Die Suche ergab 309 Treffer

von Melmac
01.03.2023 9:15
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Franklin Christoph Bellus
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Franklin Christoph Bellus

Grüß euch, bevor der Füller in der Bucht versenkt wird, möchte ich ihn euch anbieten. Von den Bellus habe ich zwei Stück, von daher darf einer ziehen. Die Feder ist eine silberne Edelstahlfeder in EF, ich würde sie eher als F einstufen. Beim Schreiben ist ein singen bzw. quischten zu vernehmen. Der ...
von Melmac
23.02.2023 10:46
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Für Bastler: Tintenleiter Hülsen Feder
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Re: Für Bastler: Tintenleiter Hülsen Feder

...das Angebot steht nicht mehr zur Verfügung!
von Melmac
19.02.2023 17:34
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Für Bastler: Tintenleiter Hülsen Feder
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Für Bastler: Tintenleiter Hülsen Feder

Grüß euch, evtl. hat ja jemand Interesse an dem Sammelsorium. Ich weiß nicht, wo die Teile mal verbaut waren. Ob die Tintenleiter für die Hülsen sind, weiß ich nicht. Länge Hülsen: ca. 34 und 27 mm - Durchmesser am Gewinde (aussen): ca 8 mm und 6,5 mm Bei der Feder handelt es sich um eine silberne E...
von Melmac
16.04.2021 16:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: „Full Metal ‚Not-Only-Jacket‘“: Schreibgeräte aus Vollmetall
Antworten: 177
Zugriffe: 39351

Re: „Full Metal ‚Not-Only-Jacket‘“: Schreibgeräte aus Vollmetall

Grüß euch, hier ein paar Metall-Schreibgeräte von mir. Dabei ist aufgefallen, dass viele Füller in meiner Vitrine zwar ein Metallschaft, aber ein Kunststoffgriff haben. IMG_1258.JPG Caran d'ache ecridor und Waldmann two in one IMG_1257.JPG Der erste ist noch der Caran d'ache Ecridor, dann der Two in...
von Melmac
13.03.2021 10:28
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: F. C. Bellus hin: Masuyama-Feder retten
Antworten: 14
Zugriffe: 3994

Re: F. C. Bellus hin: Masuyama-Feder retten

...Bilder sagen mehr wie tausend Worte. In dem Griffstück, wo der Tintenleiter mit der Feder sitzt, ist kein Gewinde. Fotographisch mit meiner Smartphonekamera nur schwer einzufangen. Beim Zusammenfügen geht der Tintenleiter nur in einer bestimmten Position mit der Feder in das Griffstück. Nicht mit...
von Melmac
08.03.2021 15:50
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: F. C. Bellus hin: Masuyama-Feder retten
Antworten: 14
Zugriffe: 3994

Re: F. C. Bellus hin: Masuyama-Feder retten

Grüß dich Alexander, ich habe zwei F.C. Bellus und die Federeinheit schon bei beiden komplett zerlegt, sie waren beide gesteckt . Geschraubt war dort nichts. Ob der Nib-Meister jetzt eine andere Hülse und Tintenleiter verwendet hat, ist eher unwahrscheinlich. In der Tat saß der Tintenleiter mit der ...
von Melmac
24.07.2020 22:18
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: FC Bellus: wie Feder ausbauen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1727

Re: FC Bellus: wie Feder ausbauen?

Hi Alexander, bei meinen beiden Bellus sind die Federn gesteckt. Wichtig: Keine Gewalt, vorsichtig nach oben und unten sowie gleichzeitig rechts und links ziehen, dann sollte sie herauskommen. Bei widerspenstigen Federn hilft einsprühen mit Ballistolöl, das ist auch wasserlöslich. Viele Grüße Peter
von Melmac
20.05.2020 8:34
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Zeigt mal Eure Multifunktions-Stifte
Antworten: 18
Zugriffe: 6371

Re: Zeigt mal Eure Multifunktions-Stifte

Grüß euch, hier ein Ohto Multi-Smart 4 Ein schöner kleiner und schlanker Begleiter. Drei Kugelschreiberfarben (blau, schwarz, rot) sowie eine Bleistiftmine in 0,5 und ein Radiergummi. Die Farbe wurde extra so gewählt, damit gleich auffällt, falls er mal verlegt wurde :o . Desweiteren war der Ohto se...
von Melmac
28.02.2020 7:24
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI: Kappe reinigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2694

Re: TWSBI: Kappe reinigen

...hier eine Kappenzerlegung von einen TWSBI 580.

Es musste selbst experimentiert werden. Vielleicht hilft es ja den einem oder anderen.

viewtopic.php?f=14&t=25693&p=273789&hil ... pe#p273789

Viele Grüße
Peter
von Melmac
11.02.2020 8:40
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Wer stellt rechtsschräge Federn her? (reverse oblique)
Antworten: 8
Zugriffe: 3741

Re: Wer stellt rechtsschräge Federn her? (reverse oblique)

...für den Parker 75 gibt es auch reverse oblique Federn. Hier zwei Links als Beispiel: https://www.ebay.com/itm/Parker-75-Replacement-Fountain-Pen-Nib-Fine-Reverse-Oblique-96-18k-gold/223593935006?hash=item340f3cb09e:g:0fkAAOSwy1ZdMvjb https://www.ebay.com/itm/Parker-75-Replacement-Fountain-Pen-Nib...
von Melmac
16.01.2020 9:38
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Waldmann two in one Füller + Kugelschreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 1830

Re: Waldmann two in one Füller + Kugelschreiber

Grüß dich Thomas, dank dir für die Info. Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass die Führungshülse der Kugelschreibermine in dem Durchmesser einfach etwas zu weit ist. Bei meinem Ohto Multi Smart 4 Kugelschreiber sind auch diese kleinen Kugelschreiberminen in Führungshülsen eingesteckt....
von Melmac
15.01.2020 15:52
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Waldmann two in one Füller + Kugelschreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 1830

Waldmann two in one Füller + Kugelschreiber

Grüß euch Freunde der Feder, bei dem oben angeführtes Schreibgerät wurde starkes Interesse geweckt. Bevor jedoch eine Bestellung aufgegeben wurde, schaute ich mir einige Reviews auf youtube an. Unter anderen auch das Review von sbrebrown: https://www.youtube.com/watch?v=686WCzPx-xg Im zweiten Teil d...
von Melmac
19.10.2019 10:56
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: TWSBI 580 Kappe zerlegt
Antworten: 1
Zugriffe: 1397

TWSBI 580 Kappe zerlegt

Grüß euch Freunde der Feder, im Internet gibt es ja viele Beschreibungen, wie bei dem Füller der Schaft zerlegt werden kann. Bei der Kappe wurde aber sehr wenig gefunden, so dass selbst experimentiert wurde. Da von außen ein Gewinde sichbar war, musste es auch herausschraubbar sein, so die Vermutung...

Zur erweiterten Suche