Die Suche ergab 28 Treffer

von yahourti
05.05.2017 9:54
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 180
Zugriffe: 80222

Re: Das Atoma Bindesystem

Wahrscheinlich ist es einfacher ich frage direkt bei ROTERFADEN nach, die müssten ja wissen ob man die Klammer entfernen kann und ob der A5 Taschenbegleiter aufgeschlagen mehr als die 35cm Breite des LIHIT hat, denn dann müsste es passen. Die Klammern des Taschenbegleiters kann man einfach herauszi...
von yahourti
03.05.2017 12:30
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Druckbleistift gesucht - Eure Empfehlungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 10668

Re: Druckbleistift gesucht - Eure Empfehlungen?

Den Uni Kuru-Toga benutze ich seit einiger Zeit. Allerdings ist die Minennachführung nicht automatisch, sondern erfolgt wie gewohnt per Druckknopf. Das besondere an diesem Stift ist die Rotation der Mine, wodurch die Mine immer spitz bleibt. Dadurch entfällt das permanente drehen des Stiftes. Funkti...
von yahourti
02.08.2016 6:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Sailor-süchtig
Antworten: 26
Zugriffe: 9373

Re: Sailor-süchtig

Die Sei Boku darf auf keinen Fall fehlen - tolles Fließverhalten, permanent und mit grandioser Schattierung. Grüße, Uwe Ich habe schon einige permanente Tinten getestet, aber keine kommt für mich an die Sei Boku heran. Diese Tinte habe ich eigentlich immer in irgend einem Füller, und bin jedes mal ...
von yahourti
26.04.2016 10:30
Forum: Papiere
Thema: Kalender + Notizbuch - System
Antworten: 8
Zugriffe: 4071

Re: Kalender + Notizbuch - System

Ich benutze seit Jahren einen Taschenbegleiter von RoterFaden in A5. Bin sehr zufrieden damit,bisher keinerlei Verschleiß. Die Investition relativiert sich meiner Meinung nach durch die lange Nutzungsdauer.

Beste Grüße

Christian
von yahourti
21.03.2016 8:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wasserfeste Tinte für Pilot Capless EF gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 7946

Re: Wasserfeste Tinte für Pilot Capless EF gesucht

Ich habe einige Zeit mit der Sei.Boku von Sailor im Capless mit F-Feder geschrieben. Keine Probleme im Dauerbetrieb, wasserfest.
von yahourti
01.03.2016 10:45
Forum: Lamy
Thema: Kommt 2016 mal was richtig Neues von Lamy?
Antworten: 43
Zugriffe: 13875

Re: Kommt 2016 mal was richtig Neues von Lamy?

Andreas-54 hat geschrieben: Wie gesagt - der Lamy Logo hat ein perfekt zylindrisches Griffstück. :wink:
Auch der CP1, der Linea und der ST haben ein zylindrisches Griffstück!
von yahourti
01.03.2016 8:00
Forum: Lamy
Thema: Kommt 2016 mal was richtig Neues von Lamy?
Antworten: 43
Zugriffe: 13875

Re: Kommt 2016 mal was richtig Neues von Lamy?

Ich hatte erst beim letzten Treffen einen 2000er mit einer grenzgenialen Feder in meinen Griffeln - nutzt aber alles nix, wenn das Griffstück für mich nicht taugt... Ich mag den Lamy 2000 mit der grenzgenialen Feder sehr gerne. :mrgreen: Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich mit den keg...
von yahourti
23.02.2016 11:58
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Meine 14 Grün-Tinten
Antworten: 38
Zugriffe: 17068

Re: Meine 14 Grün-Tinten

Ich benutze seit ein paar Tagen die Rohrer & Klingner grün (auch dienstlich) und bin damit zufrieden. Der Tinte ist ein helles Grün, vergleichbar mit der Pelikan brilliant-grün. Beim kopieren wirst du ein vergleichbares Ergebnis erzielen. Dafür ist die Tinte dokument echt, worauf ich wert lege. ...
von yahourti
04.01.2016 9:10
Forum: Papiere
Thema: mein Kalender(system) für 2016 ist .....
Antworten: 37
Zugriffe: 15711

Re: mein Kalender(system) für 2016 ist .....

Seit Jahren bewährt. Für Notizen Roter Faden WK_12 mit Leuchtturm A5 Liniert Softcover und Pilot Capless.
Termine und Aufgaben werden in Smartphone und Laptop verwaltet.
Funktioniert bestens und ich muss mir keine Gedanken mehr zu diesem Thema machen.

Entspannte Grüße

Christian
von yahourti
19.11.2015 17:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 552005

Re: Tinten-Neuzugänge

Ich sag nur Schuhe .......
von yahourti
10.11.2015 9:51
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Interessanteres Schriftbild: OM oder Stub?
Antworten: 23
Zugriffe: 10978

Re: Interessanteres Schriftbild: OM oder Stub?

Monti81 hat geschrieben: Eine Lamy 1.1 Feder habe ich auch mal probiert, aber das ist mir schon deutlich zu viel Variation, es geht also nur um einen Hauch davon.
Die 1.1 Stub von Lamy oder TWSBI wird dem Threadstarter wohl nicht zusagen.
Der Super5 Füller wäre vielleicht noch eine erschwingliche Alternative.
von yahourti
21.09.2015 16:15
Forum: Papiere
Thema: Das ideale Notizbuch?
Antworten: 30
Zugriffe: 14485

Re: Das ideale Notizbuch?

Als sehr flexibles System habe ich, nach einem Versuch mit einem X17, den Taschenbegleiter von RoterFaden schätzen gelernt. Die Formate von A6 - A4 können individuell bestückt werden. Hefte von X17 oder Leuchtturm (z. B. Jotbook A4) können verwendet werden, da die Taschenbegleiter größer als das jew...
von yahourti
30.07.2015 5:24
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Vanishing Point mit Stub/Italic Feder
Antworten: 3
Zugriffe: 1978

Re: Pilot Vanishing Point mit Stub/Italic Feder

Hallo Andreas,
vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße

Christian
von yahourti
13.07.2015 8:23
Forum: Papiere
Thema: Rex Collgeblock bei ALDI-Süd
Antworten: 2
Zugriffe: 1976

Re: Rex Collgeblock bei ALDI-Süd

Die College- und Briefblöcke der Marke Rex von Aldi verwende ich seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Auch das Kopierpapier ist empfehlenswert.

Beste Grüße

Christian
von yahourti
30.05.2015 13:24
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Super 5
Antworten: 52
Zugriffe: 23856

Re: Super 5

Ich benütze den Super5 immer noch und bin weiterhin sehr zufrieden. Ich verwende im Büro neben diesem Füller nur noch einen Pilot Decimo (steckt im Taschenbegleiter WK_12). Ich habe mich gegen einen Konverter entschieden und befülle eine lange Pelikanpatrone mit Einmalpipetten. Die lange Patrone pas...

Zur erweiterten Suche