Die Suche ergab 475 Treffer

von duckrider
22.08.2019 20:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: schlimmes Laster
Antworten: 23
Zugriffe: 656

Re: schlimmes Laster

... Und dann kommt wieder die kleinere Kiste. Also: Hochkantstellen wäre ein Versuch wert: Zumindest die Edelsteine brauchen da in Kombination mit den 4001er Gläasern evtl. etwas weniger Platz? Eine wunderbare Übung, das Puzzle zu optimieren. Als Baumeister hätte ich dann noch den Vorschlag die Hor...
von duckrider
12.08.2019 19:22
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pelikan 140 - Federtypen
Antworten: 9
Zugriffe: 370

Re: Pelikan 140 - Federtypen

Mit der Bewertung lässt Du Dir mal Zeit, das immer ein "Druckmittel" im guten wie im bösen. Mit Feder und Tintenleiter würde ich nicht in dem Füllhalter drehen, den Federring kannst Du NACH INTENSIVEM WÄSSERN an den beiden Kerben,die man von vorne sieht vorsichtig drehend bewegen. Ein Tintenleiter m...
von duckrider
09.08.2019 8:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Warum so viel Edelsteintinte im Angebot?
Antworten: 26
Zugriffe: 1561

Re: Warum so viel Edelsteintinte im Angebot?

Das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut, das Glas ist beeindruckend schön.
Wenn sich viele einfach mal eine Edelstein leisten und dann wieder weitergeben, dann ist das doch o.k.
Die Farbe, Fließverhalten etc. sind für jeden ein subjektives Empfinden.

Thomas
von duckrider
07.08.2019 6:35
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha Kuppelstück Patronen
Antworten: 52
Zugriffe: 3367

Re: Geha Kuppelstück Patronen

.... es macht nur sinn den Drehkopf zu kürzen, darin steckt aber die Spindel. Ich habe das Kürzen noch nicht versucht. Getestet mit diesem Teil Cross Steckkonverter (ASIN=B003H0ZTOW; EAN=073228100395) cu Oli doofe Frage: Die Einsteckseite Deines Konverters sieht doch ellenlang aus, gibt es einen Gr...
von duckrider
05.08.2019 6:34
Forum: Pelikan
Thema: M1000 mit 14C 585?
Antworten: 12
Zugriffe: 803

Re: M1000 mit 14C 585?

Ich denke, das ist ein angemessener Preis für einen M800 im beschriebenen Zustand. Einfach einen neuen kaufen ist eine Sache, die Füllhlter, die mir nach der AANschaffung zunächst Aufwand / Probleme bereitet haben sind mir jedoch näher "ans Herz gewachsen". https://www.penexchange.de/forum_neu/viewt...
von duckrider
04.08.2019 18:40
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Eversharp Skyline Einer der Schönsten überhaupt
Antworten: 13
Zugriffe: 460

Re: Eversharp Skyline Einer der Schönsten überhaupt

Diva?

Kenn' ich, bin mit einer verheira....
nein, lassen wir das; Danke für Deine superflotte Rückmeldung Thomas!

@Fred: Für die nächste Kappenreparartur noch ein Nachtrag:
https://patents.google.com/patent/US2274393

gute Woche
Thomas
von duckrider
04.08.2019 18:29
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Eversharp Skyline Einer der Schönsten überhaupt
Antworten: 13
Zugriffe: 460

Re: Eversharp Skyline Einer der Schönsten überhaupt

Den Mutigen gehört die Welt - gratuliere! Die Skyliner gehören zu den schönsten amerikanischen Designstücken der 40er Jahre, Henry Dreyfuss sei Dank! (das spitze Ende diente zum Bedienen der Wählscheibe der Telefone) Ich besitze leider nur einen, da wird aber sicher noch was kommen. :) Lieber Fred, ...
von duckrider
03.08.2019 9:59
Forum: Pelikan
Thema: M1000 mit 14C 585?
Antworten: 12
Zugriffe: 803

Re: M1000 mit 14C 585?

...und einen tollen Maßstab, die sind auch meine Lieblinge, ob aus Kunststoff, oder Holz. ;)

Den 800er wässern, wässern, wässern und spülen, Geduld Du haben musst.
Musste ich auch erst lernen :D

Viel Erfolg
Thomas
von duckrider
01.08.2019 12:23
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Geha Schulfüller
Antworten: 26
Zugriffe: 1283

Re: Geha Schulfüller

...Varianten .... ich zietiere mal aus http://www.ruettinger-web.de/geha-goldschwinge-1.html: "Maße für Geha Modelle Modell Gesamt-Länge Schaft-Länge Kappen-Länge Schaftdurchmesser 745 132 mm 91,5 mm 61 mm 12 mm 735 132 mm 91,5 mm 61 mm 12 mm 725 132 mm 91,5 mm 63,5 mm 12 mm 708N 132 mm 104,5 mm 62...
von duckrider
30.07.2019 10:33
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Feder mit ausgefallener Hexagramm-Punze
Antworten: 24
Zugriffe: 1005

Re: Feder mit ausgefallener Hexagramm-Punze

Leider kann ich zur Feder nichts gehaltvolles beitragen, aber der Davidstern ist zumindest nicht einmalig auf der Feder:
https://schreibkultur.requirements.de/?p=944&lang=de

viel Erfolg bei Eurer Recherche
Thomas
von duckrider
30.07.2019 10:26
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Flohmarktkauf
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: Flohmarktkauf

"Wie sagt das Eselchen, wenn es zum Müller kommt?" war der Lieblingsspruch meines Vaters, wenn sich jemand nicht vorstellte, zumindest seinen Vornamen nannte.... ;) Lieber Doppelbärsechsundsechzig, die Bildgröße Deiner Fotos (idealerweise JPEG-Dateien (.jpg)) musst Du mit einem Bildbearbeitungsprogr...
von duckrider
29.07.2019 11:52
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M400 - unregelmäßige Zeichnung der gestreiften Binde
Antworten: 22
Zugriffe: 1687

Re: Pelikan M400 - unregelmäßige Zeichnung der gestreiften Binde

...wenn man z. B. einen Meisterstück-Füllfederhalter gegen eine stärkere Lichtquelle hält: dann wird der Stift halb durchsichtig und sehr dunkelbraun-rötlich, und man sieht den Kolbenmechanismus und das Tintenreservoir. Dito bei den neueren Pelikanen, so meinem (wohlgemerkt schwarzem!) M1000 und (s...
von duckrider
29.07.2019 11:46
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Geha Schulfüller
Antworten: 26
Zugriffe: 1283

Re: Geha Schulfüller

mir bleibt nur, auf Werner Rüttinger Aufklärungsseiten hinzuweisen:
http://www.ruettinger-web.de/geha-startseite.html
Lesen bildet ;)
Thomas
von duckrider
29.07.2019 9:48
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M400 - unregelmäßige Zeichnung der gestreiften Binde
Antworten: 22
Zugriffe: 1687

Re: Pelikan M400 - unregelmäßige Zeichnung der gestreiften Binde

hoppenstedt hat geschrieben:
28.07.2019 13:36
Verständnisfrage: Besteht der Korpus ....
nicht nur Lesen, auch Gucken bildet, lieber Alfred:
https://www.youtube.com/watch?v=wLpsMgQMViE

es lohnt sich bei aller Originaltät des Sprechtextes!
Thomas
von duckrider
27.07.2019 20:02
Forum: Montblanc
Thema: Ist das ein Original
Antworten: 27
Zugriffe: 1330

Re: Ist das ein Original

die 4810 ist die Höhe des -wie hieß der Berg noch mal???...
die ist garantiert echt, die Höhe.

die 14 K 585 muss evtl. der Goldschmied prüfen.

Scharfe Detailfotos würden aber auch schon weiter helfen, wie bella schon schrieb.

Thomas

Zur erweiterten Suche