecht 8-) Ich werde mir den Begleiter am Wochenende anschauen (sollte heute ankommen) und mal schauen wie groß die Schlaufe hier ausgefallen ist ;) Danke euch nochmals und LG,...
von makri80
07.01.2021 16:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller für Taschenbegleiter-Stiftschlaufe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2916

Re: Füller für Taschenbegleiter-Stiftschlaufe gesucht

Vielen Dank für die Tipps bisher! Der Liliput scheint mir derzeit die beste/sinnvollste Wahl zu sein, obwohl ich kein großer Freund dieser "Hinten-Kappe-Aufschraub"-Sache bin. Aber vielleicht könnte ich hier der Praktikabilität halber eine Ausnahme machen :) Entschuldigt, ich hatte völlig ...
von makri80
07.01.2021 15:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller für Taschenbegleiter-Stiftschlaufe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2916

Füller für Taschenbegleiter-Stiftschlaufe gesucht

Liebe Foristi, zuerst einmal ein frohes neues Jahr an die Runde! Besitzt jemand zufällig einen Roterfaden Taschenbegleiter und kann einen passenden Füller für die standardmässige Stiftschlaufe empfehlen? Ich habe kein Problem mit lang und dünn, schließlich will ich keine Romane damit schreiben. Da a...
von makri80
04.08.2020 19:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schreibgeräte aus Arco-Celluloid
Antworten: 15
Zugriffe: 4704

Re: Schreibgeräte aus Arco-Celluloid

Von Leonardo gibt es demnächst Modelle aus vergleichbarem Material, nur dort nicht mit einem Bogen (Arco) sondern mit einer Lanze (lat. "Cuspide") assoziiert. Da ist man dann aber auch langsam bei Preisen, welche die OMAS hatten als die Firma noch existierte 8-)

Viele Grüße,
Markus
von makri80
02.06.2020 8:38
Forum: Accessoires
Thema: System, um Notizbücher zu bündeln (DIY)
Antworten: 7
Zugriffe: 3441

Re: System, um Notizbücher zu bündeln (DIY)

Roterfaden bietet mittlerweile eine vegane Variante an! Sieht auch echt gut aus.
Stimmt, das ist neu. Danke für den Tipp! 8-)
von makri80
01.06.2020 16:53
Forum: Accessoires
Thema: System, um Notizbücher zu bündeln (DIY)
Antworten: 7
Zugriffe: 3441

Re: System, um Notizbücher zu bündeln (DIY)

Super! Leider gibt es noch viel zu wenig in tierfrei (bei Roterfaden glaube ich gar nicht, beim Traveler's Notebook ist es echt schwer :( ). Insofern find ich's gut und es schaut auch noch gut aus!

LG,
Markus
von makri80
11.05.2020 16:55
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Kugelschreiber Mine
Antworten: 4
Zugriffe: 2186

Re: Kugelschreiber Mine

Sicher, dass das ein Kugelschreiber ist?
Hauser 707sf / Hauco 707f ist eine Rollerball-Mine.
Da gibt's Alternativen wie Schneider Topball 850...

Viele Grüße,
Markus
von makri80
24.03.2020 7:30
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 405
Zugriffe: 190038

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Der Platinum ist sehr schick, wobei ich die normale Variente in Schwarz imernoch etwas schicker finde :) Ledier gibts es diesen dann wieder nicht in EF - es ist ein Schmarrn mit den Federn bei Cleo, leider.

Viele Grüße,
Markus
von makri80
08.09.2017 15:28
Forum: Papiere
Thema: X17, X47, RoterFaden oder doch was anderes ?
Antworten: 38
Zugriffe: 19841

Re: X17, X47, RoterFaden oder doch was anderes ?

Die Traveler's Noteboks sehen mit 1 bis 5 Heften ganz gut aus, finde ich. Meine habe ich mit originalen Gummis aus dem Gummi Repair-Kit so modifiziert ( schamloser Link zu meinem Instagram-Foto ), dass zusätzliche Haltegummis eingezogen sind statt, wie es Midori vorschlägt, Zwischengummis zu verwen...
von makri80
02.01.2016 10:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Empfehlungen für "Rost-Orange"
Antworten: 13
Zugriffe: 4380

Re: Empfehlungen für "Rost-Orange"

Okay, ich danke euch allen und schaue mir die Tipps mal an!

Viele Grüße,
Markus
von makri80
31.12.2015 15:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Empfehlungen für "Rost-Orange"
Antworten: 13
Zugriffe: 4380

Empfehlungen für "Rost-Orange"

Hallo zusammen, her durch Zufall habe ich letztens zwei Tinten gemischt, die mir beide gut gefallen: Pelikan Edelstein Mandarin und (jetzt wird es unsicher) Fritzrot oder F-C Granatrot. Egal, die sind recht ähnlich. Daraus ergibt sich ein schönes "Rost-Orange", was mir ziemlich gut gefällt...
von makri80
31.12.2015 14:12
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Faber Castell Ondoro neue Farbe: Graubraun
Antworten: 4
Zugriffe: 3145

Re: Faber Castell Ondoro neue Farbe: Graubraun

Schöne Farbe. Aber ich kaufe erst einen an dem Tag, an dem F-C die ganzen hochglänzenden Chromteile durch etwas Praktikables ersetzt. Vermutlich also nie, obwohl ich die Stahlfedern sehr gern mag :(

Gruß, Markus
von makri80
22.11.2015 19:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10652
Zugriffe: 2903086

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hab ich mir fast gedacht und entspricht auch meiner Erfahrung mit den Fabers.
Danke und Gruß, Markus

Zur erweiterten Suche