Die Suche ergab 1208 Treffer

von desas
24.04.2019 20:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung für einen großen Füller
Antworten: 17
Zugriffe: 313

Re: Kaufberatung für einen großen Füller

Am Samstag ist Stammtisch in Frankfurt. Vielleicht magst Du dazu kommen.

Da gibt's reichlich Füller zum Probieren.
von desas
23.04.2019 22:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pure pens
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Pure pens

Für eine (mehrere) Tintenbetrachtung(en) ist das noch zu knapp. Daher Verschiebung in das allgemeine Tintenforum.
von desas
23.04.2019 14:46
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Traurig...
Antworten: 106
Zugriffe: 4041

Re: Traurig...

NicolausPiscator hat geschrieben:
23.04.2019 13:04
Traurig finde ich den Verlauf dieses threads...
Mit "traurig" kann ich mich nicht identifizieren, aber ausgehend vom ursprünglichen „Kinder bekommen Handkrämpfe bei längeren Aufsätzen“ hat sich die Diskussion schon ziemlich weit entfernt.
von desas
17.04.2019 17:24
Forum: Asiatische Marken
Thema: Am grossen Fluss
Antworten: 17
Zugriffe: 621

Re: Am grossen Fluss

Joe Schlendrian hat geschrieben:
17.04.2019 15:12
.... Muss ich den Container eingesteckt füllen oder mit Pipetten??....
Konverter fülle ich immer eingesteckt. Wie einen Kolbenfüller.
von desas
17.04.2019 16:10
Forum: Asiatische Marken
Thema: Am grossen Fluss
Antworten: 17
Zugriffe: 621

Re: Am grossen Fluss

Vielen Dank desas, der Tip war toll auch wenn mir die Farben nicht so sehr gefallen....... Wild Rubin, Palladium, Platinum, Racing Green, (azur)blau, violett, braun, perlmuttweiß, grau, ruby, royal red (plus alle von mir jetzt vergessenen Farben) müssten noch in begrenzter Stückzahl auf dem Gebrauc...
von desas
17.04.2019 14:18
Forum: Asiatische Marken
Thema: Am grossen Fluss
Antworten: 17
Zugriffe: 621

Re: Am grossen Fluss

Wenn´s kein "Blaschdig" sein darf, bieten sich auch die Lamy Studio an.

Aktuell in 7 Farben zu bekommen.

Die vergriffenen Farben werden auch immer wieder mal gebraucht oder gesammelt angeboten.
von desas
17.04.2019 13:17
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer
Antworten: 31
Zugriffe: 1185

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

:cry: Auch ich werde diesmal leider nicht teilnehmen können - ich habe einen anderen (schönen) Termin, der bereits seit 25 Jahren fest steht. ;) Trotzdem bin ich traurig, denn es war im letzten Jahr sooo schön! :( Liebe Grüße, Dagmar Bring´ Deinen Mann doch einfach mit ;) Wäre wirklich schade, wenn...
von desas
15.04.2019 10:02
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Böhler Gold - oder warum ein weiches Herz eine Menge Arbeit bedeutet
Antworten: 62
Zugriffe: 3358

Re: Böhler Gold - oder warum ein weiches Herz eine Menge Arbeit bedeutet

Boah. Eben noch am Klagen über den Teil-Miss-Erfolg und gleich darauf so schön fertig gestellt. Respekt.
von desas
12.04.2019 20:08
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Kaweco Federeinheit in M-architect
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Kaweco Federeinheit in M-architect

Legst Du noch Bild nach und eine "Größeneinschätzung" des Sparschweins?
von desas
12.04.2019 17:26
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 2638

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Kopf hoch und viel Kraft, Persimon.

Bis zum Stammtisch sind es noch zwei Wochen. Wird schon.
von desas
09.04.2019 22:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller Auswahl für Bürojob
Antworten: 39
Zugriffe: 2051

Re: Füller Auswahl für Bürojob

Schön, ein neuer Job. Glückwunsch. :) Ich lenke den Blick mal - bei 25 Füllern ist ja noch Luft nach oben - auf die historischen Damenfüller mit der Öse an der Kappe für die Kette um den Hals. Da ist es dann vollkommen egal, ob Du irgendwo Füller wegschließen kannst. Ansonsten sehe ich unter vier St...
von desas
09.04.2019 16:48
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: [Suche] O-Ring(e) für Platinum Preppy
Antworten: 15
Zugriffe: 517

Re: [Suche] O-Ring(e) für Platinum Preppy

Goulet Pens sagt dazu Folgendes: Just look for a chemical-resistant o-ring with roughly a 7.5mm inside diameter and 9.2mm outside diameter. Quelle: https://blog.gouletpens.com/2010/12/converting-platinum-preppy-to Daraus ergibt sich für mich eine Stärke/Dicke von 1,7mm. Bei der Anleitung von JetPen...

Zur erweiterten Suche