Die Suche ergab 22 Treffer

von Hönni
27.03.2019 0:01
Forum: Pelikan
Thema: WDW Federn
Antworten: 19
Zugriffe: 6417

Re: WDW Federn

Hallo David,

vielen Dank für deine Info.
Gruß
Erik
von Hönni
25.03.2019 21:48
Forum: Pelikan
Thema: WDW Federn
Antworten: 19
Zugriffe: 6417

Re: WDW Federn

Hallo David, da ich leider auch Linkshänder bin möchte ich mir auch eine w-d-w Feder in 600er Dimension zulegen. Z.Z. schreibe ich mit einem aktuellen Souverän M400 F, Tinter Edelstein Aventurine und einem alten M400 Kolbenfüllhalter Braun Schildpatt mit OM Feder. Ich Schreibe im Dienst nur mit den ...
von Hönni
03.01.2018 15:13
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Tintentank Befüllung – mein Coming out
Antworten: 62
Zugriffe: 26347

Re: Tintentank Befüllung – mein Coming out

Hallo zusammen. Ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr. Ich weiß auch nicht, ob ich hier im Thread richtig bin. Ich habe folgende lapidare Frage: Wie bekommt man am besten die restliche Tinte aus einem fast leeren Tintenfass (z.B. Pelikan-Edelsteinfass) in den Kolbenfüller, ohne sehr viel Luft...
von Hönni
15.12.2016 14:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: LINKSHÄNDER
Antworten: 12
Zugriffe: 7531

Re: LINKSHÄNDER

Hallo zusammen, ich bin auch Linkshänder und schreibe mit einer F Feder im M400 nachfem ich zuerst eine M Feder hatte und mit einer OM Feder in einem alten M200 Füller. komme mit beiden Federn gut zurecht, habe aber auch das Problem des bunten Handkante. Weiß jemand, ob es eine besonders schnell tro...
von Hönni
18.12.2014 11:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schnelltrocknende, wischfeste Tinte gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 14546

Re: Schnelltrocknende, wischfeste Tinte gesucht

Hallo zusammen, ich habe einen Pelikan M400 Souverän grün,Feder F und einen M200 Souverän schildpatt-braun, Feder OF(kann es momentan nicht genau entziffern) und Schreibe beide links mit der Tinte Edelstein Aventurine und den M200 mit der Edelstein topaz. Da ich beruflich mit grün schreiben muss, ha...
von Hönni
22.05.2014 10:26
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Original Pelikan Kugelschreibermine 337 zu lang?
Antworten: 11
Zugriffe: 6054

Re: Original Pelikan Kugelschreibermine 337 zu lang?

Hallo zusammen. Danke für die Tipps. Ich vermute jetzt auch, dass ursprünglich eine 237 Mine einzusetzen war. Das Rätsel warum die Pelikan 337 mit großem Schriftaufdruck passt und die neue 337 mit kleinerem Schriftaufdruck nicht, wird wohl nicht mehr zu lösen sein. Ich werde mal ein Bild von beiden ...
von Hönni
15.05.2014 8:58
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Original Pelikan Kugelschreibermine 337 zu lang?
Antworten: 11
Zugriffe: 6054

Re: Original Pelikan Kugelschreibermine 337 zu lang?

Vielen Dank für die Tipps. Wie gesagt, Parker und Harmel Minen passen. Vielleicht sende ich den Kugelschreiber zu Pelikan ein. Vielleicht können die ja einen neuen passenden Einsatz einbauen. Was verwunderlich ist, dass die alte Mine 337 passt, die neue (habe eine im Fachgeschäft gekauft) und eine a...
von Hönni
14.05.2014 8:50
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Original Pelikan Kugelschreibermine 337 zu lang?
Antworten: 11
Zugriffe: 6054

Re: Original Pelikan Kugelschreibermine 337 zu lang?

Hallo Andreas, das habe ich bereits gestern Abend gemacht. Ohne Erfolg. Auch die neue schwarze Pelikan-Mine 337 M, die ich aus meinem neuen Souverän K400 genommen habe fährt nicht soweit rein , wie die alte Pelikan Mine. Sie hat auch keinen Schlitz im Krönchen. Eine Parker Mine läst sich jedoch ganz...
von Hönni
14.05.2014 6:50
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Original Pelikan Kugelschreibermine 337 zu lang?
Antworten: 11
Zugriffe: 6054

Re: Original Pelikan Kugelschreibermine 337 zu lang?

Hall Jörg,die schwarze Mine ist original Pelikan Mine.
Außer dem feinen Schlitz kann ich keinen Unterschied zwischen den 2 Pelikan Minen feststellen.
Die schwarze Mine ist aber schon älter,da ihr Aufdruck anders aussiehtä
GRUß
Hönni
von Hönni
13.05.2014 23:34
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Original Pelikan Kugelschreibermine 337 zu lang?
Antworten: 11
Zugriffe: 6054

Original Pelikan Kugelschreibermine 337 zu lang?

Hallo zusammen, ich besitze einen alten braunen schildpattfarbenen Pelikan Druck-Kugelschreiber vermutlich ein K400, der mit einer originalen schwarzen Pelikan 337 B ausgestattet ist. Nun habe ich ihn mit einer neuen blauen Pelikan 337 B Mine versehen. Ergebnis: Ist die Mine im Kuli eingefahren, ste...
von Hönni
02.04.2014 21:08
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Womit kann ich einen Riss in der Binde auffüllen
Antworten: 8
Zugriffe: 3310

Re: Womit kann ich einen Riss in der Binde auffüllen

Vielen Dank.
Das mit dem Modelbaugießharz werde ich mal versuchen.
Gruß
Hönni
von Hönni
01.04.2014 23:58
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Womit kann ich einen Riss in der Binde auffüllen
Antworten: 8
Zugriffe: 3310

Womit kann ich einen Riss in der Binde auffüllen

Hallo, ich habe einen Pelikan (Modell ist nicht bekann, da keine Nummer eingepräg ist ) mit OBB Feder in Gold. Füller sieht aus wie ein 400-ter in Schildpatt. Leider hat die Binde einen Riss von der Drehkappe nach vorne (ca.30mm). Die Binde liegt noch satt an. Der Riss ist aber ca.1mm breit. Womit k...
von Hönni
19.02.2014 16:38
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Grüne Mine für Tintenroller Pelikan R400
Antworten: 17
Zugriffe: 7603

Re: Grüne Mine für Tintenroller Pelikan R400

Die Frarbe sieht kräftig aus.
Werde die Mine mal in M testen.
Danke.
Hönni
von Hönni
18.02.2014 21:45
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Grüne Mine für Tintenroller Pelikan R400
Antworten: 17
Zugriffe: 7603

Re: Grüne Mine für Tintenroller Pelikan R400

Das freut mich Günter.
Hatte schon die Scheider Topball 850.
Schreibt auch ganz gut. Da ich noch 4 davon habe , werde ich die erst verbrauchen und dann auch eine Schmidt SRC 5888 M auszuprobieren.
Ich glaube die sind noch hochwertiger oder?

Gruß
Hönni
von Hönni
17.02.2014 23:30
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Grüne Mine für Tintenroller Pelikan R400
Antworten: 17
Zugriffe: 7603

Re: Grüne Mine für Tintenroller Pelikan R400

Ja Volker, wie gesagt habe ich zu Hause in der Mittagspause bei einer Tasse Kaffee den R400 aufgefeilt. Ging wirklich sehr schnell und gut, da ich mit den Fingern gefühlvoller als mit einer Maschine hantieren kann. Wegen der geringen Drehzahl ( :lol: ) habe ich auch eine sehr feine Feile gewählt. @T...

Zur erweiterten Suche