Die Suche ergab 689 Treffer

von duckrider
18.03.2024 8:47
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175161

Re: Neuheiten bei Kaweco

... nur am genannten Tag beim Händler vor Ort kaufen kann? Ja, so ist es. Was geschieht dann mit den "DIY Kappen", die übrig bleiben? Oder hat der Händler an diesem Tag ein Gerät vor Ort, mit dem die "Gravur" just in time eingeschmolzen werden kann? - und damit eine Überproduktion vermieden werden ...
von duckrider
17.03.2024 9:01
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175161

Re: Neuheiten bei Kaweco

Den will ich da nicht haben, den Clip, glaube ich. Ohne den Füller zu kennen, sieht das für mich so aus, als ob die Kappenspitze abschraubbar und ohne Clip wieder zu verschließen sein könnte -> Kolbensportler clipfrei ;) ...absolut habenwollenswert. uneingeschränkte Zustimmung meinerseits :D schöne...
von duckrider
17.03.2024 8:55
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175161

Re: Neuheiten bei Kaweco

Kaweco-Dis-UK-IG.jpg Laut "Kaweco Distributor UK " ist die Tintenkapazität 1ml . Das entspricht der Menge, die in einer Tintenpatrone enthalten ist: kaweco-pen.jpg ( Pelikan Tintenpatronen enthalten etwa 0,8 ml ) Das glaube ich nicht! Standardpatrone heißen die Dinger nicht ohne Grund, ein Kapazitä...
von duckrider
02.03.2024 19:20
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Gravuren nachkolorieren
Antworten: 4
Zugriffe: 740

Re: Gravuren nachkolorieren

Bei Kameras / Objektiven habe ich zu Sammlerzeiten immer TippEX auf die Gravur flächig aufgetragen, gülden sollte es mit entsprechender PLAKA-Farbe gehen. Nach den Antrocknen mit einem (leicht feuchten) Tuch die überstehende Farbe einfach abwischen. Wie immer gilt auch hier: nicht mit dem unwiederbr...
von duckrider
28.02.2024 14:10
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175161

Re: Neuheiten bei Kaweco

sieben Einzelteile zu einem Standard-Füllhalter zusammenstecken? Das ist eine wahre Innovation, da warten wir doch gerne weitere Jahrzehnte auf einen Kolbensportler, oder? Vielleicht nimmt die Eine oder der Andere mal einige seiner Kunststoffsportler auseinander und tauscht gelbe Kappe auf grünen Fü...
von duckrider
15.02.2024 14:52
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Rotring Radiograph und Tintenkuli
Antworten: 5
Zugriffe: 771

Re: Rotring Radiograph und Tintenkuli

ich will nur mal darauf hinweisen, dass ich auf keinem meiner Rechner Bilder öffnen kann, die Du einstellst.

Gruß
Thomas
von duckrider
13.12.2023 19:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Rechenschieber - Rechenstäbe - Anleitungen
Antworten: 16
Zugriffe: 5347

Re: Rechenschieber - Rechenstäbe - Anleitungen

bevor dieser nette Faden in ein drittes Jahr der Nichtantworten rutscht, ein kleines Schmankerl: https://www.rechenschieber.org/wordpress/wp-content/uploads/2021/05/Faber-Castell-Rechenstaebe-Prospekt-von-Johann-Kaeser.pdf für jede (n) (Berufsgruppe) etwas dabei, oder? eine gute Zeit Thomas p.s.: "w...
von duckrider
01.12.2023 14:18
Forum: Kaweco
Thema: KawecoSport: Passt eine neue Kappe aufs alte Modell?
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

Re: KawecoSport: Passt eine neue Kappe aufs alte Modell?

...Ein alter KawecoSport, noch mit Kolbenmechanik und Goldfeder.... Es gab eine ganze Reihe unterschiedlicher "alter Sportler" mit deutlichen Unterschieden in Füller- und Kappengröße. 11, 12, 16 sind nur Beispile.... Welches Modell hast du denn GANZ genau? - steht eingeprägt im hinteren Berich des ...
von duckrider
25.11.2023 20:27
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport Messing/Stahl Kappenumdrehungen
Antworten: 7
Zugriffe: 814

Re: Kaweco Sport Messing/Stahl Kappenumdrehungen

.... Es nervt mich, wie sehr mich das irre macht... Die Metall Kawecos erfahen beim Gewindeschneiden und -drehen m.E. eine kurze, aber (hoffentlich!!) individuelle handwerkliche Zuwendung durch den "finisher" an der Drehbank. Hier ist im Rahmen der kurzen Zeitspanne von wenigen Minutenbruchteilen k...
von duckrider
19.11.2023 19:51
Forum: Asiatische Marken
Thema: Lanbitou 3062 - Eine preiswerte Kaweco Brass Sport Alternative
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Re: Lanbitou 3062 - Eine preiswerte Kaweco Brass Sport Alternative

...wenn der aus Alu wäre, ich könnte nicht widerstehen ;) Thomas In diesem Fall wäre der "Delike Alpha" eine Alternative. vielen Dank für Deinen link zum Alu-Modell. Allein diese Seite zu studieren ist etwa so spannend und unverständlich wie eine technische Anleitung zu einer Uhrwerksreparatur in P...
von duckrider
19.11.2023 10:15
Forum: Asiatische Marken
Thema: Lanbitou 3062 - Eine preiswerte Kaweco Brass Sport Alternative
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Re: Lanbitou 3062 - Eine preiswerte Kaweco Brass Sport Alternative

Vielen Dank für diese detaillierte und spannende Vorstellung!
Ich finde es toll, dass Du uns an diesen Stücken und Deiner Begeisterung daran teilhaben lässt.

wenn der aus Alu wäre, ich könnte nicht widerstehen ;)
Thomas
von duckrider
15.11.2023 9:32
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175161

Re: Neuheiten bei Kaweco

quatsch, war von mir falsch gelesen, sorry :twisted:
von duckrider
01.11.2023 15:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Gibt es weniger interessante Füller auf dem Markt als früher?
Antworten: 16
Zugriffe: 1441

Re: Gibt es weniger interessante Füller auf dem Markt als früher?

.... ich finde, es ist vieles verloren gegangen. Nun ja, die Dinge entwickeln sich halt weiter: Allein eine Goldfeder kostet heute dank Materialwert ein Vielfaches des früheren Preises: Mittelklassefüllhalter wie ein Pelikan 140 oder gar "Werbegeschenkfüller" wie die alten Kaweco Sportler mit 14kt ...

Zur erweiterten Suche