Die Suche ergab 346 Treffer

von sanphoemo
09.06.2019 20:46
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Zwei FPR Muft Eyedropper (schwarz / demo) mit Feder M
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Zwei FPR Muft Eyedropper (schwarz / demo) mit Feder M

Ich würde gern dem Transparenten ein neues Zuhause geben! Weiter gern per PN.
von sanphoemo
05.06.2019 20:16
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Haarriss kleben
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Re: Haarriss kleben

Funktioniert Captain Tolley's nicht nur bei ganz feinen Rissen? Weil es sonst tatsächlich auch weiter kriecht bis in die feinsten Ritzen? Nicht, dass es in den Tintenleiter läuft..
Es meldet sich bestimmt noch ein Experte :)
von sanphoemo
03.06.2019 19:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten haben starken Sheen
Antworten: 30
Zugriffe: 1198

Re: Welche Tinten haben starken Sheen

Smoke on the Water von Diamine hat ebenfalls Sheen, mag ich sehr, genauso wie Skull and Roses. November Rain wurde ja schon genannt, Purple Rain von Diamine kann ich nicht empfehlen. Da ists mit dem Sheen sehr schwierig, ausserdem ist die Grundfarbe entgegen der Beschreibung sehr, seh dunkel, quasi ...
von sanphoemo
30.05.2019 17:37
Forum: Accessoires
Thema: Rat gesucht: Unterbringung meiner Lieben...?
Antworten: 14
Zugriffe: 772

Re: Rat gesucht: Unterbringung meiner Lieben...?

Ich habe das Lasse seit ca 20 Jahren. Hier mal mit Befüllung. Rechts sind 400er,die Schlaufen kann man auch noch etwas weiten. Links sind eher schmalere Schlaufen. Nur Füller, auch deine, nebeneinander wid nicht funktionieren. Man kann eventuell 3, maximal 4 dort untebringen, da die Schlaufen eng an...
von sanphoemo
29.05.2019 18:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6928
Zugriffe: 641721

Re: Neueste Füller-Zugänge

Gesten ist ein neuer kleiner Freund angekommen. Ein Kaweco Sport Steel mit einer satt schreibenden B Feder. Schön isser :) https://up.picr.de/35867938rn.jpg Ich hatte Befürchtungen, dass er etwas schwer sein könnte. ich kann aber sogar mit aufgesteckter Kappe hervorragend ermüdungsfrei damit schreib...
von sanphoemo
27.05.2019 17:59
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Multipen/Merhfahrbenstift
Antworten: 15
Zugriffe: 545

Re: Multipen/Merhfahrbenstift

Ich habe seit 14 Jahren einen Tri Pen von Lamy in Edelstahl. Das ist der für 39,90 Euro aus dem Lamy Link von Zollinger oben.War ein Abschiedsgeschenk von Kollegen.Da ist ein Marker in Orange mit drin, plus Bleistiftmine, dünn und Kugelschreiber.
von sanphoemo
28.04.2019 21:42
Forum: Pelikan
Thema: Zum Reinigen Federeinheit raus schrauben?
Antworten: 8
Zugriffe: 936

Re: Zum Reinigen Federeinheit raus schrauben?

Dankeschön, Matthias :) Es sind grüngestreifte Old Styles mit "West Germany"und grünem Kappenlogo, wie in deinem interessanten Link zu "M400 speziell" zu sehen. Sie waren damlas Neuware, zumindest habe ich sie neu gekauft, falls das gemeint ist. Demnach also wohl die Sorglosvariante.
von sanphoemo
28.04.2019 20:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6928
Zugriffe: 641721

Re: Neueste Füller-Zugänge

@What9000, herzlichen Glückwunsch zum Supra! Ich finde ihn auch immer noch toll und liebe das Handgefühl des Messings :) Schreibverhalten ist tadellos. Er ist absolut zuverlässig und einfach wunderschön.
von sanphoemo
28.04.2019 20:52
Forum: Pelikan
Thema: Zum Reinigen Federeinheit raus schrauben?
Antworten: 8
Zugriffe: 936

Re: Zum Reinigen Federeinheit raus schrauben?

Da wollte ich doch schon einen Thread aufmachen mit genau dieser Frage ;) wie schön, dass man in diesem Forum meist Antworten findet. Mein wunderschöner M400 in Schildpatt Weiß sollte sich von Alt-goldgrün trennen. Erstmalig habe ich mich getraut, die Federeinheit herauszuschrauben , und war faszini...
von sanphoemo
12.04.2019 8:50
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Preppy als Eyedropper
Antworten: 9
Zugriffe: 416

Re: Platinum Preppy als Eyedropper

Das liest sich sehr interessant. Könnt ihr mir sagen, welche Preppys das dann genau sind, mit Faserspitze? Bekomme ich die problemlos irgendwo?
von sanphoemo
08.04.2019 22:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 872
Zugriffe: 63158

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

70er-Fan hat geschrieben:
08.04.2019 22:20
JulieParadise hat geschrieben:
08.04.2019 22:13
sanphoemo hat geschrieben:
08.04.2019 20:54
Also ich hab endlich was unternommen gegen das ständige Überlegen und Hadern.....

hab 3 Paar Schuhe gekauft :lol:
Pfft, was helfen die Schuhe gegen die Füller. Pffft. 8-)
Sechs Bücher von der Leipziger Messe vielleicht? :P
Es gab mir ein gutes Gefühl. Das hilft gegen alles 8-)
von sanphoemo
08.04.2019 20:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 872
Zugriffe: 63158

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Also ich hab endlich was unternommen gegen das ständige Überlegen und Hadern.....

hab 3 Paar Schuhe gekauft :lol:
von sanphoemo
06.04.2019 20:09
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 29
Zugriffe: 948

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Ich hatte übrigens die hier bestellt https://www.flaschenland.de/Marmeladenglaeser-Einmachglaeser/Glaeser/30-70ml-Miniaturglaeser/30ml-Schmuckglas.html 80 Cent pro Stück. Es gibt schon recht viel Auswahl bei Gläsern nach Füllmenge oder Schmuckgläsern. Einfach mal stöbern. Ich hatte mich für diese en...
von sanphoemo
06.04.2019 18:40
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 29
Zugriffe: 948

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Ich habe mir genau aus diesem Grund einfache , billige Tintengläser ala Pelikan 4001 bestellt und umgefüllt :)
Die Öffnung war für dickere Füller etwas eng.

Zur erweiterten Suche