Die Suche ergab 43 Treffer

von Buster99
01.07.2022 18:03
Forum: Pelikan
Thema: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?
Antworten: 134
Zugriffe: 23676

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent ?

Für mich geht es um das Totalerlebnis und das Preis-Leistungsverhältnis. Es betrifft für mich bei Pelikan erstmals die sehr eingeschränkte Federwahl, dann kommt jetzt den Verlust des Sichtfensters dazu, einfach unpraktisch bei einen Kolbenfüller. Der nächste Schritt wird dann wohl Festeinbau der Fed...
von Buster99
17.07.2021 10:22
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 924092 Schreibgeräte-Etui Leder TG 32
Antworten: 7
Zugriffe: 2667

Re: Pelikan 924092 Schreibgeräte-Etui Leder TG 32

Die Etuis für zwei oder drei Schreibgeräte sind nach meiner Meinung wirklich ziemlich eng. Ich benutze ein Etui für 1 Schreibgerät für meinen M1000 und das Etui für 3 Schreibgeräte fur zwei M800, dann geht es. Das Etui für zwei Schreibgeräte reicht m.e. nur für einen M800. Ich mag es nicht wenn Ich ...
von Buster99
01.04.2021 12:54
Forum: Pelikan
Thema: Der 14te Pen
Antworten: 160
Zugriffe: 45303

Re: Der 14te Pen

Sehr sehr Schön!
von Buster99
26.03.2021 15:41
Forum: Pelikan
Thema: Der 14te Pen
Antworten: 160
Zugriffe: 45303

Re: Der 14te Pen

Sehr schön geworden!
Herzlichen Dank fürs zeigen.
von Buster99
19.02.2021 16:05
Forum: Pelikan
Thema: Der 14te Pen
Antworten: 160
Zugriffe: 45303

Re: Der 14te Pen

Herzlichen Dank für das zeigen. Sowohl die 120'er als 140'er Pelikan Füller mag Ich sehr. Ich liebe diese Form obwohl beide für mein Geschmack eigentlich zu klein sind. Es würde mich sehr freuen wenn Pelikan jemals einen '160' ausbringen würde, d.h. einen 140'er aber dann übergross. Auch deinen Rade...
von Buster99
08.02.2021 15:20
Forum: Pelikan
Thema: Preisfrage: Was ist das für ein Tintenleiter?
Antworten: 20
Zugriffe: 5431

Re: Preisfrage: Was ist das für ein Tintenleiter?

Ich hatte auch eine durchsichtige Klemmhülse die gebrochen war. Meine Vermutung ist das diese aus Polystyrol hergestellt wurde und so habe Ich diese mit Modellbaukleber von Tamiya (extra dünn, Flasche mit grüner kappe) geleimt. Das hast gut geklappt, Ich konnte die Hülse danach wieder hinein drehen ...
von Buster99
30.01.2021 11:45
Forum: Montblanc
Thema: GF Kolben Füller - MB136 stil
Antworten: 14
Zugriffe: 3465

Re: GF Kolben Füller - MB136 stil

Hallo Francis,

Form, Funktion und Ausführung sind zutiefst beeindruckend :o
Gratuliere zu dies besondere Füller.

Mit freundlichem Gruss,
Marc
von Buster99
06.01.2020 16:23
Forum: Montblanc
Thema: MB146 Kolben schmieren
Antworten: 21
Zugriffe: 7358

Re: MB146 Kolben schmieren

Guten Tag Max, Das Werkzeug steht im Moment bei Ebay zum Verkauf. Siehe: "1995-2019 MONTBLANC MASTERPIECE 146 NIB REMOVAL TOOL FOUNTAIN PEN REPAIR RESTORE" Artikelnr. 392448099712 Sie sollten wohl wissen von welchen Jahrgang der 146'er ist damit das richtige Werkzeug gewählt wird. Es gibt ...
von Buster99
20.12.2019 23:19
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 146 defekt?
Antworten: 24
Zugriffe: 8032

Re: Montblanc 146 defekt?

Herzlichen Dank für das teilen der Erfahrung,

MfG, Marc
von Buster99
09.06.2019 13:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ebonit altern lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 4990

Re: Ebonit altern lassen

Wenn Sonnenlicht so eine grosse Auswirkung hat, kann man vielleicht mittels einer UV Lampe den Prozess beschleunigen.

MfG, Marc
von Buster99
05.12.2018 15:47
Forum: Montblanc
Thema: Füllknopf - Leerlauf?
Antworten: 19
Zugriffe: 6700

Re: Füllknopf - Leerlauf?

Hallo Hansjürgen, Auf dieser Seite die Ich im Web gefunden habe sieht man schön wie der Teleskopmechanismus funktioniert. Erst komt ein Teil des Kolben heraus beim drehen und wenn das 1e Teil ganz ausgefahren ist und man dreht weiter, dann fährt das zweite Teil des Kolbenmechanismus aus. In etwa ähn...
von Buster99
13.05.2017 21:40
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Guillochieren
Antworten: 83
Zugriffe: 33146

Re: Guillochieren

Auch Ich bedanke mich für diesen Beitrag, Klasse! Ich liebe diese Art von Verzierungen und die Weise wie diese gemacht werden, die Maschinen sind indertat Wunderwerke von komplexer Mechanik. Ich bewundere die Ingenieure und Handwerksleute die das alles ausgedacht und konstruiert haben. Es gibt übrig...
von Buster99
16.03.2017 15:46
Forum: Accessoires
Thema: Vitrinen
Antworten: 43
Zugriffe: 12212

Re: Vitrinen

Ich kann mir die Beiträge von Forenmitglied Tintenklex nur anschliessen. Herzlichen Dank an Dimeroc, super Webseite wo mir besonders gefällt das die Vitrinen sehr gut beschrieben werden. Alle Maßangaben sind da und das sieht mann oftmals anders, besonders bei, schon genannt, Kaweco aber auch Pelikan...
von Buster99
01.03.2017 18:29
Forum: Accessoires
Thema: Etui für MB No°149 (ggf.+ Leonardo Sketch Pen)
Antworten: 14
Zugriffe: 8138

Re: Etui für MB No°149 (ggf.+ Leonardo Sketch Pen)

Hallo Dominique, Gratuliere, ein sehr schoenes Etui, und dazu sehr gute Bilder! Da sieht mann wenigstens richtig was das Etui bringt. Ich hatte keine Ahnung das es dieses Etui von MB gibt, Ich wuerde es mir anstatt von mein Sienna Etui gekauft haben. Leider gibt es in meiner Naehe kein MB Boutique. ...
von Buster99
28.02.2017 14:21
Forum: Accessoires
Thema: Etui für MB No°149 (ggf.+ Leonardo Sketch Pen)
Antworten: 14
Zugriffe: 8138

Re: Etui für MB No°149 (ggf.+ Leonardo Sketch Pen)

Seit einiger Zeit benutze Ich Hartschalenetuis von Giorgio Fedon 1919. Da passen sowohl MB149, M1000, Vac700 als auch Laban Mento ohne Probleme rein. Es gibt da einen durchgehenden Steg aus weichem Material. Auch der Magnetverschluss ist sehr praktisch. Entnehmen der Stifte geht ganz einfach, Es ist...

Zur erweiterten Suche