Die Suche ergab 25 Treffer

von maxpower
01.03.2015 12:59
Forum: Montblanc
Thema: MB No. 31
Antworten: 0
Zugriffe: 959

MB No. 31

Hallo zusammen,

ich habe einen MB No. 31 mit einen recht feinen Feder. Gerne würde ich diese gegen eine breitere austauschen - evtl. Stärke B.

Kann mir jemand helfen?

Gruß und schönen Sonntag noch!
von maxpower
26.02.2014 14:50
Forum: Parker
Thema: Parker Classic
Antworten: 2
Zugriffe: 2448

Parker Classic

Hallo zusammen, an dieser Stelle wollte ich Euch meinen wiederbelebten Parker Classic vorstellen. Ich hab ihn von meinem Vater vor etwa 20 Jahren in der Grundschule geschenkt bekommen, dass ich ordentlicher schreibe :-) Da ich ihn neulich wieder entdeckt habe und ihn einer Grundreinigung unterzogen ...
von maxpower
20.02.2014 23:43
Forum: Montblanc
Thema: Modellbezeichnung Hebelkugelschreiber
Antworten: 10
Zugriffe: 4166

Re: Modellbezeichnung Hebelkugelschreiber

André,

lass Dir Zeit. ich brauch den Clip ja nicht morgen :-)

Gruß und schönen Abend noch
von maxpower
20.02.2014 11:51
Forum: Montblanc
Thema: Modellbezeichnung Hebelkugelschreiber
Antworten: 10
Zugriffe: 4166

Re: Modellbezeichnung Hebelkugelschreiber

Hey Minimax,

das sind Neuigkeiten.
Meinst Du, wir könnten uns da in irgendeiner Weise arrangieren?

Gruß

markus
von maxpower
19.02.2014 9:11
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Pelikan; aber welches Modell!?
Antworten: 5
Zugriffe: 2473

Re: Pelikan; aber welches Modell!?

Guten Morgen die Herren,

Respekt - herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Hab das gute Stück gereinigt, auf Hochglanz poliert, befüllt und bin überglücklich einen solchen Coup gelandet zu haben.

Herzlichen Dank und gruß

markus
von maxpower
18.02.2014 16:13
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Pelikan; aber welches Modell!?
Antworten: 5
Zugriffe: 2473

Re: Pelikan; aber welches Modell!?

Hallo Jörg,

danke zunächst.

gerne gib ich Dir die Maße an:

Gesamtlänge: 12,1
Schaftlänge: 9,8
Kappenlänge: 5,5 cm

gruß

markus
von maxpower
18.02.2014 15:52
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Luxor Patronenfüller - 70er Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 4060

Re: Luxor Patronenfüller - 70er Jahre

zunächst mal vielen Dank für den Link. Bin leider noch gar nicht zu gekommen, mal zu lesen.


Und danke für den Tipp mit der Tinte!
Hab mir die türkise Pelikantinte besorgt und den Luxor mit bestückt:
von maxpower
18.02.2014 15:50
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Pelikan; aber welches Modell!?
Antworten: 5
Zugriffe: 2473

Pelikan; aber welches Modell!?

Hallo zusammen,

mir ist ein Pelikan älteren Semesters untergekommen, bei dem ich auf keinen Fall nein sagen konnte.

Leider bin ich mir nicht sicher welches Modell es sein könnte. Ist es evtl. ein M200.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Herzlichen Dank


gruß markus
von maxpower
16.02.2014 17:27
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: iroshizuku yama-guri
Antworten: 25
Zugriffe: 11884

Re: iroshizuku yama-guri

Hallo Andreas,

bevor ich Bilder des Füllers noch einmal poste:

hier der Link: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =18&t=8951

Gruß und schönen Sonntag noch

markus
von maxpower
16.02.2014 17:24
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Luxor Patronenfüller - 70er Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 4060

Luxor Patronenfüller - 70er Jahre

Hallo zusammen,

ich wollte Euch meine neueste Errungenschaft vorstellen.
Einen Füller der Marke Luxor, Baujahr in den 70ern.

Kann mir Jemand zu dem guten Stück noch weitere Erkenntnisse liefern?

Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag noch.

Gruß

markus
von maxpower
16.02.2014 17:16
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Kennt jemand den Hersteller?
Antworten: 15
Zugriffe: 7111

Re: Kennt jemand den Hersteller?

Da ich nicht so lange auf die neue Tinte warten konnte, hab ich heut morgen das gute Stück mit der Montblanc Mistery black befüllt.

Und bin abermals glücklich einen weiteren Füller zum Schreiben gebracht zu haben.

Gruß

markus
von maxpower
15.02.2014 13:31
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: iroshizuku yama-guri
Antworten: 25
Zugriffe: 11884

Re: iroshizuku yama-guri

das ist ein sensationeller Farbton! Habe vor kurzem einen Luxor Füller erstanden und wollte diesen mit dieser Tinte befüllen. aber immer wieder stolpere ich über den Farbton "misty rain" (grau), was mich bis jetzt von einer Bestellung abgehalten hat. Habt ihr von diesem auch eine Schriftpr...
von maxpower
14.02.2014 17:01
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Kennt jemand den Hersteller?
Antworten: 15
Zugriffe: 7111

Re: Kennt jemand den Hersteller?

Ja, vielen Dank. Hast Du von der türkisen Tinte eine Schriftprobe. Überlege gerade sie zu bestellen. Und was den Füller angeht, hab ich rausgefunden, dass der Schiebekonverter bei manchen Füllern im Griffstück verklebt ist. So scheint es auch bei meinem. Der Füllmechqnismus scheint zu funktionieren ...
von maxpower
13.02.2014 11:23
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Kennt jemand den Hersteller?
Antworten: 15
Zugriffe: 7111

Re: Kennt jemand den Hersteller?

Hey Andreas,
grad mal das gute Stück ins Wasser gelegt - mal schauen.

Was für eine Tinte verwendest Du denn für Deine Füller?
ich überlege, mal was anderes zu verwenden, als klassisch schwarz oder blau.

Vorschläge?

gruß
markus
von maxpower
11.02.2014 11:30
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Kennt jemand den Hersteller?
Antworten: 15
Zugriffe: 7111

Re: Kennt jemand den Hersteller?

Danke für die Antwort, Andreas.

Wie es im Moment aussieht, ist es eher Variante 3 :-)

Dann mal: Wasser Marsch!

Zur erweiterten Suche