Die Suche ergab 2947 Treffer

von bella
25.04.2019 11:37
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer
Antworten: 34
Zugriffe: 1250

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Das Treffen fängt nachmittags an ... ich meine letztes Mal 17.00 Uhr.... geht bis ... wie lang man will. Letztes Mal so 20.00 Uhr Wäre mir bei 6 Stunden Fahrt einfach zu anstrengend. Für einen Tag. Und Tübingen will man sich ja vielleicht auch noch ansehen.... Grundsätzlich organisiert sich da jeder...
von bella
24.04.2019 20:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung für einen großen Füller
Antworten: 22
Zugriffe: 468

Re: Kaufberatung für einen großen Füller

Ich würde für den ersten Füller etwas normal käufliches nehmen, halt was man im Handel probiert und kauft. Da gab es ja, gerade mit dem Aion oder Pelikanen etc. ein paar gute Tips. Den 2000er würde ich echt testen. Wirklich groß ist er eigentlich nicht und das Griffstück eben schmal und rutschig. Da...
von bella
24.04.2019 19:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6818
Zugriffe: 614915

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ich gratuliere allen zu ihren Neuzugängen und stelle auch gleich meinen „Osterfang“ vor. Ich muss ein wenig ausholen ..... vor ein paar Wochen habe ich ja einen kleinen Montblanc 252 von einem Kollegen geschenkt bekommen. Der gefällt mir sehr, die OB Feder ist klasse, aber als Linkshänder nicht ganz...
von bella
24.04.2019 15:04
Forum: Papiere
Thema: Welche Kladden sind "Füllertauglich"
Antworten: 290
Zugriffe: 68707

Re: Welche Kladden sind "Füllertauglich"

Lieber Alfred,
Das Tomoe River war bisher schon schwer zu beschaffen .... das hat sich zwar in Europa verbessert, aber der Hersteller möchte bis heute keinen europäischen Vertrieb/Distributor oder irgendwie offiziellen Händler ....
Da werden die sicher die Zusammensetzung nicht verraten 🤪
von bella
24.04.2019 12:49
Forum: Accessoires
Thema: Füllerständer für Schreibtisch gesucht, bezahlbar
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Re: Füllerständer für Schreibtisch gesucht, bezahlbar

Bei solchen Anfragen wäre es vielleicht ganz gut ein Preislimit zu nennen ..... „bezahlbar“ und „nicht so teuer wie ein Füller“ sind sehr breit zu interpretieren wenn dann ein Vorschlag mit 45€ doch über der Vorstellung liegt. Ich finde das immer ein bisschen schade für diejenigen die sich Mühe gebe...
von bella
23.04.2019 21:02
Forum: Papiere
Thema: Welche Kladden sind "Füllertauglich"
Antworten: 290
Zugriffe: 68707

Re: Welche Kladden sind "Füllertauglich"

das TR ist zwar sehr dünn ... ich male gerade Aquarell auf dem 68gsm .... da stehen regelrechte Pfützen drauf. Das hält es aus und auch noch eine zweite oder dritte Schicht. Es wellt sich, aber es trocknet fast glatt wieder auf. Da hab ich 150gsm Papiere die sind viel schlimmer 2FDBD2A3-28D6-493C-96...
von bella
23.04.2019 12:05
Forum: Papiere
Thema: Welche Kladden sind "Füllertauglich"
Antworten: 290
Zugriffe: 68707

Re: Welche Kladden sind "Füllertauglich"

Na bei Heften ist es doch nicht so schwer .... Tomoe River heißt die Formel .... Und hier wird geholfen https://www.etsy.com/de/shop/GoodINKPressions?ref=s2-header-shopname&listing_id=635932882 Oder hier https://www.etsy.com/de/shop/TarokoShop?ref=s2-header-shopname&listing_id=516605511 Oder hier ht...
von bella
21.04.2019 1:29
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa mit Stahlfedern
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Re: Montegrappa mit Stahlfedern

Ich hatte mal einen Mule mit B-Feder ..... mit ihr war ich auch nicht glücklich🧐
Im Vergleich zu den 18k Vertretern war sie recht trocken und irgendwie „charakterlos“
von bella
20.04.2019 22:39
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Musikfedern oder flache bb, it, stub, Schriftbild Unterschiede?
Antworten: 34
Zugriffe: 986

Re: Musikfedern oder flache bb, it, stub, Schriftbild Unterschiede?

B2AD9F69-36FC-4142-8F7B-7B5D6C26760D.jpeg
B2AD9F69-36FC-4142-8F7B-7B5D6C26760D.jpeg (682.93 KiB) 230 mal betrachtet
von bella
20.04.2019 21:03
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Musikfedern oder flache bb, it, stub, Schriftbild Unterschiede?
Antworten: 34
Zugriffe: 986

Re: Musikfedern oder flache bb, it, stub, Schriftbild Unterschiede?

Historisch mag das stimmen .... aber nicht bei aktuellen Musikfedern von Sailor, Platinum oder Nakaya. Und ich wüsste nicht wer sonst noch Musifedern fertigt. Die sind genauso starr wie ihre nicht 2fach geschlitzten Kollegen. Selbst die Nakaya Music mit den seitlichen Ausschnitten, ist allerhöchsten...
von bella
20.04.2019 19:32
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Musikfedern oder flache bb, it, stub, Schriftbild Unterschiede?
Antworten: 34
Zugriffe: 986

Re: Musikfedern oder flache bb, it, stub, Schriftbild Unterschiede?

auch hier nochmal .... nein, Musicfedern sind NICHT flexibel. Ich hatte mal in einem Adventskalender (2016) einen Beitrag dazu geschrieben ... ich kann gerade nicht wegen Mauer Inet-Verbindung keine Links suchen ...aber schau mal unter nibs.com was Mottishaw dazu schreibt. Die Linienvarianz einer Mu...
von bella
20.04.2019 10:03
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...
Antworten: 62
Zugriffe: 1831

Re: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...

Edit
Scheint ein allgemeines Problem zu sein, im Technikthread gibt es schon einige Einträge die dieses Problem behandeln
von bella
20.04.2019 9:36
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...
Antworten: 62
Zugriffe: 1831

Re: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...

Es gibt wohl eine Begrenzung per Posting auf 6 Stück. Aber pro Thread ... wüsste ich nicht. Ich würde es einfach nochmal probieren und wenn es sich wiederholt die Frage nochmal im „Technikfaden“ zur Forensoftware stellen .... https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=11&t=14634 Wäre ja sc...
von bella
19.04.2019 6:39
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Ostern wird grün!
Antworten: 23
Zugriffe: 735

Re: Ostern wird grün!

Grün ist die Farbe der Jahreszeit ... Glückwunsch zum offensichtlichen Neuzugang. Die Stub ist eh großartig, ich habe sie im Miya und im Emblema (den ich übrigens, passend zu seinem grauen Zelluloid im letzten Adventskalender vorgestellt hatte). Wenn ich mir zu Ostern etwas wünschen darf .... trage ...
von bella
18.04.2019 23:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 872
Zugriffe: 61525

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

mir geht das Sonnenleder „Nolte“ das Uwe unlängst vorgestellt hat, nicht mehr aus dem Sinn ... Zum Glück vielleicht, es ist nicht so häufig zu finden und oft ausverkauft. ... das hat mich bisher noch gebremst ...... Und brauchen tue ich es eigentlich nicht. Aber so ein richtiges Mäppchen habe ich au...

Zur erweiterten Suche