Die Suche ergab 120 Treffer

von ErDe
31.08.2023 13:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern / Oberpfalz, Nr 31
Antworten: 19
Zugriffe: 2501

Re: Stammtisch Niederbayern / Oberpfalz, Nr 31

Dieses Mal bin ich (hoffentlich!) dabei. Außer ich falle wieder von der Leiter oder von sonstwo - Himmel hilf!

Erwin
von ErDe
10.07.2023 9:27
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz, Nr 30, Juli 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 4106

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz, Nr 30, Juli 2023

Ergänzung nach Rücksprache mit dem holden Ehegespons: Vielleicht klappt´s doch, dass ich in Erscheinung trete. Bleibe beim Treffen halt nur bis etwa 16.30, dann ab nach Zwiesel, rund 1,5 Stunden Fahrzeit. Im Auer-Bräu ist´s einfach immer so dolle... Wie gesagt: Momentane Überlegung. Und wenn ich die...
von ErDe
10.07.2023 8:55
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz, Nr 30, Juli 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 4106

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz, Nr 30, Juli 2023

Am 29. Juli werde ich dieses Mal wohl nicht antreten können, denn an diesem Tag findet um 18.30 die Vernissage der Kunstausstellung "Zwieseler Buntspecht" in Zwiesel statt, zu welcher ich mich schon vor Wochen fest angemeldet habe. Beide Termine kann ich kaum wahrnehmen. Sehr, sehr schade, aber beim...
von ErDe
27.05.2023 14:08
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz, Nr 30, Juli 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 4106

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz, Nr 30, Juli 2023

Falls Gospodin P.(fui) bis dahin nicht bis zum Bayerwald vorgedrungen ist, falls ich nicht wieder von der Leiter falle, falls ..., dann komme ich auf jeden Fall. Termin wie´s beliebt.

Örwin
von ErDe
30.01.2023 14:21
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Sailor EF Feder kratzt… was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 2945

Re: Sailor EF Feder kratzt… was tun?

Abenteuerlich ist die Meshbehandlung nicht, besonders nicht bei Verwendung eines 12000er. Denn dieses Mesh ist so fein, dass dabei nur minimalst Masse vom Korn abgetragen wird. Um den Masseverlust weiter zu minimieren, soll man diesen Schleifversuch mit befülltem Füller machen, denn dadurch wird noc...
von ErDe
18.01.2023 20:05
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Sailor EF Feder kratzt… was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 2945

Re: Sailor EF Feder kratzt… was tun?

Kratzige Füllfedern sind eigentlich kein Problem. Dutzende Federn, ob von einfachen Chinafüllern bis Montblanc (etc., etc.) schon umgeschliffen, poliert, ausgebogen. Besorge dir einfach paar Mesh 12000er Schleifleinen. Diese 12000er Körnung ist extrem fein. Das kriegst du locker über die Bucht, kost...
von ErDe
15.01.2023 20:09
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?
Antworten: 334
Zugriffe: 119885

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Hallo Rene, servus Robbes, grüss Dich Benny, in einem Aufwasch die Beantwortung Eurer Fragen. René: Montblanc-lastig bin ich keineswegs. Neben den neun 146ern und dem 149er habe ich zwar noch etliche andere MBs wie 32,34, Generation, classic, 220, 144, 145, 147 und Boheme. Allerdings mehr Pelikane, ...
von ErDe
15.01.2023 14:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?
Antworten: 334
Zugriffe: 119885

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Wie viele Gläser ich schon leerte, das weiss ich beim besten Willen nicht mehr. Anbei ein Foto eines Kartons, darin ich den Rest der ehemals gefüllten Gläser aufbewahre. Mindestens die doppelte Menge an Gläsern verschenkte ich oder warf Gläser zum Müll. Im Karton finden sich auch Braungläser mit wei...
von ErDe
27.07.2022 23:11
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz Nr 29 a
Antworten: 20
Zugriffe: 3742

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz Nr 29 a

Laut meteoblue beträgt die Regenwahrscheinlichkeit für Regensburg am Samstag zwischen 12.00 und 18.00 max. 35% bei kleiner 1mm Sabberhöhe. Leute dat is nüscht. Wir hocken ganz sicher im Freien, gutes Essen, paar Liter Weißbier, paar Pfefenfüllungen. Und, ach ja, gucken uns Tintenstifte an. Wird doch...
von ErDe
25.07.2022 15:18
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz Nr 29 a
Antworten: 20
Zugriffe: 3742

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz Nr 29 a

Bin dabei. Bin seit 10 Tagen wieder COVID-frei (3 Tests alle 2 Tage, alle negativ). Also keine Bange meine lieben Leut`. Weiß der Deibel wie ich´s schaffte, mir nach 3 Jahren Vorsicht und 3-fach Impfung doch noch eine Ladung zu holen. Und bevor ich komme, mach ich nochmal ´n Test. Genug geoutet Erwin
von ErDe
16.04.2022 10:26
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern / Oberpfalz Nr. 29
Antworten: 28
Zugriffe: 6293

Re: Stammtisch Niederbayern / Oberpfalz Nr. 29

Hallo Leute, nachdem Fiamma formulierte "dann lassmas" heißt das, dass es heute nix mit Stammtisch is´`??? Denn Fiamma wollte eigentlich die Reservierung veranlassen. Ich wollte eigentlich in einer Stunde nach Regensburg losfahren, nur bin ich nun, aufgrund der vagen Erklärungen, etwas von der Rolle...
von ErDe
08.03.2022 10:35
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern / Oberpfalz Nr. 29
Antworten: 28
Zugriffe: 6293

Re: Stammtisch Niederbayern / Oberpfalz Nr. 29

Doch, ja, das müßte klappen. Selbst wenn der Dieselpreis bis dahin auf 3 EU/L steigt.

Erwin
von ErDe
02.10.2021 14:17
Forum: Papiere
Thema: Global Paper 5 in Deggendorf
Antworten: 0
Zugriffe: 1024

Global Paper 5 in Deggendorf

Ein Hinweis an alle die Interesse an Papier haben. Dürften einige sein, denn worauf schreiben wir? Am heutigen Samstag, 2.10.2021, beginnt im Stadtmuseum und Handwerksmuseum (beide benachbart) in Deggendorf die fünfte Global Papier/Global Paper Ausstellung. An diesem Wochenende gibt´s dort einen Pap...
von ErDe
08.08.2021 23:23
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Interesse an "Stammtisch" in Niederbayern ?
Antworten: 87
Zugriffe: 26543

Re: Interesse an "Stammtisch" in Niederbayern ?

Ja, ja ,ja, war echt dolle Euch alle wieder zu sehen. Der Mann aus den Wäldern ist wieder mal spät dran mit seinem Positivkommentar, wo doch alle längst liebreizend sich artikuliert haben. Aber naja ... Das nächste Mal, dem Routineablauf entsprechend, wohl wieder in Landshut. Hoffentlich ohne dass u...
von ErDe
24.06.2021 12:16
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern / Oberpfalz Nr. 28
Antworten: 38
Zugriffe: 10032

Re: Stammtisch Niederbayern / Oberpfalz Nr. 28

Also Leute,

laßt mal die Kirche im Dorf bzw. die Tinte im Füller. Is´immer noch der Tintenkleckserstammtisch. Allerdings hat sich im Laufe unserer Treffen doch offenbart, dass es erstaunliche Schnittmengen auch zu anderen Vergnüglichkeiten gibt.

Es lebe die Vielfalt! Ich freue mich schon!


Erwin

Zur erweiterten Suche