Die Suche ergab 13 Treffer

von Pelikandet
07.11.2017 16:12
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch: Mittelrhein (Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf)
Antworten: 177
Zugriffe: 48559

Re: Stammtisch: Mittelrhein (Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf)

Ja...ich bin schon sehr gespannt und das Reisefieber setzt auch schon langsam ein.
Ich kann ja dann erzählen, wenn wir es wirklich zu einer Stammtischrunde in 2018 und vor dem nächsten Hub schaffen.
von Pelikandet
07.11.2017 12:30
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch: Mittelrhein (Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf)
Antworten: 177
Zugriffe: 48559

Re: Stammtisch: Mittelrhein (Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf)

Hallo, sorry, dass ich mich jetzt erst in die Diskussion einreihe. Dieses Thema ist mir irgendwie entgangen.... Nach dem Hub in Bonn, wäre ein weiteres Treffen wirklich sehr schön. Bonn oder Köln wären toll, aber ich könnte nur noch am 12.11. 2017 . Am dem 19.11. fliege ich zuerst nach Santiago de C...
von Pelikandet
10.08.2017 14:00
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Anlaufen der Goldbeschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 2832

Re: Anlaufen der Goldbeschläge

Kleiner Hausfrauentipp, wenn man gerade kein Silberputztuch zur Hand hat:
Etwas Zahnpasta mit einem weichen Tuch verreiben. Das tut es auch!

Gerit
von Pelikandet
17.05.2017 16:38
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Hubs 2017
Antworten: 301
Zugriffe: 87126

Re: Pelikan Hubs 2017

Endlich bin ich zu diesem Termin mal nicht in Urlaub. Somit habe ich mich zum ersten Mal zu einem Hub angemeldet. Ich bin gespannt!

Gerit
von Pelikandet
06.05.2017 20:11
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 550324

Re: Tinten-Neuzugänge

:( Der Paketbote hat heute auch an meiner Tür geklingelt....und ich war nicht da! :( Nun, jetzt muss ich bis Montagnachmittag warten, bis ich mein ersehntes Päckchen abholen kann. So ein Mist! Aber so wird mir der Wochenanfang etwas leichter gemacht. Vorab, nochmals vielen Dank für die Mühe, die Du ...
von Pelikandet
17.01.2015 14:08
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welcher Montblanc Füller?
Antworten: 5
Zugriffe: 2688

Re: Welcher Montblanc Füller?

Also auf dem Ring der Kappe steht "Montblanc Germany" . Auf dem Griffstück steht nichts. Hat noch jemand eine Idee?
Gerit
von Pelikandet
16.01.2015 9:30
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welcher Montblanc Füller?
Antworten: 5
Zugriffe: 2688

Re: Welcher Montblanc Füller?

Danke für die Infos. Dann werde ich heute Nachmittag mir mal das Griffstück genau anschauen.

Gerit
von Pelikandet
15.01.2015 20:40
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welcher Montblanc Füller?
Antworten: 5
Zugriffe: 2688

Welcher Montblanc Füller?

Dieser Montblanc Füller liegt seit Jahren bei mir in der Schublade. Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen ihn zu identifizieren. Was man nicht so richtig erkennen kann, die Feder besteht aus 14 Karat Gold. Ich bin ehrlich, wenn ich weiß welches Modell es ist, überlege ich mir einen Prei...
von Pelikandet
23.10.2014 9:41
Forum: Pelikan
Thema: Federaustausch Pelikan
Antworten: 59
Zugriffe: 15747

Re: Federaustausch Pelikan

Hallo, auch ich möchte mich endlich mal wieder im Forum melden. Ich habe mir bei Kaufhof auch den Souverän M605 gekauft. Die Federstärke ist zwar so eigentlich o.k., aber ich habe den Füller jetzt doch zu Pelikan geschickt mit der Bitte, die Feder auf "B" zu wechseln. Weil ich es aber auch...
von Pelikandet
18.02.2014 11:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Sammelbestellung Akkerman-Tinten 60ml, Abgabe in Köln 5.4.14
Antworten: 95
Zugriffe: 22606

Re: Sammelbestellung Akkerman-Tinten 60ml, Abgabe in Köln 5.4.14

Hallo Katharina, habe Dir 2 PNs geschickt. Die eine mit meinen beiden Tintenwünschen, die andere mit meiner Adresse, nachdem ich erkannt habe, dass ich definitiv nicht in Köln sein kann. Schaaade! Aber ich freue mich schon über diese schöne Tinten und bedanke mich im Voraus, für die Mühe, die Du Dir...
von Pelikandet
07.02.2014 9:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Unterschied bei Pelikantinten
Antworten: 10
Zugriffe: 4402

Re: Unterschied bei Pelikantinten

Nö, ich verwende nicht nur blau und scharz. Ich habe seit Jahren einen Faible für türkis und auch die 4001er in violett finde ich sehr gelungen. Klar, habe ich auch 2 Edelsteintinten, aber ich finde mit dem klassischen Sortiment kommt man auch sehr gut zurecht. Der Vergleich mit der sauren Milch fan...
von Pelikandet
07.02.2014 8:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Unterschied bei Pelikantinten
Antworten: 10
Zugriffe: 4402

Re: Unterschied bei Pelikantinten

Guten Morgen zusammen, zunächst danke an agnoneo für den Hinweis auf die richtige Bezeichnung der Füller. Bin halt noch newcomer. Tja, nach meinen Erfahrungen sind vom Schreibverhalten zwischen den "normalen" und den teueren Edelsteintinten auch kein Unterschied festzustellen. Schön, dass ...
von Pelikandet
06.02.2014 15:34
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Unterschied bei Pelikantinten
Antworten: 10
Zugriffe: 4402

Unterschied bei Pelikantinten

Hallo, endlich habe ich mich nach Monaten, in denen ich mich "undercover" im Forum informiert habe, offiziell angemeldet. Ich bin Pelikanaffin und besitze einen Pelikan Souverän M205 bordeaux, einen Souverän M650, einen Souverän M805 schwarz noch einen Delta Fusion 82. Der war auch mein So...

Zur erweiterten Suche