Die Suche ergab 6 Treffer

von preisel
24.07.2014 20:34
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Besser Kugelspitze oder reicht ein "normales" Iridiumkorn
Antworten: 0
Zugriffe: 1303

Besser Kugelspitze oder reicht ein "normales" Iridiumkorn

Hallo zusammen, einige haben es ja mitbekommen, ich baue meinen Pelikan 140 neu auf. Die momentane 14kt-585 EF Feder ist super für Glossierungen usw. auf Seitenrändern, darum nutze ich so eine auch im 100N, aber für handschriftliche, schnelle, seitenlange Texte schreibt mir die EF-Feder im 140er nic...
von preisel
24.07.2014 20:16
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Hilfe! Pelikan 140 Schaft durchgebrochen!
Antworten: 7
Zugriffe: 4111

Re: Hilfe! Pelikan 140 Schaft durchgebrochen!

Vielen Dank für die Tipps.
Sancta Ebaya, die Schutzheilige der Privatauktionen, hatte wirklich etwas für mich.
Jetzt heißt es den Füllhalter neu zusammenstecken, aber das Forum gibt da ja viel her.
von preisel
16.07.2014 15:30
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Hilfe! Pelikan 140 Schaft durchgebrochen!
Antworten: 7
Zugriffe: 4111

Hilfe! Pelikan 140 Schaft durchgebrochen!

Liebes Forum,

nach einem Unfall sieht mein Pelikan 140 wie auf dem Foto aus. :(
Wer kann mir zu einem anderen Schaft verhelfen?
Oder wer kennt jemanden, der mir helfen könnte?

Vielen herzlichen Dank!

preisel
von preisel
16.02.2014 21:45
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Ein Pfeil auf dem Clip, aber Parker?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3757

Re: Ein Pfeil auf dem Clip, aber Parker?!

Bezüglich des NIOS frage ich mal bei Alan Charlton c/o http://www.pengrauncher.co.uk nach. Hoffentlich bringt es Erkenntniszuwachs nicht nur für mich, sondern auch für die Foristen generell. Ein anderer Weg wäre, mal das Stadtarchiv in Osnabrück bezüglich der Fa. Niehaus durchzuwühlen. Ich halte euc...
von preisel
16.02.2014 14:02
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Ein Pfeil auf dem Clip, aber Parker?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3757

Re: Ein Pfeil auf dem Clip, aber Parker?!

Hallo Katharina, hallo Harald, vielen herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. NIOS aus Osnabrück - das passt ins Bild, da in der Nähe bin ich geboren. Ein genauerer Blick auf den Schaft zeigt durch die Lupe einen eingelassenen, trotzdem abgegriffenen und deshalb nicht auf Anhieb zu erkennenden...
von preisel
15.02.2014 20:17
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Ein Pfeil auf dem Clip, aber Parker?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3757

Ein Pfeil auf dem Clip, aber Parker?!

Liebe Penexchanger, ich habe nun schon einige Tage dieses großartige Forum durchwühlt, brauche aber trotzdem bitte eure Hilfe. Ich habe aus Familienbesitz vor einer Woche drei Füllhalter übernommen, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie (noch) gibt (aber das ist eine andere -tolle- Geschichte,...

Zur erweiterten Suche