Die Suche ergab 86 Treffer

von Jürgen F.
09.08.2020 19:59
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Füller aus dem 1. Weltkrieg / Schwarz Gelbes Kreuz
Antworten: 2
Zugriffe: 2002

Füller aus dem 1. Weltkrieg / Schwarz Gelbes Kreuz

Hallo Liebe Sammler, hat jemand von euch Füller aus der Zeit des 1. Weltkrieges? Besonders von Interesse für mich wäre das Stück welches vom Schwarz Gelben Kreuz verkauft wurde, eventuell gab es auch etwas von der Kriegsfürsorge. Würde mich über Bilder sehr freuen. Vielen Dank! :) Hier gibt es ein B...
von Jürgen F.
03.01.2018 23:07
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 645666

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Würde gut zu meinem Silbernem Federhalter passen. :wink:
Viel Freude wünsch ich damit! :)
von Jürgen F.
27.06.2017 23:08
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Gedichte-Sammelband
Antworten: 25
Zugriffe: 9792

Re: Gedichte-Sammelband

1 Deckel 2-3 Front matter, Inhaltsverzeichnis 4-5 Donate (Lineco) ... 6-7 Vincent (20 100) Theodor Fontane - Zerstoben sind die Wolkenmassen 8-9 Sina (JulieParadise) Johann Wolfgang von Goethe: Abendlied 10-11 Else Marie (meinauda) Johann Wolfgang von Goethe: Gefunden 12-13 Dagmar (Pelle13) - Irisch...
von Jürgen F.
27.06.2017 22:48
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Gedichte-Sammelband
Antworten: 25
Zugriffe: 9792

Re: Gedichte-Sammelband

Sollen es den zwei Seiten sein, allzu lang ist meines nicht?
von Jürgen F.
27.06.2017 16:00
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Gedichte-Sammelband
Antworten: 25
Zugriffe: 9792

Re: Gedichte-Sammelband

Wenn ihr auch jemand mit nicht sonderlich schöner Schrift dabei haben möchtet... :wink:
von Jürgen F.
17.01.2017 20:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Benutzt Ihr Siegel?
Antworten: 300
Zugriffe: 93118

Re: Benutzt Ihr Siegel?

Naja Namensgleichheit ist auch nicht gleich Wappengleichheit. Man kann auch heute noch Familienwappen stiften. :wink:
von Jürgen F.
16.01.2017 19:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Benutzt Ihr Siegel?
Antworten: 300
Zugriffe: 93118

Re: Benutzt Ihr Siegel?

Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Siegel mit Vollwappen gravieren lassen. Kostet durchaus eine Stange Geld aber ich hab immer wieder ne Freude wenn ich einen Brief damit versiegle. :wink:
von Jürgen F.
26.05.2016 14:32
Forum: Papiere
Thema: Wieviel Briefpapier habt ihr?
Antworten: 55
Zugriffe: 17269

Re: Wieviel Briefpapier habt ihr?

Ich dürfte auch so an die 6-8 verschiedene Sorten haben, ich kaufe allerdings das meiste Briefpapier auf Flohmärkten, wenn ich da ein schönes Set stehen sehe kann ich es meist nicht liegen lassen. :)
von Jürgen F.
22.05.2016 13:49
Forum: Accessoires
Thema: Sammlervitrinen bei KARSTADT
Antworten: 11
Zugriffe: 6039

Re: Sammlervitrinen bei KARSTADT

Ich hoffe man darf verlinken: http://www.safe-album.at/weitere-gebiet ... fiken.html

Direkt beim Hersteller scheint es dieses Modell nicht zu geben. Dafür zwei andere.
von Jürgen F.
28.02.2016 12:49
Forum: Papiere
Thema: Versuch eines Buchbindethreads
Antworten: 235
Zugriffe: 104722

Re: Versuch eines Buchbindethreads

Wie immer tolle Arbeit und tolle Bilder. Irgendwann möchte ich auch mal eins deiner Bücher in Händen halten. :) :wink:
von Jürgen F.
26.02.2016 23:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Brieffreunde - Übersicht
Antworten: 84
Zugriffe: 117924

Re: Brieffreunde - Übersicht

Realer Name: Jürgen Über mich: 25, ich kann altem Handwerk vieles Abgewinnen, besonders wenn es um Tracht geht Familienstand: Single Hobbies: Sammle einige Dinge, beschäftige mich mit Österreichischer Geschichte, ab und zu wen ich Zeit habe mache ich auch mal Fotos, aber dies leider sehr schlecht. :...
von Jürgen F.
23.02.2016 20:37
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...
Antworten: 81
Zugriffe: 27772

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Man muss auch sagen das Amazon das immer viel besser gemacht hat und dieses Problem seit gut einem Jahr immer mehr zunimmt. Hatte vor kurzem auch erst den Fall einer gebrochenen Blue Ray Hülle. Nicht so ein Schaden wie ein M800, aber ich versteh trotzdem nicht warum Amazon da so nach lässt...
von Jürgen F.
23.02.2016 14:49
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 645666

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Um welche Vitrine handelt es sich den da? :)
von Jürgen F.
21.02.2016 21:55
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M215
Antworten: 46
Zugriffe: 21018

Re: Pelikan M215

Wen ich mich recht erinnere hatte ich meinen 2006 auch noch beim Schreibwarengeschäft bestellt. :)
von Jürgen F.
18.02.2016 18:41
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 140 zerlegen
Antworten: 50
Zugriffe: 24993

Re: Pelikan 140 zerlegen

Kolben dreht sich nach Ausgiebigem Wasserbad wieder, jedoch kommt hinten Wasser (mit leicht blauer Tinte) raus. Also dürfte wohl die Dichtung hinüber sein? Ist es da einem völligen seien zuzutrauen was zu reparieren oder sollte ich lieber gleich die Finger davon lassen?

Zur erweiterten Suche