Die Suche ergab 368 Treffer

von stingray
06.01.2023 1:24
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Atene Blue LE
Antworten: 4
Zugriffe: 1858

Re: Santini Atene Blue LE

das blau ist wirklich schön.
(echtes) silber am füllhalter geht immer
aber dieses logo ... erinnert irgendwie an den FC Schalke 04 ...
von stingray
16.11.2022 22:27
Forum: Pelikan
Thema: Wie geht es eigentlich aktuell Pelikan?
Antworten: 33
Zugriffe: 9701

Re: Wie geht es eigentlich aktuell Pelikan?

spekulieren kann man grundsätzlich immer. ob es in die richtige richtung geht, steht auf einem anderen blatt. zum thema sprache und internationalität erinnere ich mich gern zwei beispiele, die mir beide nicht gefallen haben. vor 3-4 jahren habe ich mal versucht tintengläser in bestimmten farben von ...
von stingray
16.11.2022 21:31
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Sondermodell "Sea"
Antworten: 17
Zugriffe: 5383

Re: Montegrappa Sondermodell "Sea"

wahrlich herrlich schöne farben.
und wie der mittlere in orange strahlt.
wobei ... die leuchten ja alle um die wette :-)
von stingray
23.12.2021 1:11
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Ink of the Year 2022: Apatite (türkis-grün)
Antworten: 53
Zugriffe: 13635

Re: Pelikan Ink of the Year 2022: Apatite (türkis-grün)

Chia hat geschrieben:
16.12.2021 11:27
... Der Name erinnert klanglich allerdings etwas an Apathie :twisted: wobei das vielleicht auch seinen eigenen Reiz haben kann ;) ...
Ist noch niemand bei "Appetit" gelandet?
von stingray
03.11.2021 15:03
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Stilform Ink Fountain Pen (Vorstellungen im Verlauf des Threads)
Antworten: 80
Zugriffe: 29427

Re: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter

weiß zufällig jemand, ob die herren von stilform hier mitlesen oder gar im forum vertreten sind?
von stingray
19.07.2021 11:21
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 9. Hamburger Klönschnack
Antworten: 25
Zugriffe: 6604

Re: 9. Hamburger Klönschnack

Hallo zusammen,
verstehe ich das richtig, dass es im August keine alternativen Termine gibt?
von stingray
10.07.2021 17:05
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 8. Hamburger Klönschnack
Antworten: 67
Zugriffe: 16140

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Doodle minus 1
Ich musste familiär bedingt auch kurzfristig umplanen.
Dafür bin ich kommendes Mal recht sicher dabei.
von stingray
10.06.2021 22:34
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 8. Hamburger Klönschnack
Antworten: 67
Zugriffe: 16140

Re: 8. Hamburger Klönschnack

der viel gelobten vorsicht wegen, schlage ich einfach mal oktober oder november vor...
von stingray
17.05.2021 18:46
Forum: Pelikan
Thema: Zeigt eure Schildpattstifte - Bilderthread
Antworten: 51
Zugriffe: 12550

Re: Zeigt eure Schildpattstifte - Bilderthread

wow. welch schöner thread.
bei solchen bildern könnte ich jeden tag mehrfach reinsehen.
von stingray
21.04.2021 19:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Violett
Antworten: 43
Zugriffe: 14625

Re: Lieblingstinten Violett

hier gibt es weiterführende informationen zu violett,
inkl. tintenkärtchen, schriftproben, etc.
von stingray
18.04.2021 19:25
Forum: Papiere
Thema: Füllertaugliche Visitenkarten
Antworten: 27
Zugriffe: 7808

Re: Füllertaugliche Visitenkarten

Soll geschäftlich dann so laufen: Kommt jemand, bekommt er seine eigene handgeschriebene Visitenkarte, mit der er sich selbst weiterempfehlen kann. Oder falls er nach einer Visitenkarte von mir fragt, schreib‘ ich ihm fix eine. kann man machen. je nachdem in welchem umfeld und welcher situation man...
von stingray
14.04.2021 22:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: „Full Metal ‚Not-Only-Jacket‘“: Schreibgeräte aus Vollmetall
Antworten: 177
Zugriffe: 39813

Re: „Full Metal ‚Not-Only-Jacket‘“: Schreibgeräte aus Vollmetall

tolles intro. dann werde ich mal starten. spontan fallen mir folgende füllhalter ein: parker premier deluxe - kürzlich erst verkauft. ein tolles feeling beim schreiben diplomat aero - in allen möglichen farben. ein treues schreibgerät. hart im nehmen. hübsch anzusehen montblanc martele - äusserst sc...
von stingray
14.04.2021 11:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welche Farbe für WAS?
Antworten: 19
Zugriffe: 4607

Re: Welche Farbe für WAS?

So nutze ich diese Farbe z.B. für To-Do-Listen auf gelbem Papier - oder gelbe Post-It sind für berufliche Notizen reserviert. Analog dazu die anderen Farben, die auch einfach in ein Ringbuch abzuheften sind. or=#0040BF]> blau [/color][/b] Ok, ich dachte an gelbe Tinte. das wäre die besonders sicher...
von stingray
20.03.2021 13:45
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Otto Hutt Countdown für den Design 08
Antworten: 41
Zugriffe: 11082

Re: Otto Hutt Countdown für den Design 08

draufgeklickt und schon wieder bereut. jedesmal, wenn ich otto hutt einen neuen versuch gestatte mich zu überzeugen, geht es in die hose. design ist ja grundsätzlich geschmacksfrage. wie so vieles andere auch. ich kann mir nicht helfen, aber die meisten OH´s sehen fast schon billig aus. auf jeden fa...
von stingray
18.02.2021 17:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2176
Zugriffe: 521835

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

mal ne andere frage: wie handhabt ihr es, wenn ihr neue füllhalter verkauft und schriftproben vom käuferIn erwünscht sind? füllt ihr tinte ein und pinselt munter drauf los? was, wenn der/die interessentIn anschliessend doch nicht will, weil die feder zu breit oder zu dünn schreibt? hattet ihr schon ...

Zur erweiterten Suche