Die Suche ergab 3004 Treffer

von bella
24.09.2020 11:52
Forum: Montblanc
Thema: Wie alt ist dieser 149?
Antworten: 15
Zugriffe: 839

Re: Wie alt ist dieser 149?

Vielleicht hat das irgendwer mal so beabsichtigt weil er keine bicolor Feder mochte
von bella
22.09.2020 9:26
Forum: Accessoires
Thema: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß
Antworten: 32
Zugriffe: 1991

Re: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

Irgendwo hatte doch mal jemand auf einer Plattform so geniale Verschlüsse entdeckt, ich finde den Thread aber gerade nicht.
Aber hier sind einige Lösungsansätze zum Thema zu finden
viewtopic.php?f=10&t=12206&p=211153&hil ... ne#p211153
von bella
21.09.2020 19:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eisengallustinte für feinste Haarlinien
Antworten: 15
Zugriffe: 508

Re: Eisengallustinte für feinste Haarlinien

Thom hat geschrieben:
21.09.2020 19:49
Mary Shelley kann das. Schreib mal unser Forumsmitglied „Thom“ an. Der kann dir bestimmt helfen.

V.G.
Thomas
🤔
Kann damit irgendwer etwas anfangen?
Google hilft auch nicht
von bella
20.09.2020 12:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8263
Zugriffe: 1002972

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ich würde den braunen Moonman und den blauen Jinhao aus dem schlichten Grund nicht wollen weil die Designs so derart dreist geklaut sind. Da ist es mir ziemlich egal wie gut sie vielleicht schreiben... Bei Jinhao nicht gerade verwunderlich, aber bei Moonman dachte ich,die können doch auch was eigens...
von bella
16.09.2020 8:16
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Montblanc 252 Wertermittlung
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Re: Montblanc 252 Wertermittlung

Entscheidend bei den 25x ist ob die Kappe ok ist. Sie neigt zu Rissen. Man sieht sie mit Vergrößerungsglas oder wenn man die Kappe quer mit dem Fingernagel abfährt. Aus den Bildern ist nicht viel zu erkennen. Zieht der Kolben? schreibt der Füller? Dass Du keinen Anhaltspunkt findest, kann ich nicht ...
von bella
15.09.2020 20:20
Forum: Papiere
Thema: A5 Wochenkalender für Taschenbegleiter --> ohne Noitzen?!
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Re: A5 Wochenkalender für Taschenbegleiter --> ohne Noitzen?!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen .... aber das neue Papier von x17/47 ist füllertauglich weil es extra dafür entwickelt wurde
von bella
15.09.2020 18:28
Forum: Papiere
Thema: Notizheft gesucht in DIN A5 quer
Antworten: 21
Zugriffe: 1103

Re: Notizheft gesucht in DIN A5 quer

X17 vielleicht....
Das neue Papier ist ja nun definitiv füllertauglich
von bella
10.09.2020 22:20
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipp
Antworten: 86
Zugriffe: 3832

Re: Tipp

Glückwunsch .... diese Lineatur scheint Dir zu liegen. Das sind ja immense Unterschiede zum obersten Bild.
Bravo ... bleib dran 👍🏼👍🏼
von bella
10.09.2020 12:05
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Robert Oster Rose Gylt Tynte
Antworten: 20
Zugriffe: 953

Re: Robert Oster Rose Gylt Tynte

Ich mag es durchaus für jünger gehalten zu werden ....

Ich habe die Tinte auch, allerdings noch nie genutzt.
Sehr wohl aber ihre unglitzerige Schwester, die Plumb nut
von bella
06.09.2020 16:34
Forum: Montblanc
Thema: Frage an die MB-Experten
Antworten: 14
Zugriffe: 1136

Re: Frage an die MB-Experten

Rechne 88€ für die Servicepauschale 1 zum Kaufpreis und etwa 3Wochen Reparaturzeit ..... wenn der Füller dann noch ein Schnapper ist .... ok Der Tintenleiter ist definitiv hinüber und ich frage mich wie das so passieren kann. Ja, die Feder ist zu weit vom Leiter entfernt .... daher könnte der durcha...
von bella
06.09.2020 16:30
Forum: Papiere
Thema: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020
Antworten: 83
Zugriffe: 11721

Re: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020

genau dort hatte ich die Schablonen fertigen lassen..... alles gut soweit.
Ich hatte auch keine „druckfertige“ Vorlage, daher war der Einzelpreis mit Erstellung der Vorlage/Maschineneinrichtung für ein Stück sehr hoch, das ist keine Kritik, das ist völlig normal.
von bella
06.09.2020 15:48
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: iroshizuku yama-guri
Antworten: 20
Zugriffe: 4129

Re: iroshizuku yama-guri

Im Vergleich zur Toffee Brown oder Havanna Brown (die ich persönlich präferiere) ist in meinen Augen die Tsukushi die bessere Wahl, sie ist rötlicher und deutlich wärmer vom Erscheinungsbild. Die Yama Guri ist grünlicher und hat einen deutlichen Hang nach Grau. Da habe ich nicht einmal ein Glas ges...
von bella
04.09.2020 5:58
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Heritage 1912 - Review
Antworten: 121
Zugriffe: 17922

Re: Montblanc Heritage 1912 - Review

Nein, das ist sie nicht.
Das ist eine bespoke Musikfeder.
Diese hält sich seit 2018 hartnäckig in Montblancs Werbung.

Hier ein lesenswerter Beitrag im FPN
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... h-a-spade/
von bella
03.09.2020 20:24
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Santini Libra Ebonite Carribean 18k Italic
Antworten: 10
Zugriffe: 2670

Re: Santini Libra Ebonite Carribean 18k Italic

Ich reduziere letztmalig auf 240€ ....
Dafür gibt es einen Kolbenfüller aus einem wunderschönen Ebonit, neuwertig, 18k Goldfeder Italic und Restgarantie vom Hersteller .... das sollte doch attraktiv sein?

Zur erweiterten Suche