Die Suche ergab 49 Treffer

von undlaeuft
06.10.2017 19:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: 2018 naht - Kalender schon ausgesucht?
Antworten: 59
Zugriffe: 17891

Re: 2018 naht - Kalender schon ausgesucht?

Ich bin schon seit einigen Jahren mit dem Roter Faden-Lehrerkalender im Taschenbegleiter unterwegs. Das funktioniert ohne Probleme. Da stehen auch alle anderen Termine drin.
Wenn es ganz heftig wird und Mikro-Planung ansteht, kommt der Field Notes 56-Week Planner zum Einsatz.
von undlaeuft
28.01.2017 15:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Die lieben Korrekturen - Frage(n) an alle Lehrenden
Antworten: 11
Zugriffe: 3900

Re: Die lieben Korrekturen - Frage(n) an alle Lehrenden

Hallo Nina, kommt darauf an, wieviel ich überdecken musste. Die feinen Federn kratzen gerne mal den Korrekturstreifen auf. Wenn der eigene Fehler nicht zu heftig ist, hilft auch einfach Durchstreichen, solange es halbwegs sauber aussieht. Oder mit der Maus entfernen, Sternchen oder Zahl dran und ein...
von undlaeuft
28.01.2017 14:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Die lieben Korrekturen - Frage(n) an alle Lehrenden
Antworten: 11
Zugriffe: 3900

Re: Die lieben Korrekturen - Frage(n) an alle Lehrenden

Wie viele der VorrednerInnen korrigiere ich mit einer möglichst feinen Feder, das bevorzugte Rot ist bis jetzt Herbin Rouge Caroubier. Eingestiegen bin ich damals mit einem Lamy und einer M-Feder. Damit kann man vielleicht abhaken, aber neben und zwischen geschriebenen Text kommentieren geht gar nic...
von undlaeuft
06.01.2017 17:04
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan Aquamarin vs. Sailor yama-dori
Antworten: 13
Zugriffe: 5224

Re: Pelikan Aquamarin vs. Sailor yama-dori

Ich sollte unser Murmeltier fragen, welche der beiden Tinten als nächste drankommt.
von undlaeuft
07.08.2016 17:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10651
Zugriffe: 2902033

Re: Neueste Füller-Zugänge

Glückwunsch zum neuen Grafen, Daniel! Du hattest ihn ja schon angekündigt. Wirkt gleich ganz anders als mein dunkelblauer, viel Spaß damit!

Bis demnächst!
Kerstin
von undlaeuft
24.04.2016 18:36
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Edelfeder
Antworten: 11
Zugriffe: 4766

Re: Edelfeder

Schwäbisch-Badische Befindlichkeiten erschließen sich nicht jedem. :D
von undlaeuft
29.03.2016 9:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füllern
Antworten: 44
Zugriffe: 25945

Re: Zeichnen mit Füllern

Ich möchte noch ein anderes Zeichengerät vorstellen, das im weitesten Sinne auch als Füller durchgeht, den Platinum Carbon Fountain Pen. Man bekommt ihn für recht wenig Geld. Die Feder ist superfein und übertrifft jeden Lamy etc. um Längen, finde ich. Schreiben kann man mit ihm nicht so gut, aber da...
von undlaeuft
10.01.2016 17:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Blick in die Schatzkammer
Antworten: 138
Zugriffe: 51471

Re: Blick in die Schatzkammer

Ein Blick in die Tintenschublade, den Rest, der sonst woanders steht, habe ich dazu gestellt. Ganz schön viel, was da so in den letzten beiden Jahren zusammengekommen ist...
FullSizeRender 2.jpg
FullSizeRender 2.jpg (86.63 KiB) 7103 mal betrachtet
von undlaeuft
09.01.2016 15:53
Forum: Papiere
Thema: mein Kalender(system) für 2016 ist .....
Antworten: 37
Zugriffe: 15682

Re: mein Kalender(system) für 2016 ist .....

Das ist ein wirklich interessantes Format! Lässt sich davon irgendetwas (Survival Kit) außerhalb Asiens beschaffen?
von undlaeuft
08.01.2016 10:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...
Antworten: 30
Zugriffe: 9958

Re: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Sagenhaft! Schöner Bericht und natürlich auch einfach eine grandiose Aktion deinerseits. Bin eben falls sehr auf meine erste Akkerman-Tinte gespannt.
von undlaeuft
14.12.2015 21:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was sind Eure Wünsche zu Weihnachten
Antworten: 22
Zugriffe: 6110

Re: Was sind Eure Wünsche zu Weihnachten

Hi Daniel, ich war im Sommer für 3 Tage bei bestem Wetter in Tromso, auf eurem Hausberg habe ich fast einen Sonnenstich bekommen. Das Panorama bleibt mir unvergessen! Ich würde mir zu Weihnachten eine weitere (Nord)Norwegenreise wünschen oder wenigstens etwas Schnee zum Langlaufen. Obwohl ich schon ...
von undlaeuft
02.12.2015 14:51
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Füller/Tinten-Kombination von Vielkorrigieren
Antworten: 96
Zugriffe: 44532

Re: Füller/Tinten-Kombination von Vielkorrigieren

Bei dem Thema muss ich auch noch meine Korrigierfüller in die Runde werfen: - Pilot Prera mit F-Feder, befüllt mit Rouge Caroubier. Bald ist die Flasche leer, dann kommt mal wieder ein anderes Rot zum Einsatz. Die Feder finde ich genial, um auch auf sehr vollgeschriebenen Blättern noch lesbare Anmer...
von undlaeuft
14.11.2015 14:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10651
Zugriffe: 2902033

Re: Neueste Füller-Zugänge

Find ich auch Thorsten, noch dazu mein erster Eyedropper! :D
von undlaeuft
14.11.2015 12:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10651
Zugriffe: 2902033

Re: Neueste Füller-Zugänge

Jetzt ist auch bei mir so ein kleiner Pocket 40 gelandet, samt einer Stahlfeder 1.1 Cursive Calligraphy. Befüllt habe ich ihm mit Diamaine Majestic Blue.
IMG_1112.JPG
IMG_1112.JPG (75.37 KiB) 3661 mal betrachtet
von undlaeuft
21.10.2015 17:14
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor Starburst Galaxy
Antworten: 10
Zugriffe: 4096

Re: Sailor Starburst Galaxy

Auch von mir Danke für diese "ansteckende" Vorstellung, dieser Sailor löst ein heftiges "Haben wollen" aus, vor allem in Verbindung mit einer Musik-Feder. Preislich für mich gerade noch akzeptabel und kleine Hände habe ich auch. :D

Viele Grüße
Kerstin

Zur erweiterten Suche